Suchen Menü

Bericht Feinultraschall :0/

Bisherige Antworten

So, nun auch mit Text

Hallöchen,
so, ich bin nun wieder gut zuhause angekommen, aber leider etwas beunruhigt. Zuerst mal: Es ist bislang alles in bester Ordnung, Hirn, Nieren, Magen, Blase, Wirbelsäule etc. alles bestens. Rücken und Bauch sind auch geschlossen.
Das Herzi macht aber wohl etwas Mucken, leider konnte der Chefarzt die Aorta nicht richtig beurteilen, weil die kindliche Wirbelsäule einen Schatten darauf geworfen hatte. Und nun kann er nicht mit Sicherheit einen angeborenen Herzfehler ausschließen.
Morgen soll ich nochmal kommen, da will er nochmal schauen, ob das Kind diesmal besser liegt.
HOFFENTLICH IST ALLER IN ORDNUNG !!!!!
Ach ja: Zu 99 % wird es ein kleiner Junge !!!!
GLG von einer etwas besorgten Mona

Re: So, nun auch mit Text

Hallo Mona Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein FA morgen mehr erkennen kann und dass vorallem alles in Ordnung ist. LG Susanne

Re: So, nun auch mit Text

Hallo Mona,
ich drücke Dir auch für morgen die Daumen. Es wird schon alles in bester Ordnung sein. Melde Dich doch morgen, wenn Du wieder da bist. Liebe Grüsse von Birgit

Re: So, nun auch mit Text

hallo mona,
es ist bestimmt alles in ordnung. der doc konnte halt nur nicht richtig gucken, weil dein kleiner sich nicht richtig gezeigt hat...ich denke morgen an dich!
GLG micha

Re: So, nun auch mit Text

hi
Ich habe auf jeden Fall die Daumen fest gedrückt!!! toi toi toi!!! Ein Junge!!! Süß!!!!!
LG Rebecca 11+1

Re: So, nun auch mit Text

ach mensch Mona, was soll ich dazu sagen?????
Hoffentlich ist morgen wirklich alles in Ordnung! Ich wünsche es dir so sehr.
Aber wenigstens ist alles andere soweit Bestens. Meld dich doch morgen dann gleich, ich denk an dich!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Was ist denn jetzt genau der Unterschied, zwischen US und Fein-US, denn mein FA hat mir ja auch gesagt, dass bei mir alles in Ordnung ist, Organe sind alle angelegt, Rücken und Bauch geschlossen, keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und auch die Herzkammern sind ok. WAS ist beim Fein-US anders? Wie lange hat es denn gedauert?
LG und alles Gute, Andrea

Re: So, nun auch mit Text

Hallo Andrea,
im Prinzip ja nichts, als was dein Doc gemacht hat. Hört sich ebenfalls ziemlich nach Feinultraschall an. Meine Ärztin hat nur 5 minuten geschallt, und nur Kopf, Brust und Oberschenkellänge ausgemessen.
Der Feinultraschall hat gut 45 minuten gedauert, und die Organe wurden alle genauestens inspiziert, meine Gebärmutterarterien beurteilt, und natürlich bestimmt 15 min. versucht, das Herzchen genau zu untersuchen. Mit dem Herz selber ist ja auch alles bestens, nur die Aorta wollte sich nicht richtig darstellen lassen.
Tja, da hilft nur abwarten und Tee trinken.
GLG, Mona

Re: So, nun auch mit Text

also gehe ich mal davon aus, dass das bei mir so eine Art Fein-US war, mein FA hat ca. 20 Minuten geschallt und wirklich supergenau, er hat mir schon auch die Aorta gezeigt und sogar die Wirbel gezählt.
Ach, ich kann mir vorstellen, wie durcheinander du gerade bist. Lass den Kopf nicht hängen, bis morgen, Andrea

Re: So, nun auch mit Text

Hallo Mona, es lag bestimmt nur daran, dass der Kleine nicht gut gelegen ist!!! Ich drück Dich fest und sag morgen gleich Bescheid. lG, Lisa 18+0

Re: Bericht Feinultraschall :0/

Hallo Mona!
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass der Arzt es einfach nur nicht so gut sehen konnte und alles in Ordnung ist! Geht bestimmt alles gut, ich denke an Dich! Lg Nicole 19+1

Danke Euch allen...

... für Eure vielen Daumen. Dann kann ja gar nichts mehr schiefgehen ;0))
Habe gerade nochmal ein bissi nachgelesen, es gibt eigentlich kaum einen Herzfehler, der nur isoliert mit einer Aortaveränderung einhergeht, meistens sind die kombiniert mit Septumdefekten ( Loch im Herz), und das konnte ja schon definitiv ausgeschlossen werden.
Eine Sache wäre da nur, es gibt eine Verengung der Aorta, aber das ist wohl nicht so schwerwiegend.
Ich bin schon etwas ruhiger, und denke auch, daß es nur an dem Schatten der Wirbelsäule lag.
So, dann geht jetzt wohl die Namenssuche los, ich hab noch gar keine Idee. Habt ihr vielleicht nen Vorschlag, ein Name der zu Noah paßt, und mit dem Nachnamen Janotta harmoniert ???
Her mit euren Vorschlägen.
GLG, Mona mit Hernn Namenlos im Bauch

Re: Danke Euch allen...

Liebe Mona!
Ich drücke auch ganz doll die Daumen! Wo warst du denn genau zum Fein-US?
Gruß, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen