Suchen Menü

Bericht vom 3. Screening

Hallo, ihr Lieben!
Heute hatten wir den dritten "großen" Termin, der dann auch gleich 1 1/4 Stunden gedauert hat(und das OHNE jede Wartezeit! :)). Zuerst waren wir beim CTG, was Junior wieder ganz prima gemacht hat, einschließlich heftiger Tritte gegen den Schallkopf. ;) Labor, Gewicht und Blutdruck waren auch in Ordnung, sogar mein HB ist etwas gestiegen, wenn auch nicht viel.
Beim US hat sich gezeigt, dass Junior weiterhin wunderbar zeitgerecht ist, momentan etwa 1400 g wiegt und außerdem in der Schädellage liegt - was will man mehr!
Und er war wieder sooooo süß! Wie er das Mündchen aufmacht und an der Nabelschnur lutscht... *schmelz!*
GLG und einen schönen Abend wünscht euch eine glückliche Arwen (28+3)
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom 3. Screening

Schön zu hören, dass alles so in Ordnung ist!! Und Du so glücklich bist!! Lese so etwas immer sooo gerne und freue mich einfach mit!
Genieß nun das schöne Wetter mit Deinem Wurm und bleib so glücklich und zufrieden!! Ich wünsche Dir das von Herzen!!
LG, Katrin 24+4

Danke, liebe Katrin! :)

Wenn ich nur weiß, dass es dem Kleinen gutgeht, bin ich einfach nur glücklich und zufrieden. Ich habe so lange auf diese Schwangerschaft gewartet, und jetzt genieße ich es so richtig. Dir auch alles Gute! Arwen (28+4)

Re: Danke, liebe Katrin! :)

Danke für Deine guten Wünsche! Genieße auch jeden Tag und kann jeden Tag mein Glück kaum in Worte fassen! Es ist alleseinfach wahnsinnig schööön!
Schön, dass es uns so gut geht, was?!
Wünsche Dir schöne Ostern!!
LG, Katrin 25+0

Re: Bericht vom 3. Screening

Guten Morgen Arwen!
Fein, dass bei dir und deinem Zwergerl alles in Ordnung ist. Ich hätte da eine Frage: Was bedeutet HB? Ich les das immerwieder, bin aber noch nicht dahinter gekommen, was es bedeutet. Danke und lG TINI

@TINI

Hallo Tini!
Wenn ich mich jetzt nicht irre...wird damit auch der Eisenwert (im Blut) bezeichnet!
Gruss Karin mit Jonas 2J. und Boy inside (24SSW)

Dankeschön liebe Karin! o.T. TINI

Hallo, Tini!

Jetzt hat mir Karin die Erklärung schon abgenommen. ;)
Ja, das stimmt, bei mir war der Eisenwert im Blut schon die ganze Zeit nicht so dolle, und bei der letzten Untersuchung war er trotz Gegenmaßnahmen (Eisentabletten) sogar noch schlechter als vorher, was mich doch etwas gefrustet hat. Ich habe dann schön brav regelmäßig Kräuterblut aus der Apotheke genommen, und jetzt scheint es doch endlich ein bisschen zu wirken *freu*.
Das Problem ist nämlich, wenn der Eisenwert jetzt schon so schlecht ist, hätte ich erstens weniger Kraft für die Geburt (Eisenmangel macht blass und müde, schränkt die Sauerstoffversorgung und die Leistungsfähigkeit ein), und zweitens würde nach der Geburt mit all dem Blutverlust der Eisen-Supergau eintreten, was fürs Wochenbett und fürs Stillen ziemlich besch...eiden ist. Deshalb bin ich so froh, dass es mit dem Wert anscheinend wieder etwas aufwärts geht.
GLG, Arwen (28+4)

Liebe Arwen!

Auch dir vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Dass Eisenmangel doch solche Schwächen hervorrufen kann, habe ich nicht gewußt! GlG TINI

Re: Bericht vom 3. Screening

Hallo Arwen!
Schön! Freut mich, dass alles so gut läuft! Ich freu mich auch schon total auf unseren nächstem Termin! LG Nicole 30. SSW

Danke, liebe Nicki! Alles Gute für deinen Termin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen