Suchen Menü

Bericht von der Nackenfaltenmessung am Dienstag

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch nicht länger den Bericht von meiner Untersuchung im Zentrum für pränatale Diagnostik in Hamburg vorenthalten. Die erste Überraschung erwartete uns als mein Mann und ich ins Wartezimmer kamen. Dort saß eine Cousine meines Mannes zur gleichen Untersuchung. Wir wußten noch nichts von Ihrer Schwangerschaft. Sie hat einen Tag nach mir ET. Zufälle gibts.
Das Beratungsgespräch war sehr gut und umfassend und hat mich und meinen Mann in unserer Meinung bestärkt. Nur hat mich die andere Rechnenweise etwas erstaunt, da sollte ich statt 13+5 bei 14+0 sein und die Messung sollte dann nicht mehr so aussagekräftig sein. Naja. Der US mit der Messung war sehr interessant, leider hatte ich eine Videokassette vergessen und konnte es nicht aufnehmen (werde ich aber beim Organ-US in der 20.Wo bestimmt nicht vergessen), habe aber schöne Bilder. Gummibärchen ist zeitgerecht entwickelt 13+5 und 7,7 cm groß. Nackenfalte wurde mit 1,3 1,5 und 1,8 ausgemessen und ist somit unauffällig. Alterrisiko für Auffälligkeiten lag irgendwo bei 1:200 und nach der Untersuchung bei 1:2000 also werde ich keine FU vornehmen lassen. Die Sache hat mich zwar 152 ? gekostet, aber das war es Wert, weil Gummibärchen uns während des US so schön zugewinkt hat. Ich hoffe das sich aus der Blutuntersuchung keine Auffälligkeiten ergeben und freue mich schon auf die Untersuchung in der 20.SSW und meine nächste VU am 13.02.
Ich hoffe Euch allen geht es auch gut.
Ganz liebe Grüße Angela
Bisherige Antworten

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung am Dienstag

Hallo Angela!!!
Schön das Du so prompt auf meine Mail reagiert hast ;o)))
Das klingt ja prima!!! Gehst Du zum FeinUS auch wieder zu den Docs? Muß man dann wieder zahlen?
Ich finde es echt prima das alles so gut aussieht!!
Und freue mich schon auf meinen Termin am 12.2. Da mein Süßer höchstwahrscheinlich nicht kann darf ich auf keinen Fall die Kassette vergessen (davon wußte ich gar nicht) Danke für den Tip!!! Ist auch oK bei dem Preis!
Alles liebe Irielle, die sich heute ganz gut fühlt!

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung am Dienstag

Hallo Irielle,
schön das es Dir heute besser geht. Deine Mail war noch der fehlende Kick, den ich gebraucht habe endlich meinen Bericht ins Forum zu stellen.
Zum FeinUS gehe ich wieder dorthin und habe auch schon einen Termin am 12.3. abgemacht. Ich hoffe, daß ich von meinem FA eine Überweisung für den US bekomme. Laut Beratungsgespräch sollte es aber keine Schwierigkeit sein, da sie aufgrund meines Herzfehlers eine Empfehlung für den Organ-US aussprechen wollen und ich so die Überweisung bekommen müßte und nicht zahlen muß. Es könnte auch vom FA gemacht werden, wenn er ein gutes US hat, da er aber auch die Nackenfaltenmessung nicht gemacht hat, wird er das andere auch nicht machen.
Du kannst Dich wirklich freuen auf Deinen Termin, so lange ist es ja auch nicht mehr hin und mit dem Video hast Du bestimmt eine schöne Erinnerung und Dein Süßer hat auch etwas davon, falls er nicht mitkommen kann. Hoffentlich läßt Du Dir nicht so lange Zeit mit Deinem Bericht.
Ganz liebe Grüße Angela

Re: Bericht von der Nackenfaltenmessung am Diensta

Liebe Angela, das ist aber ein erfreulicher (und gut geschriebener) Bericht, vielen Dank! Prima, dass Ihr die FU nicht machen werdet, so würde ich auch entscheiden. Alles Gute für Euch, liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen