Suchen Menü

Beschäftigungsverbot

Mein FA hat mir am Freitag Beschäftigungsverbot erteilt. Ich bin schon seit längerem krank geschrieben wegen einer minimalen Blutung in der 16. SSW und nun das. Na ja, mein Arbeitgeber "freut" sich, weil ich so mein normales Nettogehalt weiter beziehe an Stelle vom Krankengeld. Habe mich nun langsam an den Gedanken gewöhnt und finde es gar nicht mehr soo schrecklich, zumal ich sehr niedrigen Blutdruck und Dauerrückenschmerzen habe. Was soll`s, Hauptsache meinem Zwerg geht es gut (das tut es) und so kann ich mich wirklich in aller Seelenruhe auf unser Kleines vorbereiten. Geht es Jemandem von euch ähnlich?
LG Dagmar+Zwergi (23+6)
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Dagmar!
Ich bin in der 26.SSW und nun seit 4 Wochen wegen Frühwehen krank geschrieben. Morgen muß ich wieder hin. Ich arbeite im Verkauf und wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich ge´gen ein BV nichts einzuwenden. Mir würde es sehr schwer fallen den ganzen Tag zustehen und meine Abteilung alleine zu führen, denn wegen schlechter Umsätze wird natürlich zuerst beim Personal gespart. Auf Krankengeld habe ich natürlich weniger Lust, da ich ja aucf mein geld angwiesen bin. Ich versteh auch nicht wiso mein Arzt mir bisher kein BV erteilt hat, da er es von selbst schonmal angesprochen hat. Zuerst will er daß ich mich schone und denkt daß ich mich überanstrengt hätte und dann will er mich wieder arbeiten schicken. Aber es wurde wieder schlimmer mit den Wehen und er verordnete mir leichte Bettruhe. Wiso schreibt er mich dann nur eine Woche krank? Versteh das ganze auch nicht mehr....LG Lilly

Re: Beschäftigungsverbot

Hi Lilly,
komisch ist das bei dir. Manchmal sind die Ärzte echt nicht zu verstehen. Ich kann mir gut vorstelllen, dass es dir sehr schwer fallen würde, den ganzen Tag lang zu stehen. Mir reicht das schon, wenn ich mal etwas länger zum Einkaufen bin. Ich drücke dir die Daumen, dass dich dein Doc doch noch "aus dem Verkehr zieht .-)", gerade wenn bereits leichte Wehen eingesetzt haben.
Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
Daggi (ab heute 7. Monat *freu*)

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Daggi!
Danke für die Antwort. Ich kann das aber echt vergessen, denn ich war heute beim Arzt. Er hat mich zwar eine Woche noch krank geschrieben aber mit Ach und Krach. Wir haben uns richtig in der Wolle gehabt. Ich hab ihm gesagt, daß ich das einfach nicht verstehen kann, daß er mir eine Woche sagt, ich soll liegen bevor ich noch Blutungen bekomme und in der nächsten Woche soll ich mich wieder auf die Arbeit stellen. Ich hab das Mutterschutzgesetzt hier zuhause, bin aber anscheinend zu blöd es zu verstehen, denn wenn ich den Arzt darauf anspreche mich wenigstens nicht den ganzen Tag da stehen zu lassen, sagt er, er könne mich nur krank oder gesund schreiben und sonst nichts. Ich weiß jetzt auch nicht wie es weiter gehen soll. Also nächsten Mittwoch muß ich nun erstmal wieder arbeiten. dann sind es noch ca. 5 Wochen bis ich nochmal Urlaub habe vor dem Mutterschutz. Alles Gute und LG Lilly 26.SSW

Re: Beschäftigungsverbot

Dein Doc scheint ja echt ein Problem zu haben. Vielleicht kennt der das gar nicht mit dem Beschäftigungsverbot??? Es widerspricht sich doch völlig, dass du einerseits liegen aber dann wieder den ganzen Tag im Laden stehen sollst. Und die 5 Wochen bis zu deinem Urlaub können lang werden. Bin froh, dass meiner da echt so verständnisvoll ist.
Aber ich wünsche dir alles Gute und dass du die Zeit bis zum Urlaub gut `rum kriegst.
LG Daggi

Re: Beschäftigungsverbot

Der kennt das BV sehr gut. Er hat mir anfangs selber davon erzählt und sich eine Notiz dazu schonmal in meine Kartei gemacht. Arbeiten schickt er mich aber alle 2 Wochen soll ich jetzt zur Vorsorge kommen. Da möcht ich mal wissen wofür. Das macht er doch auch nicht mir zuliebe sondern weil er das herrlich abrechnen kann...............naja....trotzdem dank ich Dir und wünsch Dir alles Gute...LG Lilly

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Daggi! Bin auch schon seit der 23. ssw krankgeschrieben wegen Krampfadern und bleibe es bis zum Schluß.Leider kommt für mich kein BV in Frage, weil es in unserer Firma wechselnde AP´s gibt (stehen und sitzen). Von daher muss ich mich damit abfinden, die letzten Wochen auch weniger Geld zu bekommen.
Was deinen AG angeht, der kann sich das Geld meines Wissens von der KK wiederholen, büßt also nix ein.
Aber du hast recht, auf diese Weis kann man das ganze ruhiger angehen und es wäre letztlich nicht soo schlimm, wenn sich das Baby vielleicht schon zwei wochen eher auf den Weg macht...in diesem Sinne...genieß die Freizeit! LG Antje (26+1)

Re: Beschäftigungsverbot

hallo dagmar!
habe seit der 20ssw beschäftigungsverbot wegen mobbing am arbeitsplatz! für mich ist es angenehm, denn ich muss mich nicht mehr dem ärger auf arbeit aussetzten und mein chef konnte mir keine andere stelle im unternehmen anbieten!
wäre aber sehr gern bis zum schluss arbeiten gegangen!
sei lieb gegrüsst,
bärchen
(25+4)

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Bärchen,
dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Mobbing nach der SS und der Erziehungszeit vorbei ist.
LG Daggi

Re: Beschäftigungsverbot

Hi Cyrill,
bei meinem AG ist das alles nicht soo furchtbar schlimm. Der verarmt nicht, wenn ich weiter meine Gehalt beziehe. Ich bin beim Arbeitsamt, seit 12 Jahren... und bin ehrlich gesagt ganz froh über die Pause, auch wenn mir mein Job eigentlich immer Spaß gemacht hat. Ich bin froh, dass ich mir in arbeitsmäßiger Hinsicht keine Sorgen machen muss. Mir geht nichts verloren und ich weiß, dass ich jederzeit wieder anfangen kann. Das tut schon gut.
Alles Liebe
Daggi

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo!!
Hatte das in meiner letzten SS! Genieß einfach die Zeit! Habe da ganz in Ruhe alles für den Zwerg vorbereitet und mir war auch niemals langweilig! Habe mich immer zu beschäftigen gewußt! Und lass Dir bloß von keinem ein schlechtes Gewissen einreden! Das wollten die nämlich alle bei mir! Das wichtigste ist jetzt, dass es Deinem Kind gut geht und es gesund und munter auf die Welt kommt!!
LG, Katrin 23+3

Re: Beschäftigungsverbot

hi dagmar,
ich bin ebenfalls schon fast zwei monate zu hause. erst nur krankgeschrieben und seit dem 01.03 habe ich ein BV; alles wegen vorzeitiger wehen. mittlerweile geniesse ich die zeit, vor allem habe ich tage, an denen ich außer liegen wirklich nicht viel machen kann...aber ansonsten gehts mir und dem zwerg gut und das ist die hauptsache :-)
gruß, sabine

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Daggi,
ich habe seit Anfang Februar BV.
Bedingt durch hohen Blutdruck (soll Streß vermeiden) und vorzeitige Wehen.
Mein Arbeitgeber will zur Zeit kein Geld mehr zahlen. Er hat mir noch 6 Wochen volles Gehalt gezahlt und das wars. Nun mußte ich einen Rechtsanwalt einschalten und mein Chef hat noch bis Ende der Woche Zeit mein Gehalt zu überweisen. Ansonsten müssen wir leider klagen.
Ich habe mir das ganze auch anders vorgestellt, zumal ich immer gerne arbeiten gegangen bin und auch lieber noch gehen würde, aber man sucht es sich ja schließlich nicht aus.
Der Arbeitgeber bekommt das Geld nur von der Krankenkasse wieder, wenn das Unternehmen weniger als 20 Angestellte hat. Dann muß er nämlich in einen Topf für solche Fälle einzahlen.
Gruß Carola (22+6SSW)

Re: Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen,
danke euch allen für die Antworten. Ich werde die Zeit genießen. Bisher hatte ich noch keine Langeweile und außerdem wird ja hoffentlich bald wieder richtiger Frühling.
An alle liebe Grüße
Daggi+Zwergi (24+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen