Suchen Menü

Beschäftigung/spielideen gesucht

Hallo, da es sehr kalt draussn ist, such ich spielideen für daheim, um die grosse zu fördern u um mehr spas in den alltag zu bringen, der mir z.zt. aufn geist geht.....
lg diana mit shirin am schoss...grad aufs bein gekackert
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung/spielideen gesucht

Hallo Diana!
Alexander knetet im Moment sehr gerne. außerdem : Kochen, Lego, malen, Puzzle, Eisenbahn usw. usw. Ich denke mal, alles, was dein Kind gerne tut, fördert es auch! Spielen IST Lernen!
LG Susanne

Re: Beschäftigung/spielideen gesucht

Hallo Diana,
hier ein paar von Leos Favoriten in ungeordneter Reienfolge:
- mit Decken und Kissen Höhlen bauen, darin dann Verstecken spielen
- kneten, malen,
- auf einem Tablett mit hohem Rand verschiedene Behälter mit und ohne Wasser stellen >> bei Leo heißt das Spiel "Umschütten"
- musizieren: Bausteine eigene sich als Mikro, eine umgedrehte Spielzeugkiste als Bühne, ein Besenstiel ist die Gitarre und ein Topf das Schlagzeug. Und bei uns der Knüller: ein Trichter als Trompete.
Eingespielt wird alles live und unplugd ;o)
-Memory, puzzlen, Steckspiele,
- Seifenblasen
- eine Schaumparty in der Badewanne, also so, dass richtig viel Schaum in der Wanne ist
- Raketen starten lassen ( Luftballon aufpusten und dann loslassen )
- Rennauto oder Flugzeug spielen
( Kind setzt sich in eine auf dem glatten! Fußboden liegende Decke und Mutter zieht mit einem Affenzahn ebendiese durchs Zimmer= Rennauto ;
Kind im "Deckenbeutel" wir vom (nerven)starken Vater zuerst am Boden und dann mit zunehmenden Tempo durch die Luft gedreht= Flugzeug )
- Laterne laufen und dazu singen
- rumtoben ( entweder auf dem Familienbett oder im Spielzimmer auf dem Sessel rumhüpfen und sich wie ein Stuntman fallen lassen )
- zusammen kochen, backen und staubsaugen
Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
Was würdest Du denn gern machen, damit Dir der Alltag wieder mehr Freude bereitet?
LG
Antje

Re: DAnke Euch, Antwort kommt später *g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen