Suchen Menü

Betteinlage???

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :-)
Hab da mal ne Frage...
Habt ihr schon ne Betteinlage fürs Kinderbett?
Wenn ja, was für welche habt ihr oder habt ihr gar schon Erfahrungen gemacht welches Material das Beste ist???
Liebe Grüsse
Kathrin 28.SSW
Bisherige Antworten

Re: Betteinlage???

Hi Kathrin,
ich hab so ein Liegelind gekauft. Hat mir die Verkäuferin im Baby-Laden empfohlen. Die gibt es in verschiedenen Grössen.
LG Cindy

Hat denn keiner Betteinlagen??? o.T.

Re: Betteinlage???

Hallo Kathrin!
Ich habe einfach eine waschbare Unterlage aus dem "Dänischen Bettenlager" geholt. Die ist gut, bisher hat sie immer die Matratze trocken gehalten ;-) Und das bei Sohnemanns nächtlichen Pielkünsten ;-) Ach ja und eine bei BabyButt oder Baby Walz bestellt, da ist unten sogar so ne Art gummierte Schicht drunter, die dann auch garantiert nichts durchlässt. Bin aber mit beiden Unterlagen zufrieden.
Muss jetzt auch noch bald mal welche nachkaufen, zwei für zwei Kinderbetten erscheint mir zu wenig...besonders wenn die mal zeitgleich "überlaufen".
Gruss Karin 31 SSW

Re: Betteinlage???

hallo,
ich habe so wasserdichte moltoneinlagen; ich glaube 80x80? bei meiner tochter hats bislang ausgereicht und ich denke 2 reichen.
lg katrin

Weiß nicht,ob ich eine nehmen soll...

... denn ich habe irgendwo gelesen, dass durch diese gummierte Schicht der Luftaustausch behindert und die Gefahr für SIDS erhöht wird.
Andererseits stelle ich mir vor, dass durchaus mal was daneben geht und dann habe ich eine versaute Matratze, was sicher auch nicht gesundheitsfördernd ist.
Bin da noch gar nicht schlüssig geworden. Vielleicht habt ihr ja Tipps?
Jennifer.

bloss keine gummi jennifer

denn das stimmt was du sagst...ich war mal im khaus und hab das ding nachher samt matraze umgedreht damit das keiner mitbekam...hab geschwitzt und das gummi lässt ja nix durch und das kann wirklich die rückatmung verhindern zumal das baby auch nassschwitzen kann...ich hatte beim ersten sohn einen matrazenbezug der ist waschbar über der matraze(war dabei und den nehm ich diesmal wieder für die neue matraze)und unterm bettuch nur ein liegelind bzw sandmännchen (sind schadstoffgeprüft)...und sei beruhigt...die reichen..sohnemann hatte die dinger 3 jahre im kinderbett und die matraze ist noch sauber ;O))---dann mit 2einhalb war er ja trocken und mit 3 auch nachts und ich legte dies ding(nur ne nummer grösser)zur sicherheit...so 4-5 mal bisher(er wird gezz 6)passierte dann mal ein malheur(krankgeworden nachts)und die mit 3 gekaufte neue matraze im grossen bett ist auch noch so sauber wie gekauft...Lg feechen

Re: feechen, was ist liegelind?

Muss mal blöd fragen: Was ist ein Liegelind oder Sandmännchen? Sind das wasserabweisende Molton-Unterlagen?
Danke für die Aufklärung,
Sonne.

Re: feechen, was ist liegelind?

das sind die markennamen dafür und die die ich als schadstoffgeprüfte kenne(gibts in babyläden und auch bei karstadt oder so in der babyabteilung)..ich hab 2 kleine und 1 große für später...das sind so unterlagen -ja- aber luftdurchlässig...die kann man waschen und ich bin damit gut gefahren Lg feechen

Danke für den Tipp!

Hi Feechen,
danke für den Tipp mit Liegelind, die habe ich schon mal in irgendeinem Katalog gesehen (Baby Walz glaub ich). Meine Matratzen haben auch so einen abnehmbaren, waschbaren Bezug, und mit dem Liegelind sollte das dann wirklich reichen.
Jennifer.

Re: Betteinlage???

Huhu,
beim Kinderarzt Vortrag bei uns im Krankenhaus wurde uns gesagt, da man keine Gummimatten ins Bettchen legen soll da sie die Sauerstoffzirkulation im Bettchen beieinträchtigen sollen. Außerdem haben die Kiddis ja ne Pampers an.
Ich nehme einen einfachen Molton Bezug, das bischen Pipi was eventuell aus der Pampers läuft fängt die schon auf!!
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen