Suchen Menü

Bericht FA-Besuch

Hallo Mädels!
War heute mal wieder beim FA. Baby Torben ist ganz schön gewachsen, das hat schon die Hebi erkannt und der Doc hat es dann bestätigt. Min. 2 Wochen im Wachstum voraus. Geschätztes Gewicht 720gr!!! Leider hab ich über Ostern gut gelebt und das hat mir natürlich die Waage gleich quittiert, 3,5kg mehr, also 5,7kg Gesamtzunahme bis jetzt. Dann war heute auch der oGTT angesagt, Blutabnehmen hat ganz schön weh getan, aber viel schlimmer ist, dass ich eine Woche auf das Ergebnis warten muss. Jetzt habe ich natürlich jede Menge Schiss, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, würde ja auch die Kindsgröße für sprechen. Ansonsten war es ein schöner Termin, denn Torben lag endlich mit nicht quer, sondern in Schädellage und hat mal ordentlich seinen Puller ins US gehalten, also haben wir jetzt auch endlich ein Beweisfoto!
So, nun drückt mir mal schön die Däumchen, dass sich der FA nächste Woche nicht meldet, dann ist nämlich alles okay.
LG, Ines (23+4)
Bisherige Antworten

Re: Bericht FA-Besuch

Hallo Ines!
Euer Torben scheint ja ein Prachtkerlchen zu werden! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass die Größe nicht auf einen Diabetes zurückzuführen ist! Ist aber bestimmt alles ok! Und die Gewichtszunahme ist doch auch in Ordnung! LG Nicole 31. SSW

Re: Bericht FA-Besuch

Hi Ines! Mach Dir mal keine Sorgen, mein Kind ist auch ein so ein kleiner Riese, in der 30. SSW schon 1760g (geschätzt) und auch mindestens eine Woche vorraus. Habe den oGTT schon hinter mir und trotz des grossen Kindes war er negativ. Wird schon alles ok sein. Komisch ist nur, dass Du eine Woche auf das Ergebnis warten musst, ich war in einer Spezialpraxis und mir wurde das Ergebnis gleich am Ende des Tests mitgeteilt. Naja, dafür weisst Du schon das Geschlecht, ich immer noch nicht, das Kleine ist zickig *g*! Liebe Grüsse mira* 30.SSW

Re: Bericht FA-Besuch

Hallo Ihr zwei!
Das beruhigt mich ja, dass nicht nur mein Krümel so ein Bröckchen ist und im Augenblick versuche ich da einfach nicht dran zu denken. Wenn da was ist, kann ich es ja eh nicht ändern und muss das tun, was der Diabetologe dann sagt. Eine Woche dauert es, weil der oGTT bei meinem FA gemacht wurde und die schicken das in ein Labor außerhalb, deshalb dauert das so lange.
Wir sind auch echt froh, dass wir eindeutig wissen, dass es ein Junge wird, denn sonst wären wir beide bestimmt vor Neugierde geplatzt! Und ich weiß schließlich so schon nicht, wie ich diese lange Zeit bis zur Geburt noch rumkriegen soll...
LG, Ines (23+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen