Suchen Menü

Bericht 2. VU Termin und Gespräch mit dem Chef

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich genau bei 12+0 zu meiner 2. VU und habe meinen Mann auch mitgenommen. Beim US hat unser kleines Gummibärchen erst die Hand im Gesicht gehabt, es sah für meinen Mann wie Daumennuckeln aus, was ich aber erst auf dem US-Bild gesehen habe. Ich war so gespannt, was man schon so alles erkennen konnte. Vor 4 Wochen war es mehr oder minder nur ein Zellhaufen und man konnte kaum erkennen wo der Kopf usw war. Gestern konnte man aber auch Arme, Beine, Körper und den Kopf ganz genau erkennen. Auch das Herzchen schlug kräftig. Dann hat sich unsere Kleines auch noch heftig bewegt. Das war soooooooooooo schön. Ich hätte stundenlang zusehen können. Aber nach ca. 3 Min. war schon Schluß. Dann habe ich noch mit dem FA über weitere Untersuchungen gesprochen und die Entscheidung getroffen, daß ich mich noch im Pränatalzentrum in Hamburg über weitere Untersuchungen beraten lassen möchte und auch eine Nackenfaltenmessung am 28.1. vornehmen lasse. Eine FU werde ich nur machen lassen, wenn dann etwas festgestellt wird. Ich versuche positiv zu denken und hoffe, daß alles in Ordnung ist, wo wir überhaupt schon so viel Mühe aufgewendet haben, um endlich an diesen Punkt zu gelangen.
Außerdem habe ich endlich meinem Chef von der Schwangerschaft im Rahmen meiner Beurteilung erzählt. Das war die Gelegenheit, um in Ruhe mit ihm zu sprechen. Ich war ganz überrascht, daß er sich so sehr mit mir gefreut hat. Das hatte ich nicht erwartet. Und jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, warum ich solche Angst vor diesem Gespräch hatte. Mein Chef wollte dann noch eine Kopie von Mutterpaß bzw. ich habe mir ein Attest von FA geholt (für 7,50?) wo die entsprechenden Termine für den Arbeitgeber aufgeführt sind. Der Mutterpaß geht ihn nämlich nichts an, meiner Meinung nach, da dort medizinische Daten drinstehen, die er nicht wissen soll. Die Kosten für das Attest muß der Arbeitgeber mir erstatten und davor wollen die sich meist drücken, darum die Kopie vom Mutterpaß.
Ich wünsche allen Mitschwangeren alles Gute und freue mich endlich im 4. Monat zu sein.
GLG Angela
Bisherige Antworten

Re: Bericht 2. VU Termin und Gespräch mit dem Chef

hallo angela,
wenn man solche texte liest, sieht man immer wieder, dass es doch geht.
ich freue mich für euch und wünschte ich wäre auch schon so weit.
ich war bei meinem chef auch sehr überrascht, wie positiv er reagiert hat.
jetzt kann´s für euch doch nur noch bergauf gehen.
wünsche dir weiterhin alles gute während deiner ss und noch viele schöne bilder.
gruß,
snowy 8+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen