Suchen Menü

Benutzt ihr die Testhandschuhe?

Hallo. Ich mache das. Ich musste zwar noch nie eine Früh oder Fehlgeburt erleiden jedoch denke ich das prävention alles ist. Also ich benutze die Handschuhe zweimal in der Woche um meinen Vaginal pH zu messen. Ist dieser nicht i.O kann sich schnell eine Infektion einschleichen und die kann dann zu einer Fehl oder Frühgeburt führen. Ich kann sie nur empfehlen. Berhuigen etwas. Auf der Startseite von 9Monate könnt ihr glaube ich etwas drüber lesen. LG Bianca 14+5
Bisherige Antworten

nö,mach mich nicht mit allem verrückt..

wenn ich ein risiko hätte würd ich eh öfter zum FA müssen...und so reicht mir wenn er das bei den vu`s macht...ich würde mich bei jeder kleinen abweichung nur verrückt machen und das wär nicht gut für mich und mein baby(kenne mich ja)...einmal hatte ich einen höheren ph-wert beim fa ,nahm daraufhin diese milchsäurejoghurtdinger und das wars...muss aber jede für sich entscheiden..ich hab mich dagegen entschieden ...Lg feechen,die ihrem körper auch vertrauen lernt...

Re: nö,mach mich nicht mit allem verrückt..

Das ist eigentlich war. Aber mir sind 4 Wochen zu lange. Und es ist Statitisch wohl erwiesen das das Risiko einer Frühgeburt so verringert wird. Ist doch meine erste SS und mir kann man noch ne Menge aufquatschen ;-) Das gute ist das es bei den Handschuhen keine kleinen Abweichungen gibt. Ist er nicht im Norm Bereich zeigt er das an. LG Bianca.

Re: nö,mach mich nicht mit allem verrückt..

Hallo ,
das hat mit verrücktmachen nichts zu tun . Aber ein bischen Kontrolle zwischendurch kann bestimmt niemanden schaden !
Ich benutze die Ph Indikatorstreifen von Merck einmal pro Woche .
Die sind auch wesentlich billiger als die Handschuhe.
LG
Melly
21+5

Re: nö,mach mich nicht mit allem verrückt..

Was kosten die denn?? Dann würde ich vielleicht wechseln.

deswegen sprach ich ja nur von mir ;O))

deshalb sprach ich ja nur von mir ..das ICH mich nicht mehr verrückt mache ;O))...und damit meine ich niemanden anders...LG feechen...denn wie immer schon gesagt:meinungen sind unterschiedlich und ich denke dass das nicht wieder ein streitthema werden soll ...redete ja nicht von euch sondern nur von mir...wie ich damit umgehe...ist doch nur eine aussage und nix anderes...:O)))

Re: deswegen sprach ich ja nur von mir ;O))

Hey Ich wollte nicht das du dich angegriffen fühlst!!! Wenn ich meine Meinung sagen möchte dann habe ich auch die Meinung andere zu akzeptieren!!! Das ist meine Devise ;-) Also jeder mache was er kann!!Und will!! Ich finde es gut wenn du so handelst wie dein gefühl es dir sagt und wenn du so toll auf deinen Körper hören kannst.GGLG Bianca

Re: deswegen sprach ich ja nur von mir ;O))

nö ich fühl mich nicht angegriffen(dazu bin ich zu glücklich :O))...ich habs ja auch erst lernen müssen,mir mal zu vertrauen...denn ich weiss aus erfahrung würd ich diese dinger nehmen dann würd ich bei jeder kleinen messung zum arzt rennen und mich so verrückt machen,dass es mir und dem baby schadet(kenn mich ja )..daher lieber nicht für mich...tests wie toxo hab ich auch machen lassen bin negativ und war halbverrückt geworden und hab selbst obst und gemüse mit handschuhn gewaschen...dazu muss ich sagen ich bin so und daher musste ich lernen dass man mal vertrauen soll..würd ich zu ner risikogruppe gehörn,würd ich das wohl wieda anders sehen..LG feechen

Tipp zu pH-Messung

Hallo Bianca und alle anderen Mitschwangeren,
leider sind diese pH-Handschuhe ja ziemlich teuer (20 Handschuhe etwa 26.00 Euro). Deshalb hier ein kleiner Tipp: genauso gut kann man auch pH-Teststäbchen verwenden (machen die FA ja auch). 100 Stück haben mich etwa 6 Euro gekostet. Man kann die über die Apotheke bestellen.
Es gibt da z.B. folgende:
- Messbereich von pH 4,0 bis 7,0 (also wie die Handschuhe auch) von Merck (Spezialindikator pH-Teststäbchen, Merck, Best.-Nr. 1.09542.0001)
- Messbereich von 2,0 bis 9,0 (Spezialindikator pH-Teststäbchen, Merck, Best.-Nr. 1.09584.0001)
Alles Gute, Viola (23+1)

Re: Tipp zu pH-Messung

Das ist wirklich billiger. Ich habe für 25 HS 22? noch was bezahlt. Na dann werde ich die Stäbchen nutzen wenn die Hs leer sind. Danke für den Tipp. LG Bianca

Re: Tipp zu pH-Messung

Und wie teste ich dann damit? Mein Arzt untersucht mich nämlich nie vaginal und dann würde ich die Tests zuhause machen! Gruß Lilly 23.SSW

Re: Tipp zu pH-Messung

Liebe Lilly,
einfach Teststäbchen nehmen, sozusagen auf den Zeigefinger legen und etwa 2 cm tief vaginal einführen (dabei natürlich mit dem Daumen am unteren Ende festhalten :-)). Dann ganz leicht bewegen (immer noch zusammen mit dem Finger), wieder herausziehen und ablesen. Fertig.
Alles Gute, Viola (23+1)

Re: Tipp zu pH-Messung

Hallo Viola,
da kann ich nur zustimmen. Ich benutze die gleichen Tests. Geht wirklich supi einfach und schnell. Und ich bin doch viel beruhigter dadurch. Schließlich geht man nur alle 4 Wochen zum Doc und meiner testet noch nicht mal jedes Mal!!
GLG Dina

Re: Tipp zu pH-Messung

Hállo,
hab eine kurze Frage an dich!
Ich dachte immer , das der ph Test nur zu SSBeginn wichtig ist? Hab ich mich da geirrt und ist die Gefahr einer FG durch pH-Wertveränderung immernoch genausohoch??
lg TweetyS mit Augustbäckchen (20+1)

Re: Tipp zu pH-Messung

Ja. Wenn sich der pH Wert ändert dann kann es zur aufsteigenden Infektion und somit zum Vorzeitigen Blasensprung kommen. Die Infektionen können auch unbemerkt (also ohne Symptome wie Juckreiz etc.)verlaufen. Der Hersteller schreibt: Eine Störung des Scheidenmilieus geht oft mit einer Infektion einher,die ein Risiko für eine Fehl-oder Frühgeburt erhöhen. In vielen Fällen kann eine solche Störung durch Messung des Säuregrades in der Scheide schon frühzeitig erkannt werden.Wenn sie den Vaginal pH-Test während der SS zweimal Wöchentlich durchführen, kann Ihr Arzt im Falle eines veränderten Scheidenmilieus rechtzeitig eine entsprechende Behandlung einleiten.
Ich hab auch mal gelesen das es erwiesen ist das man bei regelmäßiger Messung das Risiko verringert.LG Bianca

Ja die sind total wichtig!!!!

ich nicht ...

... denke es reicht wenn es der FA alle vier und später dann alle zwei Wochen testet.
Gruß Cindy

Nein, ich benutze sie auch nicht und bin...

...ja wirklich ein ängstliches Huhn! Aber für mich gibts auch ne Grenze, was noch Sinn macht. Da müsste ich doch auch tagtäglich einen Bluttest anordnen, um zu sehen, ob ich noch mit keinen Toxoplasmoseerregern in Kontakt gekommen bin. Aber wer die Handschuhe verwenden will, soll das nur. Auch dieser Industriezweig muss ja leben! ;-) LG Susanne 17+5

Re:alle 4 Wo. reicht, sagt mein FA u. macht es oT

Re: Benutzt ihr die Testhandschuhe?

Hi,
ich benutze auch die Testhandschuhe. Denke eigentlich nicht, dass das was mit Panik zu tun hat. Eine Infektion hat sich schnell eingeschlichen und mit Kontrolle kann nichts passieren. Bin bei der KKH, da gabs die Handschuhe
kostenlos.
Krissel (23. Woche)

Ja, aber nur 1x die Woche. (.o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen