Suchen Menü

Besorgungsliste

Hallo ihr lieben Mitkugeln :-),
nun bin ich tatsächlich in der 21. SSW angelangt und so langsam mache ich mir Gedanken, was ich vor der Geburt noch alles besorgen muss. Für das Baby , für mich, was muss mit ins KH, was brauche ich alles Zuhause...
Hat evtl. jemand von euch eine Liste gemacht, an was man so alles denken muss?? Dann brauche ich nicht mehr die Angst zu haben , irgendetwas zu vergessen.
lg Tweety S mit Augustbäckchen (20+1)
Bisherige Antworten

Re: Besorgungsliste

Hallo Tweety,
wenn Du magst schau doch mal bei Neckermann auf die Homepage unter Kinder Welt, dort auf der rechten Seite findest Du eine Baby Checkliste. Sieht eigentlich ganz vernünftig aus. LG Latisha (17+1)

Re: Besorgungsliste

hallöle tweety
*insidertip* kaufe nicht zu viel°!!!! *ggg*
das machen grundsätzlich irgendwie alle.
also wenn du fürs erste ein kleines päckel windeln 6 boddys 6 strampler 3 strumpfhosen 3 mützchen 2 jäckchen, 4 paar strümpfe bezw. söckchen,
1 x feuchttücher, 1 babybad, 1 wundschutz creme, 1 x puder 1 x baby öl (nachher auch für den milchschorf) 3 flaschen mit sauger 2 für tee, 1 x baby nahrung (wer weiß wie es mit dem stillen klappt)
nabel binden hat die hebi bei der nachsorge brauchst du dich also nicht drum kümmern und all den rest bekommst du 100% von anderen geschenkt *g*
und du selber weißt am besten was du fürs kh brauchst.
kaufe wirklich nicht zu viel - man kann es alles garnicht anziehen ;-)
ich glaub ich hab aber das wichtigeste aufgeschrieben
lg
yvi

Re: Besorgungsliste

Hallöchen!!!
Mach Dich mal nicht verrückt.Du machst doch sicher einen GVK, dort wird man Dir noch früh genug sagen, was Du alles unbedingt brauchst, dann die 6 Wochen Muterschutz vor der Geburt hast Du auch noch eine Menge Zeit alles zu besrorgen. Ich würde noch nicht anfangen, sonst wid es sicher zuviel, Du wirst sicher eine Menge geschenkt bekommen!!!
Liebe Grüsse
Kathi 18.SSW

Re: Besorgungsliste

Hallo !!
Ich war die letzten Wochen in der Umgebung auf Babybasaren. Habe bei meinem ersten Kind alles neu gekauft, und die Hälfte nicht angezogen und mich geärgert. Außerdem ist Babykleidung so teuer geworden, da wird einem schon schlecht, wenn man einen Body kaufen will. Habe nun in 50-56 und 62-68 je 2-3 Bodys/Strampler/etc.. und habe insgesamt ca. 50 ? bezahlt. Und die Sachen sind alle fast wie neu ! Kein Ramsch.
Eigentlich wollte ich jetzt noch nicht so früh damit starten, aber die nächsten Basare sind erst wieder im ´Herbst.
Den Rest, wie Fläschen, Windeln und den Kleinkram besorge ich erst kurz vorher. KW und Bettchen kriege ich von einer Freundin.
LG Nicole 20+6

Re: Besorgungsliste

also bei mir steht das in sämtlichen heften und büchern...aber da steht meist zuviel drin...ich sortiere daraus aus ...meist kauft man ja viel zu viel aber es ist ja auch alles sooooooooo niedlich...LG feechen

Re: Besorgungsliste

Hallo Tweety!
Ich selbst verfahre so, dass ich mir vergleichsweise aus den Listen der verschiedenen Babykataloge wie Babywalz,Quelle,Neckermann und Co sowie aus der vom FA mitgegebenen Lektüre aussuche, was ich wirklich brauche und mich auch auf so neuere Erfahrungen der Muttis von heute verlasse (meine beiden großen sind schon "etwas"älter, damals war alles ganz anders;o) ).Du kannst auch mal bei rund-ums-baby.de in den Foren gucken, da hatte jemand eine ärztlich empfohlene Liste reingesetzt. Ansonsten verlass dich auf dein Gefühl, frage eventuell schon mal deine Freunde und Bekannten, damit nix unnötigerweise doppelt geschenkt wird und, wie andere scho0n gepostet haben, nicht so viel kaufen, denn die Sachen sind a)teuer und b)wachsen die Kids zu schnell raus, als das man es abtragen könnte. LG und viel Spaß beim Bummeln Antje

@all, danke ihr Lieben

Hallo,
danke für eure Tips. Mir geht es hauptsächlich auch um die Dinge die man drumherum benötigt (Spucktücher -was ist eigentlich der Unterschied zwischen Molton und Windeltuch??-, Babykostwärmer, Heizstrahler..ect)
Habe jetzt eine gute Liste gefunden, denn die Listen die in den Büchern stehen sind in meinen Augen nicht vollständig.
Danke euch und lg

Re: @all, danke ihr Lieben

Hi! Je nach dem, wie du windeln willst, brauchst du auch entsprechende Anzahl an Spucktüchern . Ich persönlich wähle die Stoffvariante, da hab ich zwar dann aller 2,3 Tage zu waschen, aber von den Kosten nimmt sich das nix mit den Pampers&Co.In dem Fall werd ich auch so in etwa 5 Spucktücher (Windeltücher) haben. Dann brauchst du noch so Einlagen für Kiwa und Kibe. da nimmst am besten Moltontücher, entsprechend gefaltet...und Molton ist eher so wie Biberbettwäsche z.b., die Windeltücher sind nich so weich. Babykostwärmer ist net schlecht, wenn du stillen willst und kannst, brauchst du den aber nich gleich, erst später. Einen Heizstrahler brauch man nich unbedingt, hab meine beiden großen auch ohne gewickelt und es ging auch;o) Du brauchst eventuell auch noch ein flaches Kopfkissen für den Kiwa. Ansonsten steht im Posting von mini-hl noch so einiges drin an drum herum. LG Antje

Re: @all, danke ihr Lieben

Danke Antje,
jetzt weiss ich den Unterschied zwischen Molton und Windeltüchern..:-).
Obwohl ich für mich persönlich doch so einen Heizstrahler brauche, weil das Zimmer in dem wir das Baby baden wollen leider nie richtig warm wird. Aber das wollen Babys ja ...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen