Suchen Menü

Bettzeug für's Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo Ihr, gestern habe ich endlich die Babybettwäsche gewaschen, gebügelt und ins Bettchen gelegt. Da fällt mir doch auf, dass da noch irgendwas fehlt! Ich habe doch glatt vergessen, das Zeug, was man in die Bettwäsche steckt zu besorgen. Jetzt liegt die süße Bettwäsche leer auf der blanken Matratze. Würdet Ihr Euer Baby so schlafen lassen? Peinlich was?! Was steckt Ihr denn da rein? Steppdecken, Federbetten andere Decken? Und welche Bettlaken verwendet Ihr? Glatt oder wuschelig? Und wo bekommt man die Sachen? Ach, gleich noch ne Frage, wo bekommt man Kinderwäschebügel her? (für Kleidchen, Strampler, etc) Vielen Dank, bin grad so ratlos. Eure Jac 35.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo! Was zum reinstecken in den Bettbezug gibts im Moment bei Tchibo und Bettlaken auch. Finja wird bei uns allerdings im Schlafsack schlafen. Über Kleiderbügel hab ich mir allerdings auch noch keine Gedanken gemacht, aber hab ja auch noch Zeit.
LG Buffy 26.SSW

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Liebe Buffy, aha bei Tchibo? Da habe ich ein Geschäft in der Stadt, da könnte ich heute auch noch vorbei gehen und mal schauen, was es da so gibt. Vielen Dank und liebe Grüsse von Jac

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo Jac,
ich glaube im Laden gibt es die Babysachen bei Tchibo erst ab morgen. Habe einen Katalog `rumliegen. Aber Online kannst du sofort bestellen.
LG Daggi 36.SSW

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

hallöchen,
also in die bettwäsche steckst du am besten nichts. ich kann da die seite schlafumgebung.de empfehlen. wegen plötzlichem kindstod wird empfohlen das kind nur im schlafsack schlafen zu lassen und so machen wir das auch. will da kein unnötiges risiko eingehen.
ansonsten werden babybettchen und kissen (so nennt man die inletts) immer noch in babyfachgeschäften verkauft, ist wohl eine traditionssache. hoffe meine schwiegermutter verschont mich damit! *g*
ach und die kleiderbügel...öhm...hab' ich mir noch keine gedanken zu gemacht weil ich keine brauche, ich falte alles zusammen und stecke es in die fächer des wickelwagens. aber auch da würd' ich mal in einem babyfachgeschäft fragen wenn du unbedingt welche brauchst bzw. haben möchtest. ;o)
LG stefanie
38. woche

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Liebe Stefanie, einen Schlafsack habe ich mir auch schon besorgt. Da er aber etwas warm ist, werde ich evtl. nun im Sommer nur den Bettbezug verwenden. Danke und liebe Grüsse Jac

die seit kann ich auch nur empfehlen!!!

ich hab zwar aufgrund meiner arbeit(erzieherin )schon 1997 nach der geburt meines ersten sohnes auf bettwäsche und dergleichen verzichtet aber die seite ist gut...meiner liegt wie der erste im normalen babybett ohne himmel ,nestchen und dergleichen...erst im pucksack danach im jahreszeitlich angepassten schlafsack in der richtigen größe..so schlief mein erster fast 3jahre lang...danach im großen bett gabs die erste bettdecke aber niemals ein federbett...lg feechen

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo Jac,
wegen Kleiderbügeln kannst du mal in großen Kaufhäusern nachfragen. Bei uns ist C&A ganz nett, die gucken in die große Kiste und wenn welche da sind, darf man die Bügel kostenlos haben. Muss man halt mal öfter fragen. Leider machen die anderen (Sinn, Karstadt, Galeria Kaufhof) das bei uns nicht. Bei denen bekommt man die Antwort: da müssen sie schon was kaufen!
Also: einfach mal fragen.
Als Bettwäsche habe ich Steppdecken und glatte Bettlaken. Beides ab heute bei Tchibo!
GLG Dina

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Liebe Dina, also, jetzt habt ihr mir alle Tchibo ans Herz gelegt, sodas ich höchstwahrscheinlich dann gleich mal in die Stadt fahre und nach Laken, etc. schaue. Vielen Dank und liebe Grüsse von Jac

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Na dann viel Spaß beim shoppen!!

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Kleiderbügel habe ich jede Menge bei Zeemann gekauft. da waren 5 im Set für 69 Ct. Ich hänge das meiste gerne auf, außer halt Strampler und die Nickis darunter...sowas lege ich. Ja und natürlich Bodys und Schlafis.
Bettzeug hatten sie auch in letzter Zeit bei Lidl oder Aldi im Set. War recht günstig und völlig okay.
Nehme aber auch erstmal nur einen Pucksack und benutze das Bettzeug noch nicht.
LG Lilly 37+2

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo Lilly, ja wir sind auch die gerne Aufhänger. Bei uns hängt fast alles im Schrank. Außer Socken und Taschentücher natürlich *gg*. Zeemann kenne ich leider nicht, aber ich werde mal ins C&A und H&M gehen, da mir einige Mädels dazu geraten haben. Ich habe auch im Roller niedliche Babydecken bekommen und ganz günstig. Nach dem Waschen waren sie knuddelig weich. Im Aldi kann ich ja mal am Sa. schauen, was die da so haben. Vielen Dank und LG Jac

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo!
Du, jetzt gibt es auch online welche bei Tchibo zu bestellen....also Bettzeug meine ich....LG Lilly :-))

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hi Lilly, ich bin gestern gleich hin und habe mir 4 Bettlaken geholt. Ich will nicht mehr solange warten, bis das dann immer alles so kommt. Auf jeden Fall gab es noch viele andere schöne Dinge, aber ich hatte ja nur einen Rucksack mit. GLG Jac :-))

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo jac,
wir haben gar keine bettwäsche, wir werden nur einen schlafsack nehmen (wg. plötzl. kindstod). Wenn du eine decke nehmen möchtest reicht sicher eine dünne babydecke , im moment ist es ja nicht so kalt, da brauchst du sicher kein dickes federbett (ist auch nicht gut, wg. überhitzung).
Bettlaken hab ich ganz normale glatte gekauft.
Die kleiderbügel hab ich bei baby-walz bestellt.
LG
Isabel ET-5

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Liebe Isabel, bei Baby-Walz hatte ich schon im Katalog gesucht und keine gefunden, aber da wollte ich auch am Wochenende noch mal hin. Vielleicht gibts ja grad welche. Ja, mit dem Federkissen war wohl nicht so ne gute Idee von mir. Haben mir jetzt alle bestätigt, dass eine ganz dünne Decke auch schon reicht. Das finde ich ja toll, dann habe ich also gar nicht so viel falsch gemacht bzw. vergessen. Liebe Grüsse und vielen Dnak, Jac

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Hallo Jac, hier bei uns wird in den Fachgeschaeften dringend davon abgeraten ein Baby unter 12 Monaten unter eine richtige Bettdecke zu legen (wegen Kindstod). Es wird entweder ein Schlafsack empfohlen, bei diesem Wetter reicht ein duenner, oder ein Baby Laken und evt. eine kleines duennes Deckchen (z.B. eine Haekeldecke)in die man sie dann fest einwickelt, damit sie sich darunter nicht 'verwurschteln' koennen. GLG Daggi 36. SSW

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

Liebe Daggi, aha, dann habe ich ja sogar Glück gehabt, dass ich die Sachen vergessen habe. Vielen Dank für die Info. Ein dünnes Deckchen werde ich bestimmt hoch haben. GLG Jac

Bei H&M :o)

Hallo Jac,
wenn Du einen H&M Laden bei Dir in der Nähe hast und dort auch öfters mal was kauftst, dann bitte die Verkäuferin einfach die Bügel an den Sachen zu lassen. Bei uns machen die das immer.
Und ich habe da auch schon gefragt, ob ich noch Bügel zusätzlich haben kann - da habe ich eine ganze Tüte voll bekommen :o)
Versuch es einfach mal.
Liebe Grüße Katrin (35. SSW)

Re: Bei H&M :o)

Liebe Katrin, mensch das klingt ja klasse! Vielleicht mache ich mich heute noch auf den Weg in die Stadt nach Bügeln, wäre echt süß, wenn ich nicht so alte Holzbügel für Erwachsenenklamotten verwenden müßte. Danke und LG Jac

Re: Bettzeug für`s Babybettchen, Kleiderbügel?

hi also ich werd ja 3jahre keine bettwäsche brauchen...meiner kommt wie der erste erst in den pucksack und danach in den schlafsack nach jahreszeit angepasst...da die kinder ja auch ohne kissen schlafen hab ich glatte spannbettücher...lg feechen die beim sabbern noch ein windeltuch drunterlegt...so eingeklemmt in die matraze...
hmmmmmmmm kinderwäschebügel hab ich ja noch massig vom ersten sohni(hab die sachen immer mit bügel gekauft)....es gibt aber auch süsse im spielzeugladen oder ikea uns so...bettücher gabs vor kurzem bei lidl günstig und gerade gezz gibts welche bei tschibo....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen