Suchen Menü

Beschäftigung - Was macht ihr so...

... den ganzen Tag lang mit euren Babys? Sascha schläft tagsüber eher wenig und ich spiele, turne und singe viel mit ihm. Aber so gegen Abend geht mir dann manchmal die Luft aus und ich denke, so jetzt könnte er langsam mal ins Bett, aber meist ist es noch viel zu zeitig. Dann nimmt ihn der Papa noch ein bisschen und ich nehme mir noch viel Zeit beim abendlichen Bettgeh-Fertigmachen. Aber es ist schon ein langer Tag mit Zwergi. Spazieren gehe ich natürlich auch noch. Alleine wach ablegen geht fast gar nicht mehr, da schimpft er. Was macht ihr so, den lieben, langen Tag lang?
LG Daggi+Sascha
Bisherige Antworten

Re: Beschäftigung - Was macht ihr so...

hallo daggi,
also bei mir geht auch immer die luft raus. alina will den ganzen tag von morgens 8 uhr bis abends 18 uhr beschäftigt werden, mit 1 1/2 std schlaf dazwischen. ich laufe mit ihr rum, hab sie auf meinem arm u erzähl ihr irgendwelche dummheiten, mal leg ich sie 10 min ins trapez od laufstall, gehe wenns nicht regnet spazieren. sie ist momentan auch sehr nörgelig, da sie so vieles probiert u wenns nicht klappt, motzt sie rum u die ersten zähnchen scheinen einzuschießen. ich finde sie müsste sich mehr daran gewöhnen, sich auch mal ne halbe std allein zu beschäftigen, aber damit tut sie sich schwer. so sitze ich hier dann jeden tag, immer das selbe und mir fehlen langsam die ideen. sie hätte am liebsten jeden tag voll action u so ist sie fast nur auf meinem arm. sie fängt jetzt stöndig an zu sitzen alleine, wenn sie auf meinem arm ist u das will sie am liebsten den ganzen tag, aber mama ist ja so böse u drückt sie wieder ins liegen. aber ich kann dagegen nichts machen, es heißt ja, alles was sie mit ihren muskeln allein halten können, ist ok, trotzdem geht mir das alles ein bißchen schnell. hilfe, wo ist mein baby ??? *g*
vielleicht haben die anderen ja hilfreiche ideen, auch zur selbstbeschäftigung
lg sandra

achso u noch an mehrfachmamis....

wie macht ihr das denn? ich habe als erstmami das gefühl, als müsste ich alina jede sekunde bei laune halten u habe schon ein komisches gefühl, wenn ich sie dann mal 10 min unter ihr trapez lege. vielleicht könnt ihr mir dieses gefühl nehmen, wenn ihr mir mal sagt, wie das bei euch so ist???

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

ich kann dir zwar nicht sagen was ich gemacht habe dass dem so ist, aber ich habe noch nie eines meiner kinder ständig beschäftigen müssen in dem alter!? meist schnappe ich mir mya einfach so, denn würd ich auf genörgel warten bevor ich mit ihr spiele, könnte ich wohl ewig warten, ausser sie hat hunger.
aber ich bin das nicht anders gewohnt, die beiden grossen waren auch schon so.
mya liebt es bei mir auf dem schoss zu kuscheln und schiegt ihr köpfchen dabei immer soooooo süss an mich *schwärm* und am liebsten mag sie dann noch wenn ich ihr eine "geschichte" erzähle, aber von full-time beschäftigung, nee da kann ich leider nicht mitreden. wenn ich merke sie wird müde, nach dem fläschchen, leg ich sie hin, erst auf den rücken dann kann sie noch einwenig mit dem mobile spielen und sie meldet sich dann (quakt dann so niedlich) wenn ich sie auf den bauch drehen soll (sie ist ja bauchschläferin) dann noch schnulli rein und sie schlummert selig bis zur nächsten mahlzeit.
lg, deborah & june,jerome,mya&flutschi

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

Oooch so `ne Liebe. Aber beklagen kann und will ich mich auch nicht. Sascha ist auch eher der Liebe, aber er will mich sehen. Manchmal spielt er auch allein unterm Trapez, aber eher selten. Dafür ist er nachts sooo vorbildlich, schläft sofort ein und bis morgens durch.
LG Daggi

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

meinst du, dass liegt vielleicht daran, dass sie das gewohnt ist und sich deshalb besser allein beschäftigt? alina ist es ja nun gewohnt ständig getragen zu werden, meinst du ich sollte das "reduzieren"? meine mutter sagte auch, dass sie uns nie so viel rumgeschleppt hätte und hat mir auch geraten, trotz das alina nörgelig ist, sie öfter einfach mal auf ne decke zu legen, in dem raum, wo ich gerade bin und sie nicht ständig darum tragen sollte.
hast du da einen tipp für mich? ich hab immer so ein schlechtes gefühl, wenn ich sie dann mal in den laufstall liege und sie will eigentlich gar nicht. mache ich mich zu sehr verrückt?
lg sandra

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

ja, aber wer sagt dir denn dass sie das gar nicht will??? vieleicht nörgelt sie ja dann nur, weil sie einfach nur etwas müde ist?! versuche doch dann sie mal, ganz nach eurem zubettgehritual, hinzulegen, vieleicht schläft sie ja dann ganz einfach ein. normalerweise müsste sie doch mindestens eine kleine zeit sich zu beschäftigen wissen.
aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine erfahrung in dem bereich da meine mäuse nie "schleppmäuschen" waren.
was verstehst du überhaupt unter "nörgelig", schreien, weinen oder nur laute von sich geben die sich in deinen ohren unzufrieden anhören?
lg, deborah

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

hallo,
wenn sie müde ist, dann fängt sie an zu weinen und reibt sich meist die augen. dann leg ich sie hin und sie schläft.
sie meckert halt in meinen ohren unzufrieden rum und wenn sie auf den arm kommt, ist sie sofort zufrieden. ich werd das jetzt einfach mal probieren, sie auch wenn sie meckert einfach mal zur selbstbeschäftigung hinzulegen, damit sie es lernt.
vielen dank
sandra

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

Hallo Sandra, ich kann meinen Sascha nicht den ganzen Tag lang `rumschleppen, obwohl ihm das natürlich auch am besten gefällt. Aber da werd ich krumm. Jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa, nuckelt an seiner Faust und ist ganz zufrieden. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine Maus ab und zu mal ablegst. Vielleicht gefällt ihr das sogar.
LG Daggi+Sascha (morgen 16 Wochen)

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

also, wenn mein kleiner Sohn auch so wäre wie meine große Tochter früher, würde ich wahrscheinlich durchdrehen! Caroline war ein richtiges Schreibaby, den ganzen tag geschrien, nur auf dem Arm war sie ruhig, nachts hat sie kaum geschlafen. QAlexander ist genau das Gegenteil: Nichts bringt ihn aus der Ruhe, er schläft gut und wenn er wach ist, beschäftigt er sich auc schon mal allein, schaut sein Moboile an oder zieht den Stoff aus seinem Stubenwagen. Am liebsten mag er lachen und sich unterhalten. Komisch, mit zwei Kindern bin ich entspannter als mit einem und habe auch viel mehr Zeit! Meine Große kann sich allerdings auch schon prima allein beschfätigen, sie ist nämlich schon 13 Jahre! Der ideale Altersabstand gg.
LG Susanne mit Alexander (13 Wochen) und Caroline (13 Jahre)

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

Bin auch wieder da *lach* Sohni schläft schon. Na ja, ich denke, jede Minute muss und kann man nicht um die Würstchen `rum sein. Man hat ja auch noch was zu tun. Aber bei mir ist das auch so, kaum abgelegt, geht`s meckern los, komme ich wieder strahlt er. Die wissen schon, wie sie uns beschäftigen :o)
LG Daggi

Re: achso u noch an mehrfachmamis....

Hallo, ich habe einen trotzenden 2-Jährigen und einen super pflegeleichten, kleinen Felix, der viel schläft und sonst damit zufrieden ist, irgendwo zu liegen und seinem Bruder und mir zuzusehen. Ich habe eher das schlechte Gewissen, daß der Süße zu kurz kommt, denke aber, daß er dann ja nicht so zufrieden wäre :-)
vlG Susanne

Re: Beschäftigung - Was macht ihr so...

Hallo Daggi,
ich versuche morgens vor Aimée aufzustehen (gelingt mir nicht immer). Wenn mein Mann da ist, frühstücken wir zusammen und dann meldet sie sich irgenwann und wir holen sie zu uns. Entweder liegt sie dann auf Papa's Schoß oder unter ihrem Trapez und spielt noch ein bischen rum und wird wach. Irgendwann hat sie dann Hunger und danach machen wir was so ansteht, einkaufen, spielen, Mittagessen, spielen, Freunde besuchen, mit dem Hund spazieren gehen. Mittags um vier rum gibt es Kaffee bei den Urgroßis, da darf die Oma sie auf dem Arm halten, ich wasche, wenn nötig Wäsche oder genieße meinen Kaffee. Abends hat der Papa hauptsächlich Babydienst, es sei denn er muss dringend arbeiten, ich mache was zu essen und lerne dann. Sollte sie über den Tag mal schlafen oder wenn Alex mit ihr und dem Hund weg ist lerne ich auch. Dienstags haben wir PEKiP, Freitags englischsprachige Mommy & Baby group und Donnerstags geht Alex mit ihr zur KG. Er macht auch die KG daheim mit ihr. Ab und zu passen die Oma oder die Tante auf, damit ich noch ein Lernstündchen kriege. Nach dem PEKiP schläft sie ganz gut. Zur Zeit schläft sie zwischen 21 und 23 Uhr ein, dann verbringen wir noch ein oder zwei gemütliche Stündchen an den Schreibtischen;-) Zwischen 4 und 6 kommt sie dann zum trinken und schläft nochmal bis 8 oder 9. Manchmal nehme ich sie mit in die Uni. Sie liegt ab und an auf der Decke und ich wusel um sie rum.

Was macht ihr so...Fortsetzung

Es hört sich nicht viel an, aber irgendwie ist der Tag immer voll;) Ich habe das Glück, dass der Papi auch extrem viel Zeit mit der Maus verbringt (er hat ja Elternzeit und arbeitet 80%, die Hälfte davon, von zu Hause aus).
lG Sofie

Re: Was macht ihr so...Fortsetzung

Hallo Sofie, schnell geht der Tag bei uns auch vorbei, aber gegen Abend gehen mir dann trotzdem manchmal die Ideen aus und ich bin auch froh, wenn der Papa Babydienst macht. Aber da er bei uns kocht, hat er dazu nicht immer Zeit, so dass ich mich mit Sascha bis zum Bettgehen beschäftige. Macht ja auch Spaß :o).
LG Daggi

Re: Beschäftigung - Was macht ihr so...

Hallo Daggi!
Wir machen eigentlich das selbe wie Du.....rumschleppen, bischen in der Wippe sitzen und Mama zuschauen, nebenher unterhalten, Blödsinn machen und rumkaspern, langes waschen mit Babymassage, alleine liegen lassen und unter dem Trapez spielen solange es geht und sooft es geht.....schlafen ist ja auch so gut wie gar nicht. Glücklicherweise geht Lenny auch spätestens um 18.00 schlafen ( es sei denn wir sind unterwegs )denn dann bin ich auch total fertig und froh daß er im Land der Träume ist......LG Lilly

Re: Beschäftigung - Was macht ihr so...

Hallo Daggi.
Also Selma schläft auch nicht sehr viel.Morgens nach der 1.
Flasche und dem anziehen ist sie nochmal ziemlich müde,aber
den restlichen Tag hat sie unheimlichen Power!! Sie sitzt
viel in der Wippe - das findet sie auch eigentlich ganz schön.Von der Krabbeldecke ist sie nicht ganz so begeistert.
Ansonsten verbringe wir den Tag mit singen,spazieren gehen,kuscheln.........
Selma findet es auch schön,wenn ich sie auf die Wickelkommode lege,unten rum frei mache und mich mit ihr unterhalte und rumalber!! Massage findet sie auch schön.Kinderlieder per Anlage kommen auch gut an.Und mittlerweile interessiert sie sich auch so langsam für das
erste Babyspielzeug.Heute haben wir mit einem Luftballon ge-
spielt - fand sie auch ganz super.LG Michaela

Re: Beschäftigung - Was macht ihr so...

Hallo Lilly, hallo Michaela,
da macht ihr es ja in etwa so wie ich. Singen und Kaspern tun wir auch viel und heute haben wir drehen geübt. Wir lagen beide auf dem Teppich, Sascha auf dem Rücken und ich habe ihm nur einen einzigen Finger gereicht und an dem hat er sich flugs auf den Bauch gedreht. Das hat ihm Spaß gemacht und sitzen will er auch schon dauernd, darf er aber noch nicht. Und heute Abend gab es Spinat mit Kartoffeln *mampf* und er ist sofort selig entschlummert.
LG Daggi und noch einen schönen Abend
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen