Suchen Menü

Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Heute morgen taucht hier meine Mutter auf!
ICch war ziemlich erstaunt, weil sie es gestern ja nicht so gut aufgefasst hat.
Nachdem nun gestern die meisten meinten, es würde eher nicht am Rauch liegen, dachte ich mir, dass es an Kurt (bleiben wir mal bei dem Namen) liegen könnte, bzw. an seiner Stimme. Denn die ist laut, brummig und tief.
Wenn er Kerrin anspricht, heult sie sofort los! Das tut mir natürlich leid und ich in dann auch wirklich die ganze Zeit angespannt und hoffe das Kurt nichts sagt.
Lacht Kerrin dann wieder, sagt er: Ei, da lachst du wieder! und zack, heult sie.
Dann flüstert Kurt meistens nur noch, aber vielleicht ist es ihr trotzdem unheimlich oder es ist dan eben meine Anspannung.
Nun meinte meine Mutter, denn sie hat auch darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, Kerrin müsse mehr Spielzeug mitbrigen und Kurt müsse Kreide essen *lach*
Darüber hinaus schlug sie vor, dass wir uns auf Opa Kurt einigen... Habe dem noch nicht zugestimmt, aber auch nicht abgelehnt.
Nun muss Kurt beim nächsten Besuch von vornherein Flüstern und dann wollen wir mal sehen, wir müssen da wahrscheinlich auch öfter hin, um sie zu "desensibilisieren".
Na, was sagt ihr dazu?
GLG mondkuss, die hier immer noch ziemlich verdutzt aus dem Pyjamma guckt
Bisherige Antworten

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Hallo MOndkuss!
Bissl blöd finde ich es schon daß Opa Kurt jetzt flüstern muß. Reicht es denn nicht wenn er ein bischen seine Stimme verstellt, so wie es doch eigentlich alle machen wenn sie mit Babys reden?
Meine Nachbarin, eine 85 jährige, hat auch eine tiefe Stimme. Wenn Lenny sie hört, geht das Brüllen gleich los. Sie tut mir immer leid, da sie keinen hat. Sie wartet quasi nur drauf daß wir zur Tür raus gehen. Ich schleiche schon immer!
Ich finde es aber positiv daß sich Deine Mutter Gedanken macht und Opa Kurt sogar Kreide essen will ;-)
Opa Kurt finde ich auch ganz okay. Das ist doch ein guter "Name"
LG LIlly

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Huhu,
verstellen kann er seine Stimme irgendwie nicht so gut, die ist halt arg brummig und er ist auch etwas steif in seiner Art...
Ja, ich denke auch mit Opa KURT kann ich leben.
LG mondkuss

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

hallo mondkuss
yannick weint immer, wenn er meinen vater sieht. dabei hat der gar
keine so tiefe stimme und ist ein richtiger mini, yannick ist bestimmt
schon in der 4. klasse so gross, wenn er weiter so wächst. meistens
braucht mein vater auch gar nichts zu sagen, es reicht, dass er existiert
und da ist ;-)) ist zwar etwas traurig, aber es legt sich jeweils nach den
anfangsschwierigkeiten wieder und wenigstens hat antonia vor ihm
keine angst, die hat eher vor älteren damen, die in den kinderwagen
reingreifen angst, wofür ich sie auch regelmässig loben, denn so müssen
wir nicht immer so lange stehenbleiben und fragen beantworten.
lg, corinne

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Op

Hallo Mondkuss, ich finde, "Opa Kurt" ist ein guter Kompromiss. Ich denke, Kerrin muss sich früher oder später an die Menschen gewöhnen so, wie sie sind. Natürlich muss man nicht so laut sein, aber mich verstellen würde ich nicht. Lovis weint zur Zeit auch bei fast allen fremden Männern, sogar bei seinem Krankengymnasten, den er kennt, seit er 8 Wochen alt ist :-( Er zieht dann in Zeitlupe eine Schippe, und wenn er nicht gleich gerettet wird, dann heult er los. Ich denke, das ist normal, und es wird sich wieder geben. LG Tini

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Op

Hallo Mondkuss, ich kann Tini da nur beipflichten und finde auch, daß sich Kinder an die Stimmen oder Eigenarten ihrer Umwelt halt auch gewöhnen müssen und können. Wichtig ist meist, wie Du mit diesen Menschen umgehst. Lehnst Du Opa Kurt im Unterbewußtsein ab, wird sich das auf Dein Kind übertragen. Wenn Du vorher schon Panik hast, ob Opa Kurt spricht, ist das sicher nicht hilfreich. Deinem Kind wird ein bißchen Geplärre nicht schaden und versuche eben nicht so zu tun, als ob Du es vor was ganz schrecklichem retten mußt. Eine Nachbarin ist eine liebe ältere Frau, die leider ein bißchen schwer hört und somit selber laut brüllt. Felix findet die Frau auch befremdlich und hat in letzter Zeit dann immer gebrüllt, wenn die kam. Ich habe ihn dann halt auf den Arm genommen und mich aber weiter mit der Frau unterhalten und siehe da, mittlerweile grinst er die Frau schon an, wenn sie des Weges kommt.
vlG Susanne

ich lach mich kaputt...

...die Überschrift ist ja zum Brüllen!!! Ich glaube, Deine süße Tochter fremdelt einfach, da hilft nur abwarten. Sören hat auch ein paar Leute, die braucht er nur kurz zu sehen, schwupps, geht die Sirene an. Da hilft nur von Mama oder Papa auf den Arm genommen zu werden, bzw. dort zu bleiben.
LG Line, die Dir jetzt auch nicht richtig weiterhelfen konnte, aber wenigstens herzlich gelacht hat :o)))

Lach mich auch gerade schlapp...

na ihr habt ja "Sorgen " :-))
Also das Tabea bei einer bestimmten Person gleich loskräht, hatten wir ein Glück noch nicht...hihi
Aber so eine rechte Lösung fällt mir auch nicht ein....aber zur verrauchten Wohng. würde ich sie auch nicht da schlafen lassen.
Meine Mom raucht auch und ich bin so auch aufgewachsen, habe aber selber nie geraucht und finde aller Raucherwohnungen riechen halt, auch wenn sie noch so sauber sind. Aber ich denke auch das man als Nichtraucher da ganz anders sensibilisiert für ist :-o)
GLG von Anja mit Tabea, die sich gerade zum x.Mal zum kleinen blauen Wäschekorb gedreht hat und ich mich frage, was an dem Ding so toll ist *wunder*

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

hi,
wo ich dich grad lese...
heute abend kommt wieder ein Bauunternehmer...
Kerrin robbt ja jetzt und findet auch die Fussel besser als ihr spielzeug.
Aber ganz vernarrt ist sie in den Staubsauger, da ist ihr kein Weg zu weit und sie freut sich n ast, wenn sie den entdeckt hat.
Dann ist auch Hochstuhl durch die Gegend schieben eine tolle Beschäftig oder in Klappkisten rumstochern...
LG, mondkuss, die sich freut das hier nach und nach alle wieder eintrudeln :-))

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

Huhu nochmal :-)
Bei dem schönen Wetter lese ich meist nur ;-)
Dann waren wir ja krank...erst Tabea...dann ich...dann der Nordsee-urlaub und dann Ostern....irgendwie wird die Zeit immer weniger die man zur freien Verfügung hat.
Tabea robbt noch nicht richtig und erst dachte ich schon sie wird nie robben oder krabbeln, aber nun schiebt sie sich ab und an mal rückwärts...also rückwärts robben ist das wohl....um sich mit den aufgest. Armen vorwärts zu bewegen sind sie wohl noch nicht stark genug, denn entweder geht der Po sooo hoch oder vorne..aber beides zusammen noch nicht...na warten wir mal ab was das geben wird ;-)
Und heute abend wieder Besprechung?? Habt ihr denn schon ein Grundstück ins Auge gefasst oder ist das das kleinere Übel (war bei uns ja das größere)
Nachdem wir wieder so ein paar Mal die Bau-Doku auf VOX geguckt haben, rücken wir wieder weit von ab ;-) aber da sind ja auch immer die schlimmmsten Fälle aufgelistet und wenn ich sehe was da plötzlich schief geht, dann verstehe ich das nicht, weil ich mich doch vorher so einiges fragen muss (z.B. auch ob meine alten Möbel passen wenn sie mitkommen) oder die Finanzierungen sind zu knapp und die einkalkulierte Eigenleistung geht nicht auf oder klappt nicht.
Alles guuuuut durchdenken bevor ihr mal eine Unterschrift leistet ;-)
Gibt es schon Robb-Bilder im Profil?? Muss erstmal stöbern, solange Tabea noch schläft (zur Zeit wieder 2-3x am Tag aber nur exakt 30-40 Min . !!)
GGLG zu euch!!
Anja m.Tabea

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

Hi, Anja.
Kerrin schläft auch gerade und eigentlich sollte ich mal meinen "alten" Staubsauger bei ebay einstellen... oder die Wäsche legen...
Es gibt noch keine Robb-Bilder, ich werde sie mal demnächst mit der Kamera verfolgen.
Hast du mal versucht, Tabea Wideerstand an die Fußsohlen zu geben, sodaß sie spürt das sie schieben kann und muss?
an die Möbel und so denken wir schon, wär ja wirklich dumm wenns denn wegen paar cm nicht passt.
Aber die Bau-Doku guck ich nicht, erst wenn das Haus fertig ist.
Ich habe in der Schwnagerschaft auch kein Schnulleralarm geguckt (nur ganz am Anfang 2x)
Grundstück ist bei uns nicht so schwierig, wir wissen wo wir hinwollen und da sind auch noch genug zu haben.
LG, mondkuss

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

Noch schläft sie..auch wenn der 7 jährige unten schon wieder krach für 10 Kinder macht...grrrrrrrrrrrrrrr.....!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Baugrundstück ist ja schon mal toll...bei uns ja 210 Euro der qm wo wir gerne hin würden :-ooo :-((
Schnulleralarm habe ich immer geguckt...aber nie mit 34 Std. wehen und nem KS gerechnet....sondern mich soo schön auf eine Geburt mit allem gefreut..nun ja ...
Wenn ich Tabea widerstand gebe, dann bricht sie vorne zusammen...stützt sich ja auf..aber halt nicht hinten und vorne...Arme wohl noch zu schwach.
Robbt Kerrin so mit vorgelegtem Arm?? Das habe ich vorgestern bei der Kleinen einer Bekannten gesehen...so macht Tabea das nie...stützt sich stattdessen ja soo hoch auf das es schon ganz ungesund für den Rücken aussieht, aber doch widerum so, als wenn sie wenn der Po noch mit hoch käme, sofort loskrabbeln würde :-o)
Bin weiter gespannt !!
LG
Anja

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

Hallo,also da hat der OPA KURT ja wohl zuviel Märchen gelesen*zwinka*...erinnert mich an den Wolf mit den 7Geißlein..denke Kerrin würd aber nicht drauf reinfallen*g*...ich denke die 8Monatsangstphase spielt auch eine Rolle...Felix schießt zur zeit auch immer so drollige Schnuten und man muss gaaaaanz schnell sein,das es nicht eine Heulschnute wird*g*...lg feechen mit mittagsschlaffelix

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

Ich glaube nicht dass es die 8-Monatsangst ist.Denn Kerrin hat auch vor 8 Wochen bei Kurt so reagiert und vor vier und jetzt.
Und es ist zur Zeit auch nur bei Kurt so!
Als sie gefremdelt hat, hat sie es bei allen gemacht, sogar bei beiden Omas.
Das mit der Kreide funktioniert aber, vielleicht sollte ich zur Sicherheit beim nächsten Besuch einen Heliumluftballon mitbringenß
Dann kann Opa Kurt (hmpf) ne Mickeymaus-Vorstellung geben *ggg*
LG, mondkuss

Re: Lach mich auch gerade schlapp...

echt?also ich würd lieber nix sagen als kreide essen*g*....LG feechen

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Hallo Mondkuss, mit "Opa Kurt" könnte ich glaube ich leben. Wer war das noch mal mit der Kreide? War das nicht der "böse Wolf"? Ich hoffe, das hat nix zu bedeuten! LG Uschi, völlig geschlaucht von der Babytherme!

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Ja, das war der böse wolf von den sieben Geißlein.
War ja zum Glück nicht meine Idee...
Sondern Opa Kurts (trotzdem noch gewöhnungsbedürftig) eigene Idee.
Seit ihr schon vom Babythermen-Wochenende zurückß
LG mondkuss

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

Ja, sind wir. Hab mir scheinbar zuviel erwartet. Die ganze Therme und die Badelandschaft und alles Spezielle für Babys (Stillwaben, Wickeldom,...) sind echt sehr nett und es gibt auch für Kinder tolle Wasserrutschen und so. Aber SO viele Leute auf einem Fleck pack ich irgendwie nicht. Mein Kind war total relaxed aber die ganzen anderen haben mich derartig gestresst, dass ich am nächsten Tag nicht mehr hin wollte. Wir haben hier im Nachbarbezirk auch eine Therme, da ist es viel ruhiger und das ist mir echt lieber. Ich pack´so Menschenansammlungen nicht - zu viel Leute auf zu wenig Raum. Aber wenn´s dich interessiert, schau mal unter blablabla sonnentherme mit at am Schluss. Mal sehen, ob ich am WOE zum Schreiben komme...bin zwar STrohwitwe hab aber irre viel zu tun. Und letzte Nacht hat Oskar die halbe Nacht gekotzt (keine Ahnung warum - war nur grüngelblicher Schleim...kann das mit den Zähnen zusammenhängen?Er sabbert nicht und schluckt vermutlich die ganze Spucke-so zumindest Georg´s Theorie) und dementsprechend war die letzte Nacht nicht sehr erholsam.So,jetzt erstmal einen Kaffee trinken! LG Uschi (süße neue Fotos habt ihr im Profil)

Re: Betr: verrauchte Whng, und kreide-essender "Opa"

hi, Uschi!
Bin von solche Menschenansammlungen auch immer total erschlagen...
Und das wo ich eigentlich mit Menschen arbeite oder vielleicht grade drum?
Mir ist dann zuhause teilweise das Radio schon zuviel. Als ich in mutterschutz ging wollte ich nur Ruhe und Sonne, andere fanden es dann bei mir schon befremdlich still *g*
Mittlerweile mach ich auch schon mal wieder Radio an...
Hat Oskar vielleicht Schnupfen? Grün-gelber rotz klingt mir eher danach, den würde er im Liegen runterschlucken und sich evtl. auch verschlucken. Kerin hustet dann.
Vielleicht kommts vom Chlor? Oder einfach dass evtl. ein fester Rotz durch die Therme gelöst wurde?
wollen mal hoffen das kommende Nacht besser wird.
Wir fahren gleich zu Schwiegers zum Mittagsessen heute Nachmittag kommt mein Patenkind mit Familie.
Und Flohmarkt ist auch noch im örtlichen KiGa. Viel zu tun... *gggg*
GLG mondkuss mit Schlaf-Motte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen