Suchen Menü

Bericht: Stand --> Kerrins Windeldermatitis

Tja, was soll ich euch sagen...
wir nehmen jetzt KEINE Creme und das Ergebnis? Keine Pickel und erst recht keine Dermatitis!
Tja, was sagt man dazu? Hätt ich mir eigentlich denken können, im Gesicht verträgt sie auch keine Creme, hatte es im Winter mal versucht...
LG, mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Bericht: Stand --> Kerrins Windeldermatitis

Liebe Kirsche, das ist doch ein super Ergebnis, einfacher geht es nicht! LG Tini

Re: Bericht: Stand --> Kerrins Windeldermatitis

...und wir haben da drei bis vier Wochen mit rumexperimentiert! Jetzt habe ich hier haufenweise Cremes und Salben (u.a. diverse Zinksalben) zum Wegwerfen!
Naja, vorher kann Kerrin noch die Tuben ausdrücken *g* an sowas hat sie ja Spaß *lol*
LG, Kirsche

Re: Bericht: Stand --> Kerrins Windeldermatitis

hallo kirsche, das sind ja tolle neuigkeiten. freut mich
sehr.
wie bist denn da drauf gekommen???
GLG mara

Re: Bericht: Stand --> Kerrins Windeldermatitis

Tja, das will ich dir verraten...
Ich bin ja nun ziemlich mit dem Thema Stoffwindeln beschäftigt und im Zuge dessen habe ich gelesen,
daß man mit Cremes vorsichtig sein soll, weil die oft nur die Haut an der Oberfläche heilen lassen und es darunter munter weiterkocht. Und nach einem homöopathischen Leitsatz es gut ist, wenn eine Krankheit ihren Weg nach aussen findet...
Da hab ich mir gedacht probieren wir diese Variante:
keine Creme, häufig wickeln (mache ich ja sowieso),waschen nur wenn nötig und viel Luft ranlassen (mach ich auch sowieso) und siehe da, es wurde täglich besser.
LG, mondkuss mit Kerrin die jetzt wieder einen superweichen Babypopo hat :-))

weniger ist oft mehr...

as bestätigt sich mal wieder;O)glg feechen mit noch nie schaumfelix sondern nur mandelölchen....*g*...und da du Kerrin ja auch viel nacklig rumkrabbeln lässt,heilt es noch viel schneller und siehst?Da hast es richtig gemacht;O)glg feechen

Re: weniger ist oft mehr...

Ja, die alte Pischnelke *g*
Ich zieh ab und zu wenn's paßt, auch ein Baumwollhöschen mit Frotteeeinlage (Waschlappen)an, sozusagen alternative Stoffwickeln und ich habe fast immer das Glück, daß der Inhalt dann nicht nur unsichtbar ist *g*
Aber wenn schön macht...
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen