Suchen Menü

Bericht nach 1. Woche im neuen (Ausweich)Zuhause

Liebe Mitmamis! Letzten Samstag sind wir endgültig von meinen Eltern in unsere Ausweichwohnung gezogen. Wir haben wahrlich viel "Klumpat" hier her übersiedelt, was eine Menge Arbeit war. Mittlerweile haben wir es uns sehr gemütlich gemacht...hab auch ein zwei praktische Goodies bei Ikea erstanden, unter anderem einen Schilfteppich für die kalten Fliesen im Vorzimmer, da Oskar da ja dauernd herum wetzt. Wir sind mitsamt unserem Babybalkon hier...ein völlig ungewohntes Schlafgefühl für Georg, meinen Mann. Daheim ist er ja meist ins KiZi (Stockbett) ausgewandert. Hier gibt keine Ausweichmöglichkeit - außer der Couch, aber die ist auf Dauer auch eher unbequem. Und...wir schlafen seit einer Woche alle gemeinsam...also RICHTIGES Familienbett. Und das goldigste ist, wenn Oskar morgens aufwacht, über mich drüber krabbelt und seinen Papa ganz lieb mit seinen Patschhändchen aufweckt...er freut sich auch ganz offensichtlich über dessen Anwesenheit am Morgen.
Die andere Wohnung wird nach wie vor trocken gelegt, es finden sich immer noch beachtliche Mengen Wasser in den Behältern der Trocknungsgeräte. Ich hoffe demnächst zu erfahren, wie viel die Versicherung springen lässt, und dann gehts auch gleich daran, eine neue Küche zu kaufen...war schon planen lassen und freu mich schon wie ein Christkindl auf mein neues Reich.
Internet haben wir hier erfreulicherweise auch...unser Anbieter war so nett, das Netz daheim einstweilen nicht zu verrechnen, so müssen wir nicht doppelt dafür bezahlen und ich kann trotzdem hier am neuesten Stand bleiben und den einen oder anderen Senf dazu geben.
So....mehr gibts eh nicht zu erzählen, Oskar entwickelt sich prächtig und lernt momentan wieder viel dazu. Er hat nach wie vor nur 4 Zähne und geht noch nicht. Wünsche euch allen ein schönes WoE! GLG von Uschi & Familie
Bisherige Antworten

Re: Bericht nach 1. Woche im neuen (Ausweich)Zuhause

Huhu,na dann machts euch mal gemütlich..echt,dein mann ist ausgewandert?:Ö)..
Was sind denn schilfteppiche?also ich kenn wohl sisal aber schilf?
wer war denn für den schaden nu verantwortlich?und ich würd sicher viel viel rausschlagen bei der versicherung,schließlich müsste doch der unfreiwillige umzug samt netz usw.auch mitabgerechnet werden oder evtl.verlängerte fahrzeiten zur arbeit usw...schreib bloß alles auf,meist wollen die ja alles niedrig halten...glg feechen und euch auch ein schönes WE....

Re: Bericht nach 1. Woche im neuen (Ausweich)Zuhau

Hallo Uschi, was für eine bizarre Lebensphase! Es tut mir so leid, mir das alles vorzustellen. Hast Du das Gefühl, aus dieser Krise irgendetwas Positives, irgendwelche neuen Gedanken mitzunehmen? Hoffentlich habt Ihr bald wieder ein intaktes Zuhause! Liebe Grüße, Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen