Suchen Menü

Bericht vom KiA, wer möchte

Also, meine kleine kriegt 4(!) Zähne aufeinmal u. hat eine Halsentzündung. Solang kein Fieber ist gibts Homöpathie u. gegen Durchfall Karotten, ich soll ihr Paracetamol gebe wen sie sehr viel weint, da sie schmerzen hat u. eben wegen der Grippe. Tja, da war das Muttergefühl malwieder richtig. ARme Maus, bin übrigens nicht mit Bus gefahren sondern brav gelaufen u. die kleine schläft grad.
LG Diana, total geschafft da 1 1/2 std. gewartet beim Kia u. soweit gelauefn
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

hallo diana,
ich denke auch, es war richtig, daß du zum arzt gegangen bist mit ihr. alleine schon, damit du beruhigt bist.
ich hoffe, die zähnchen sind bald durch und die halsentzündung weg...
glg micha *kaffee und tee hinstell, damit du schön pause machst nu und dich ausruhst*

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

hallo micha, danke lieb von Dir!!!
LG Diana

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

HI Diana!
Hm, Halsentzndung geht derzeit wohl echt wieder überall rum. Simon hat es ja auch.
Letzte Nacht hatte ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und er hat endlich geschlafen. Wenn er heute den Rest des Tages wieder nur quengelt und nicht zur Ruhe kommt, dann bekommt er heute abend auch wieder eines.
Der Doc sagte, dass die Halsschmerzen echt fies für die Kids sind...daher ist das so schon ok...ich gebe die Teile ja eh ungern und dann eigentlich auch nur bei Fieber...
Homöpathie bekommt Simon auch...
LG Karin

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

hallo karin, die kia meinte auch das man eben das paracetamol geben kann wenn die kids arg weinen, muss wohl echt schlimm sein für die mäuse. hab ihr grad ein vibrocul gegeben, die maus kriegt ez auch noch durchfall....
LG DIana

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

Hi Diana,
gegen die Halsschmerzen kannst Du Zwiebelsirup einsetzen. Hilft absolut schnell und wird meist gut angenommen, da sehr süß.
Wieso biste denn nun doch zu Fuß und nicht mit dem Bus zum Doc *mal ganz neugierig gefragt*?
Wünsche Dir und Daliah alles Gute!
LG
Antje, die weiß, wie anstregend 4 Zähne auf einen Schlag sein können ;o)

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

hi antje, wo krieg ich so nen sirup her?
naja, ich trau dem bus net so ganz u. wollte ihr das doch net zumuten u. bin also den weiten weg gelaufen, sie war auch ganz brav!
LG Diana

Re: Zwiebelsirup

Hi Diana,
also man nehme ;o) : ein leeres Breigläschen. Eine große Zwiebel schälen und grob kleinhäckseln. Schichtweise ins Glas füllen. Abwechselnd 1-2 EL Zwiebeln, danach ORDENTLICH mit Zucker bestreuen ( also nicht nur so ein bischen drauf, sondern 1-2 EL pro Schicht). So das Glas auffüllen. Danach noch etwas Zucker drüberstreuen. Deckel schließen.Das Ganze lässt Du so ein paar Stunden ruhen. Der Zucker löst den Saft der Zwiebel. Das Zeug riecht unglaublich stark. Den Sirup kannst Du direkt aus dem Glas abschöpfen und mit dem Löffel geben. Probier's mal aus. Es hilft wirklich sehr schnell.
Ein Rezept für's Busfahren hab ich nicht. Da hilft nur regelmäßiges Training ;o))
Liebe Grüße
Antje, die oft mit Leo Bus und S-Bahn fährt. Wobei er da aber meistens im EBC oder Tragetuch ist, also ganz dicht bei Mama.

Danke Ech allen ihr seid mal wieder spitzenmäßig!

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

Gute Besserung für die Kleine maus...glg feechen

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

Danke Feechen!!!
LG Diana

Re: Bericht vom KiA, wer möchte

Liebe Diana,
ich wünsche Daliah gute Besserung. Muttergefühl ist etwas sehr machtvolles. Es zeigt, wie gut Du Dich in Dein Kind einfühlen kannst. Sie hat großes Glück mit Dir! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, das mit dem Bus finde ich oberwitzig...mein Therapeut hätte das bestimmt auf sein Blatt geschrieben und mit mir durchgearbeitet! *lol*

Gute Besserung für deine Maus GLG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen