Suchen Menü

Bericht 3D-Ultraschall ( @ snowy)

Hallo,
wir waren heute zum 3d-ultraschall in ortenberg. der arzt war total nett und hat uns alles ganz genau gezeigt und auch super erklärt. er hat die lippe, den rücken, das herz und die nabelschnur gründlich angeschaut und ist der meinung, das unser kleines gesund ist und auch keine auffälligkeiten zu sehen sind. wir haben dann auch noch die 100 % bestätigung bekommen, das es bei einem mädchen bleibt. unser sohn war ja der meinung, das der kleine pullermann noch wächst. ist wohl nicht so gewesen, aber er freut sich auch auf ein mädchen.
lg tanja und nochmals danke an snowy für den tipp
Bisherige Antworten

Re: Bericht 3D-Ultraschall ( @ snowy)

Guten Morgen Tanja.
Ich werde auch nach Ortenberg zu Dr. Schlomann zum 3d-Ultraschall gehen. Kannst Du mir sagen wie lange Du auf einen Termin gewartet hast? Ich wollte so Mitte bzw. Ende Mai hingehen. Ich wäre dann 22. bzw. 25. Woche. Ist das ok.?
Kann man da schon alles gut erkennen?
LG Petra 19+6

Re: Bericht 3D-Ultraschall ( @ snowy)

hallo petra
ich mußte auf meinen termin 3 wochen warten, da ich genau vor den osterferien dort angerufen habe und die praxis in der zeit geschlossen war. mir wurde am telefon (sehr nette arzthelferinnen) gesagt, das sie den 3d-ultraschall gerne so in der 23.-24. woche machen. ist also besser wenn du jetzt schon einen termin machst. man konnte alles sehr gut erkennen. er sagte aber, das das nicht immer so ist, da viele kinder mit dem gesicht nach hinten liegen und "nur" den rücken und den po zeigen. dann würde er aber auch kein geld nehmen oder einen neuen termin geben. unsere maus lag aber super gut und man konnte alles sehr gut erkennen. es war wie eine richtige untersuchung. er hat alles erklärt und alle körperteile angeschaut. so konnte er uns auch genau sagen, das sie keine lippenspalte und keinen offenen rücken hat. dann hat er noch das herz und die nabelschnur untersucht und zum glück ist alles kerngesund. das gesicht ist halt nicht so wie ein speckiges babygesicht. eher sehr knöchern ist ja noch nicht viel drauf außer haut. bei diesem anblick habe ich einen kleinen schreck bekommen.
auf jeden fall haben sich die 40 euro voll gelohnt. haben jetzt ein video (mußt du mitbringen)mit 30 min. ultraschall in farbe und schwarz-weiß incl. herztöne und 4 3d bilder. versuche auch demnächst ein paar bilder ins profil zu stellen. wenn du noch fragen hast dann schreib einfach. bis dann und viel spass beim 3d.
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen