Suchen Menü

Bernsteinkette auch Nachts tragen lassen?

Hallo liebe Mitmamis, wir haben Emelie eine Bernsteinkette für Babies gekauft und wollte nun mal von euch wissen, ob ihr euren Mäusen diese auch Nachts anlasst oder nur am Tag? Besteht da die Gefahr das sie sich erwürgen, finde die Schnur im Inneren zu dick, als das sie einfach so durchreisst wenn es nötig wäre. Teilt mir doch bitte mal eure Erfahrungen mit.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ist ne Gewissensfrage, finde ich.

Hallo Nicole,
ich nehme Kerrin nachts die Kette ab, obwohl sie von der Länge her sich damit nicht strangulieren dürfte.
Aber ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei.
Sie ist schon versehentlich mit Bersteinkette schlafen gegangen, aber selbst wenn ich sie abends drehen und merke sie hatr sie an, nehme ich sie ihr ab.
LG Kirsche

Re: Bernsteinkette auch Nachts tragen lassen?

Yannick und Antonia haben seit letzer Weihnachten ihre Bernsteinkette
non stopp an, mit zwei kleinen Ausnahmen, als wir sie abnehmen
mussten, weil sie verkotzt waren ;-))
Sie ziehen gegenseitig hie und da dran sind aber noch nie irgendwo
hängen geblieben und ich glaube, das ist auch nicht sehr
wahrscheinlich.
lg, corinne

Re: Bernsteinkette auch Nachts tragen lassen?

Hallo Nicole,
früher habe ich sie Colin immer zum Baden und zum Schlafen abgenommen. Inzwischen mache ich das nicht mehr weil der Verschluß hin ist und ich sie zerschneiden müsste, wenn sie wirklich ab sollte.
Wir lassen den Zwerg sowieso nie aus den Augen, ich glaube nicht dass ihm dadurch etwas passiert.
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Bernsteinkette auch Nachts tragen lassen?

Miya hatte ihre kette bis vor ein paar monaten immer an...dh. also fast 3jahre....sie hat dann aber den verschluss gekillt, jetzt ist sie kettenlos.
Laurine hatte ihre auch die ganze zeit an, nur leider sind ein paar knoten nich optimal gewesen und steinchen sind zusammengerutscht....was eigentlich nichts mach, sieht einfach nicht schön aus.....also ist sie jetzt auch kettenlos....wir haben zwar noch eine für sie, die hat aber einen magnetverschluss und den bekommt sie auf....da hätte ich angst, dass sie die, wenn sie alleine im bett ist, verschluckt.
GLG Ariane

Re: Bernsteinkette auch Nachts tragen lassen?

Hallo,ich kann nur von mir reden,ich würd da nix umlassen...auch die finger können sich darin verhängen und neeeeeeeeeeee...will gar nicht weiterdenken...glg feechen,es nie machen würd...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen