Suchen Menü

Bericht Fremdbetreuung die erste:

Hallo Mädels,
noch mal DANKE für Eure Tipps von wegen Verabschieden vom Kind ... ich werds demnächst beherzigen.
Heute morgen hatten wir also unseren Start und Carla durfte für 1,5 Stunden alleine bei uns bleiben. Ich war überrascht, wie schnell sie sich von Ulli verabschiedet hatte - aber sehr wahrscheinlich war daran lediglich die banane schuld, die ich in der Hand hielt. Klein Carla also mit uns ins Spielzimmer, Ulrike war schon bissel enttäuscht und wir haben zu dritt fröhlich eine Banane gefuttert und ein Buch angeschaut. Dann ist Carla aufgestanden und wieder zurück in den Flur gelaufen - und dann kam sie: die Vollkrise!!! Ich glaub, sie hat erst dann kapiert, dass ihre Mami wirklich weg war. resultat: im Grunde hat sie die komplette Zeit durchgeweint und alle paar Minuten eine Pause eingelegt zum Tränchen trocknen, trinken, Lara beim Spielen zugucken, ein neues Spielzeug aussuchen um dann wieder beherzt aufzuweinen ... armes kleines Ding! Zwischenzeitlich dachte ich immer mal wieder daran, Ulli anzurufen, aber dann hatte sich Carla wieder beruhigt und ich dachte: "okay, prima, dann können wir ja weiter spielen!"
Interessant fand ich auch, wie Lara reagierte, denn ich hatte Carla nun fast ständig auf dem Arm oder Schoss und sie weint doch wesentlich lauter, als Lara. Meine Maus hat auf lautes Aufweinen dann immer mit herzhaftem Gelächter reagiert und dann freudig und aus voller Seele vor sich hin gequietscht - merkwürdige Verhaltensweise!!! Anders war es übrigens, wenn Carla auf dem Boden kniete, am Spielen war und dann begann zu weinen - dann ist Lara hingegangen, hat sich freundlich zu ihr runtergebückt und sie "angesprochen" - sehr schön!
Als Ulli dann wiederkam, hatte ich gerade eine stille Carla auf dem Arm, die na klar kurz aufweinte, als sie ihre Mama sah, mich aber danach wieder richtig süss angriente - scheinbar hat sie es mir nicht übel genommen und ihrer Mami auch nicht ...
Also, ich bin um eine erfahrung reicher, nächsten
Montag probieren wir es erneut und diesen Freitag gehen wir zum Spielen zu Ulli und Carla - mein Männe hat mich darum gebeten, erst noch ein paar Mal so zum Besuchen hinzugehen, damit Lara Ulli und Carla besser kennenlernt ... er hat da mehr bedenken als ich und das will ich respektieren ...
So long alles Liebe für Euch,
die Anett (deren Tochter seit einer knappen halben Stunde im Bett liegt und fröhlich vor sich hin schwatzt ... bin gespannt, wie böse sie mich nachher wieder anguckt, wenn ich sie wecken komme und sie dann noch knülle ist ...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen