Suchen Menü

Betrifft Beba 2

Hallo ihr Lieben,
seit einer Woche sind wir von Beba1 auf Beba2 umgestiegen. Wir waren mit Beba1 absolut zufrieden. Wenn ich jetzt aber Beba2 zusammen mische, dann verstopft immer der Sauger! Das nervt total!! Ich denke schon, dass ich alles richtig mache, aber es sind imer so kleine "Batzen" drin. An was kann denn das liegen? Habt ihr das Problem auch? Überlege echt auf ne andere Milch umzusteigen...
Wer kennt das Problem?
LG Babs
Bisherige Antworten

ich kenn das...

...allerdings mit milasan 1. mal ist es okay und mal hab ich kleine klümpchen. ich schüttel mir dann immer fast nen "barkeeper-arm" und hab trotzdem moch nen paar klümpchen drin. ich hab das gefühl, dass es an der temperatur des wassers liegt, denn wenn es schnell gehen muss, dann nehme ich das wasser aus der leitung und dann ist die flasche nicht ganz so gut temperiert, wie die die ich im babykostwärmer vorbereite. außerdem ist der stärkeanteil einfach höher als in der pre-milch... da kann es dann schneller mal zu klümpchen kommen. na und in der 2er milch ist die konzentartion dann noch etwas größer...
bis denne... die nina!

Re: ich kenn das...

Hallo nina,
das mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt. Denn ich mische immer heißes abgekochtes Wasser mit kaltem abgekochten Wasser zusammen. Ich weiß auch ned, aber es nervt gehörig, wenn das Trinken einer Flasche ne halbe Stunde dauert...
Bloß was tun dagegen?? Denke ehrlich gesagt nicht, dass es bei anderen 2er milchs wesentlich anders ist...
Danke trotzdem für deine Antwort
LG Babs

Hallo, Ich denke schon das das an der Wassertemperatur liegt. Ich habe bei meinem großen auch Beba 2 verwendet und hatte damit nie Probleme. Vielleicht solltest du das Wasser einfach morgens abkochen, auf trinktemperatur
abkühlen lassem und in eine Thermoskanne füllen. Dann hast Du bei Bedarf immer richtig temperiertes Wasser. Gruß Andrea

Liebe Nina,
nur zur Info, nicht als Klugscheisserei gemeint: In PRE-Milch ist gar keine Stärke drin, das einzige Kohlenhydrat darin ist Laktose (Milchzucker). In Muttermilch ist auch keine Stärke. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die noch nie klumpige Milch hatte ;o)

danke steffi,

wieder was gelernt... obwohl ich schon recht habe, denn auch wenn keine stärke in pre-milch ist, ist in 1er bzw. 2er damit immer noch mehr stärke drin.;-) *auchmalklugscheißernwill* ;-)
bis denne... die nina!

Re: danke steffi,

Liebe Nina,
klar hast du recht! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

puh, danke... das hab ich jetzt gebraucht!;-) o.t.

Re: Betrifft Beba 2

Liebe Babs,
das Problem an sich kenne ich nicht. Interessant wäre zu wissen, warum du auf die 2er-Nahrung umgestellt hast? Wenn es keinen direkten Grund gibt dann wäre es ja vielleicht möglich, sich das Geklumpe zu ersparen und einfach weiter 1er zu nehmen?
Liebe Grüße von
Steffi, deren Colin immer noch PRE-Nahrung bekommt...

Hi Steffi,
wir sind umgestiegen, weil ich das Gefühl hatt, dass die Jungs nimmer so satt werden. Allerdings glaube ich das jetzt doch nimmer und denke auch, dass ich doch wieder die 1er nehmen werde. Sie wachten früh immer so zwischen8h und9h auf, jetzt immer so um 7h. Dachte eben, weil sie dann immer sooo Hunegr hatten, dass sie ned gescheit satt waren am Abend. Allerdings wachen sie mit der 2er auch um 7h auf, also scheint es eher an der Helligkeit im Zimmer zu liegen als an der Milch.
LG und Danke Babs, die heute noch in den Baumarkt fährt um Jalosien für die Dachfenster bei den Jungs zu kaufen (ist ja auch ein Wärmeschutz)

Huhu Babs,
nimmst Du denn den Breisauger? Den sollte man bei der 2er Milch nehmen, da diese sähmiger ist.
LG Gabi

Hi Gabi,
echt?? Hab ich ja noch nie gehört... Aber vorstellen könnte ichmir das schon, da das vielleicht ned so leicht verstopft...
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen