Suchen Menü

Bettlaken für Stubenwagen?

Hallo, was mich schon länger beschäftigt...wie bezieht man eigentlich diese ovalen Matratzen aus den Stubenwägen? Gibts so kleine Spannbetttücher ( hab noch nirgends sowas gesehen) oder schneidet man sich ein Laken zurecht? Das Kind kann ja kaum auf der nackten Matratze liegen???
LG Nadine+Baby, dass gerade versucht rechts oben raus zu kommen 35+6
Bisherige Antworten

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Hallo Nadine!
Ich hab mein Bettlaken bei Baby-Butt bestellt. Ist extra für ovale Stubenwagenmatratzen. Passt auch prima da drauf.
GGLG Tascha

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Hab gerade geguckt, heisst Feinjersey Spannbetttuch oval für 5,99 EUR gibt´s in versch. Farben.

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Das Problem hatte ich auch und bei C&A habe ich vorgestern dann endlich pasende Laken gefunden. Sie sind für Kiwa und Wiege gedacht also nicht Oval aber von der GRöße her passen sie genau.Steht auch drauf für Kinderwagen und Wiege. Ovale habe ich noch nie gesehen.Und die kleinen von Tchibo passen auch nicht. Also C&A.LG Bianca+Tabea Lina isndie 30bzw.32SSW

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Hi,
also meine von Tchibo passen . Aber ich muss dazu sagen, das ich auch einen extra-grossen Stubenwagen habe. Meiner ist 80cm lang, wenn du also solch einen hast dann kannst du die kleinen Laken von Tchibo nehmen (weiss und gelb Doppelpack)
Ovale habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich glaube das braucht man auch nicht unbedingt.
lg

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

hallo Nadine,
bei Tchibo gabs doch letztens die Baby-Wochen. Dort gab es auch Spannbettlaken für KiWa/Stubenwägen. Zwei Stück (weiß/gelb) haben 7,- EUR gekostet. Vielleicht kriegst Du dort ja noch welche.
LG, Sandra

@kiscica

Leider passen die Tchibo Spannbettücher nicht.

Re: @pia-mater

Echt nicht? Hmm, meine Kiwa-Matratze passt aber gut rein. Allerdings hab ich keinen Stubenwagen, haben die alle Einheitsgrößen?
LG

Re: @pia-mater

Ne scheinbar nicht.Ich hab nen normalen Stubenwagen von der Firma Hauck also den Standard Wagen.(Bilder im Profil) Allerdings ist die Matratze im Kiwa zu klein.Also als norm.Kiwa Matratze sicher nicht geeignet. Aber da brauch ich auch keine. Das einzig komische ist, auf den Laken die für den Stubenwagen habe steht Kinderwagenmatratzen geeignet drauf ??? Und auf meiner Matratze steht drauf Kinderwagen und Stubenwagenmatratze. Egal Hauptsache nun passt es:-) GGLG

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Wir haben dafür einfach passende Frotteehandtücher genommen und an den Unterseiten mit Hosengummi versehen, damit nix rutscht... mit zwei bis drei Stück kommt man aus und hinterher nimmt man sie wieder als normale Handtücher.
Es gibt aber auch extra kleine ovale Spannbetttüchlein, hab ich zufällig *geerbt*, ich schätze mal, die sind so richtig schön teuer, wenn man sie kauft :-)
LG
anabel

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Hallo!
Ich habe ein kleines Laken (50x90 oder so)gekauft. Das ist im Prinzip genau das gleiche wie für den Kinderwagen! Ist zwar nicht oval, paßt aber trotzdem super in den Stubenwagen!
Gruß
Buffy26

Re: Bettlaken für Stubenwagen?

Hallo Nadine
da gibts Laken für! Habe auch ein Laken drauf. und darauf noch ein flaches Kissen 80x80cm. Habe ich bei Laura schon so gemacht. Aber wenn du auch so ein Kissen noch drauf legen würdest dann bräuchtest du kein Laken. denke das es auch ein alter Kopfkissenbezug auch machen würde!
VLG Natalie die dir jetzt nicht wirklich helfen konnte!

es gibt kiwaspannbettücher :O))

die müssten da doch auch passen..hab 3stück...lg feechen

Re: Gibts bei Baby-Butt und Baby-Walz zu bestellen

Hi,
die Spannbettücher für Stubenwagen etc. kann man sich in diversen Babykatalogen bestellen. Finde die sehr praktisch, und zudem sind sie recht günstig.
Grüsse.
Tanja

Vielen Dank! Dann werde ich mal bestellen....o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen