Suchen Menü

Bericht Skiurlaub

Hallo Mädels, da wir uns vor ein paar Wochen über Skiurlaub unterhalten haben, denke ich, daß es für einige bestimmt interessant ist, Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Wir waren nämlich letzte Woche unterwegs im Zillertal (ich in der 12. Woche)und ich hatte mir alles so leicht vorgestellt, da ich ansonsten sehr sicher Ski fahren. Allerdings sitzt einem die Angst vor einem Sturz oder die Angst davor umbegügelt zu werden immer im Nacken. Im Endeffekt bin ich nur 2 Tage richtig gefahren bis zum 1. Sturz und danach vor lauter Angst gar nicht mehr, obwohl die FA sagte, daß eigentlich nicht viel passieren könnte. Ich würde wahrscheinlich während der Schwangerschaft nicht mehr Skifahren gehen und bin froh, daß wir wohlbehalten wieder zu Hause angekommen sind. Hatte nämlich richtig Angst vor meinem gestrigen FA-Besuch. Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Entscheidung für oder gegen einen Skiurlaub etwas weiter, ich würde wohl eher einen Wellnessurlaub buchen. Ganz liebe Grüße, Sunshine
Bisherige Antworten

Re: Bericht Skiurlaub

Hallo Sunshine,
wir waren letzte Woche im Allgäu, sind allerdings nur Schlitten gefahren, da kann aber auch ganz schön was passieren.
Mein FA hat aber von vornherein gleich gesagt, dass ich auf keinen Fall Skifahren soll. Das hätte ich auch nicht gemacht, da ich auch viel zu sehr Angst vor einem Sturz hätte, obwohl ich auch sehr sicher bin.
LG Andrea

Re: Bericht Skiurlaub

Hallo Sunshine, in eineinhalb Wochen geht es für uns auch ab ins Zillertal (meine Schwester lebt dort schon seit 14 Jahren, daher fahren wir immer da hin). Aber ich werde nicht Skifahren, nur mein Mann und 2 Freunde von uns, die mitkommen, werden sich auf die Piste schwingen. Ich werde mich mit Spaziergängen und Sonnen auf der Hütte und Tratschen mit meiner Schwester verwöhnen. lG, Lisa 14+6

Re:Dazu eine Frage:

Hallo,
ich lese gerade eure Berichte und ängstige mich zu Tode!
Ich (momentan 10+1) muss die nächsten drei Tage aus beruflichen Gründen einen ganz einfachen Hang mit 17 Kindern im Schlepptau Schifahren gehen. Jedoch wirklich Baby - Hang und in beliebigen Tempo.
Denkt ihr wirklich, das ist zu gefährlich?
Mein FA meinte (ich hoffte ja eh, dass er mir eine Befreiung schreibt), das sei o.k.!

Re: Re:Dazu eine Frage:

hallo lillo,
da würd ich mir an deiner stelle nicht zu viele sorgen drum machen. pass nur auf, dass du von diesen kindern keines aufheben musst. aber so wie du das beschreibst, glaub ich, dass das zu schaffen sein müsste.
ich persönlich verzichte heuer auch aufs schifahren und lass meinen mann allein mit den beiden großen über die pisten fetzen.
das wäre allein von der geschwindigkeit her schon gar nicht so ohne, außerdem ist es anstrengend....
und weil ich so lang auf mein zwergerl gewartet hab, riskier ich einfach nichts und genieß nur die gute luft in den bergen und latsch ein bisschen rum ....
schöne grüße
sabine (12+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen