Suchen Menü

Bescheinigung für den Arbeitgeber

HI!
Braucht man die Bescheinigung unbedingt oder nur, wenn der AG sie verlangt?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo!!
Die brauchst du nur wenn der Arbeitgeber sie verlangt. Meistens reicht auch der Mutterpass aus, da steht ja auch alles drin. LG Katja

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

das arbeitsamt wollte meinen MuPa sehen, aber das wollte ich nicht, denn schließlich stehen da persönliche daten drin und der MuPa ist schließlich auch ein ärztliches dokument. daher lege ich lieber eine bescheinigung auf den tisch..
GLG micha

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Ich find die Beschheinigung gut.Da steht drin,wann Du vorraussichtlich Dein Kind bekommst und darauf können die sich dann einstellen,wann Dein Mu-Schu beginnt.
LG Silvi

Re: Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo!
Die Bescheinigung brauchst Du nur auf Verlangen des AG hin ausstellen zu lassen. Das ist nämlich kostenpflichtig. (Ich weiß nur, dass es früher so um die 10 DM waren). Wenn Dein AG das nicht verlangt würde ich darauf verzichten. Bei meiner Kollegin gab es nämlich Knatsch, dass ihr Arzt das automatisch ausgestellt hat und unser Chef das nicht bezahlen wollte. Ansonsten reicht nämlich eine Kopie aus dem Mutterpass. (Die Seite wo der ET drauf steht.)
VLG Zazu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen