Suchen Menü

Bernsteinkette - wer hat sowas??

Hallo,
bei Felix hab ich vor drei Tagen das erste kleine weiße Zähnchen entdeckt **freu**.
Die vergangenen beiden Nächte hat er mit lautem Geschrei teilweise zum Tag gemacht.
Obwohl er schon immer nachts viel munter wurde, half stillen doch immer prima. Jetzt will er das auch nicht.
Ich hab halt schon stark den Verdacht, dass ihm die Beißerchen sehr zusetzen.
Geb ihm jetzt die Osanit Zahnungskügelchen.
Mein Mann meint, wir bräuchten auch so eine Bernsteinkette. Ich bin da etwas skeptisch wegen der Sicherheit. Gibt's denn jemanden, der gute Erfahrungen hat???
Preislich hab ich so Dinger gesehen um 10?, als auch um 50 ?. Gibt's da in der Qualität auch noch Unterschiede??
Würd mich über eure Meinungen freuen.
LG
Sabine mit Jammerzähnchen Felix
Bisherige Antworten

Lehne ich ab! Gruß -->

Re: Bernsteinkette - wer hat sowas??

Hallöchen,
eigentlich glaube ich ja auch an die Wirkung von Bernstein. Eine Kette würde ich meinem Kindchen trotzdem nicht umlegen eben weil es sich damit strangulieren könnte. Es gibt von haba (oder selecta?) inzwischen Beissringe mit Bernstein-Kugeln. Die sind sehr schön und haben ebenfalls einen kühlenden Effekt plus den 'mystischen' Bernstein-Zahnerleichterungs-Effekt. ;o)
Alles Liebe von
Steffi und Zahnschmerz-Colin ;o)

Re: Bernsteinkette - wer hat sowas??

hallo sabine,
also wir kommen mit den osanit globuli bestens klar. wenns wirklich ganz arg schlimm wird, bekommt alina ein paracetamol-zäpfchen (extra für babys) . aber nur, wenns gar nicht mehr geht.
zahnen tut wohl gar nicht so weh, sondern ist eher unangenehm, denn die kleinen kauen ja gerne z.b. mit beißring darauf herum, was sie bei großen schmerzen nie machen würden. ne karotte geht übrigens auch sehr gut!
wünsche euch, daß die ersten beiden schnell und schmerzfrei draußen sind :o)
GLG mit alina *19.7.2003

Re: Bernsteinkette - wer hat sowas??

Meine beiden "weiber" haben eine. Mir gefallen sie und wenn sie nebenbei noch gegen das zahnen und erkältungen helfen, super! ;-)
Die dinger sind sicher solange man welche kauft die gut verarbeitet wurden....also extra für kinderhälse gemacht, mit gewindeverschluss usw.
Das mach wahrscheinlich auch die preisunterschiede aus. Dazu kommt noch, dass bernstein sehr oft gefälscht wird, also kauf an einem seriösen ort, zb. bei purpur.
GLG Ariane

Re: Bernsteinkette - wer hat sowas??

hallo sabine
yannick und antonia haben beide eine. einerseits wegen dem zahnen,
aber auch weil mir bernstein gefällt. wir haben bei der länge darauf
geachtet, dass sie nicht zu lang sind und bisher habe ich nie gesehen,
dass die kette mit irgendwas zusammenkam und dann hängenblieb oder
so. du kannst die ketten überigens auf einem der fotos im profil sehen.
lg, corinne

Habe eine-hat nix genützt m.t.

Hallo Sabine,
ich hatte eine, meiner Meinung nach hat sie nix genützt. Meine habe ich bei Baby one gekauft für 11,95 Euro. Es gibt aber auch jetzt Bernsteinarmbänder, ich habe die Kette auch manchmal zweimal ums Handgelenk gebunden. Für 50 Euro würde ich keine kaufen, wäre doch sehr ärgerlich, wenn es Euch auch nix bringt.
Viele Grüße
Yvonne

Etwas wichtiges zu Bernsteinen!!!!!!!!

Hallo Sabine
Josefin hat auch eine.Sie liebt diese Kette u trägt sie auch Nachts.Da sie UNTERm Body getragen wird,also DIREKT auf der Haut,kann da auch nichts passieren.
Heilwirkung: besonders auf die Haut und Allergien.
Ekzeme, Pickel, Pusteln, Warzen, Schuppenbildung, Flechten können geheilt werden
bes. Heuschnupfen, Pollenallergien werden vorgebeugt
Entzündungen im Mund- und Rachenraum werden gelindert
er hilft den Babys beim Zahnen!
Bernstein lindert Muskel- und Knochenerkrankungen
Arthritis, Rheuma, Gicht, Arthrose,
er heilt starke Rückenschmerzen und Entzündungen der Gelenke
Entzündungen von Nerven und Sehnen werden behoben
Bernstein aktiviert den Stoffwechsel
er harmonisiert das Zusammenwirken von Leber, Dünndarm, Galle und Magen.
Er wirkt sich sehr heilend in all diesen Bereichen auch bei Tieren aus!
Psyche: er ist ein >inspirierender Sonnenstein Bernstein bringt Licht und Wärme ins Gemüt
er schenkt eine frische und fröhliche Ausstrahlung
kräftigt Entscheingsfähigkeit / - freudigkeit.
er schafft Ratlosigkeit, Depressionen und Selbstmordgedanken Abhilfe!
Reinigen: oft unter warmen fließendem Wasser, bei häufigem Gebrauch über Nacht in Hämatit/ & Bergkristallen
Aufladen Vormittag und Mittag `s an der Sonne (bitte nicht in der vollen Sonne!)
Das mit dem Aufladen an der Sonne ist übrigens SEHR wichtig,denn ansonsten ist die Wirkung gleich null.Aber das wird man schon merken.
LG
Berna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen