Suchen Menü

Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo, meine Ma meinte heute sie sei zu alt für Flasche... klar trinkt sie auch ausm Glas u.s.w. aber unterwegs ist es praktisch u. sie muss viel trinken für ihre Blase u. das geht am besten aus der Flasche....sie hat sich selbst abgeschnullert,selbst geschafft durchzuschlafen ohne dass wir "ferbern" mussten, selbst entschieden dass sie wieder essen will, ich will es ihr selbst eigentlich überlassen wann sie ihre Flasche nicht mehr will. Wie handhabt ihr das denn? Ihre zähne sind weder schief noch löchrig, immer diese Tipps, das regt mich langsam auf an meiner Ma. Naja, Mütter *lach*
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Diana, also Luna trinkt nicht mehr aus der Nuckelflasche seit sie ca. 18 Monate alt ist. Aber unterwegs haben wir entweder auslaufsichere Trinklernbecher mit oder Flaschen mit Sportverschluss (die kann Luna nur noch nicht alleine aufmachen). Demnächst möchte ich aber für unterwegs eine Sigg-Flasche haben. LG Karen

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Karen, danke für die Antwort, was ist denn eine Sigg-Flasche?
LG Diana

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Sigg-Flaschen sind ähnlich wie diese Sportflaschen, haben eine ähnliche Öffnung; aber man muss halt die Trinköffnung nicht hoch oder runter machen, sondern kann drehen. Außerdem haben sie eine äußerst stabile Alu-Hülle und man kann warme Getränke warm halten und kalte Getränke bleiben kalt. Kannst ja mal googeln (man, inzwischen ist das echt ein Verb geworden ;-) LG Karen

Danke!

Noch nie benutzt :-)!

Ich hab`s meinem sohn erst gar nicht angewöhnt. Klar, ist shcon praktishc und ich würde ihr die Flasche noch eine Weile lassen. Ich nehme an, du machst ihr nicht gerade Saft und süßen Tee rein. LG Susanne

Apropos Mütter

Meine Muter hatte Angst, daß mein Sohn verdurstet, weil der arme Junge keine Flasche hat! dabei trinkt er wie ein Pferd, nur aus dem Glas oder Becher eben. LG Susanne

Re: Apropos Mütter

Das erübrigt meine frage im posting oben,hihi
lg diana

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hi Diana!
simon bekommt morgens Kakao darin, weil er den halt noch im Liegen trinken will. Geht dann im Glas schlecht ;-)
Für unterwegs haben wir Trinkbecher, die nicht auslaufen können. Das geht ganz gut.
Sonst hat er den ganzen Tag über keine Flasche mehr. Nur den Kakao halt morgens, den trinkt er leer und dann ruft er mich, dass ich die Flasche in die Küche bringe und ihn anziehe...
LG Karin

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Karin, ist ja süss dein kleiner!
lg diana

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Diana,
Lenny nimmt seit etwa 4 Monaten keine Flasche mehr. Davor hat er seine Milch aus einer Flasche mit Trinkaufsatz getrunken. Er hat auch nur Milch aus der Flasche getrunken. Unterwegs haben wir Becher oder Sigg Flasche genommen.
Jetzt nehmen wir nur noch Gläser oder Tassen.
LG Nicole

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo!
Fabian benutzt die nuckelfalsche nicht mehr seid dem er sich seine morgens milch selbst *abgewöhnt* hat. Bis dahin wollten wir in umgewöhnen die milch aus den anderen trinkbechern zu trinken aber keine change ,er wollte die nuckelflasche. naja und irgentwann wollte er keine milch mehr*:-((* .nach mehreren erfolglosen versuchen das er milch doch trink ,egal aus welchen behältnis ,habe ich beim putzen jetzt die nuckelflasche weggeschmissen.ich hoffe zwar das er irgendtwann doch wieder milch trinkt aber dann gleich aus becher oder trinklerntasse,egal wie. also das *problem* nuckelflasche hatte sich von selbst bei uns erledigt.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Nö, nur unterwegs Avent-Sportflasche LG

Nope, auch Nierenprobeolm aber ..

Kuckuck! Keine Nuckelflasche hier. Sigg unterwex oder zu Hause eben becher,
klappt wunderbar, er trinkt UNmengen Wasser, was für seine Niere nebst
harnleiterverengung prima is Liegrü Bea

Re: Nope, auch Nierenprobeolm aber ..

hallo bea, daliah hat ständig blasenentzündung gehabt u. muss vieeeel trinken, sie trinkt auch ausm glas u. becher, aber am liebsten aus ihrer flasche
lg diana

Nein...

nicht mehr...die morgenflaschenmilch wird schon länger abgelehnt...Felix trinkt unterwegs aus nem tupperbecher,wo ein strohhalm reinkommt...und sonst aus der Tasse...glg feechen

Re: Nein...

danke feechen für deine antwort.
lg diana, die dir eine tolle restkugelzeit wünscht *g*

Re: Nein...

Danke...ist ja nimma lange;O)glg feechen mit daumenlutscher Felix :O/....

Re: Nein...

echt? wann haste den ET?? lg diana mit fäustchenlutscherin shirin,hihi

Re: Nein...

Also,bin heut 36+1...ab 37+0 dürfen sie ja;O)...also sag ich mal in 2-3wochen rum issa da;O)glg feechen sich sooooooooooooooooooo freut....

Re: Nein...

meinster *g* unsere 2. kam erst in der 41. SSW obwohl die Daliah 4 Tage früher kam, die warterei hat michganz narrisch gemacht, da ich endlich mein BAby wollte, auf das ich mich nicht freuen konnte da ich unter Schock stand u.dann konnte ich es kaum erwarten, war schnell u. heftig u. diesmal hatte ich alles gespürt, austritt des köpfchens, wunderbar warm..... hatte ich bei der 1. entbindung nicht, da war alles betäubt weil ich so arg gerissen bin....ach irgendwie hätt ich lust auf ein 3. kind.. mein mann kriegt dann wohl graue haare *lach*
lg diana, die jetzt stillen muss...stööööhhhhn will doch nur schlafen

Re: Nein...

Huhu,also mein erstes kam bei 39+2 und mein zweites genau am Et..daher denk ich ,sind 39wochen realistisch..lach...aber egal,raus kommen sie alle*g*...ja,so ein drittes Kind ist echt toll..irgendwie noch schöner wie eins oder zwei*g*...dann still schön und geh dann schlafen...ich geh auch gleich,bin voll k.O.,war mit den kindern im freibad nachmittags und hab noch nen Wespenstich:O(....glg feechen ,die euch ne gute nacht wünscht...

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Dann red doch mal mit deiner mutter!!! :o)))
Laurine bekommt am morgen noch eine flasche für die ovo. Am tag trinkt sie aus trinkbechern, gläsern und normalen bechern.
Ich sehe kein problem; solange die kleinen nicht dauernd an der flasche rumnuckeln und in den flaschen nur süsses ist.
GLG Ariane

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

hab schon mit ihr geredet, aber sie hat immer was zu mosern.
naja, egal. ich lass ihr die flasche, fertig!
LG Diana

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo,
Alina trinkt tagsüber aus Bechern, unterwegs aus ner Siggflasche und abends gibts die Milch noch aus der Flasche. Morgens wenn sie sehr zeitig munter wird (5 Uhr) bekommt sie auch noch mal nen kleinen Schluck Milch in der Flasche, wenn sie danach verlangt. Ich denke die Zeit wirds bringen und morgens haben wir das Flaschetrinken schon fast abgewöhnt, also wirds abends auch nicht mehr lange dauern. Zähnegeputzt wird bei uns regelmäßig und dabei handelt es sich ja auch um kein Dauernuckeln und Süßes gibts auch nicht aus der Flasche...also sehe ich das noch nicht ganz so eng! LG Petra

Nein, aber Ventilbecher :-(

Hallo Diana,
mit Nuckelflaschen hatten wir ja nie das Problem, aber...
Im Moment trinkt Rahel meist aus Ventilbechern, oder auch mal SIGG-Flasche, oder, wenn wir unterwegs sind, auch direkt aus der Flasche.
Eigentlich würde ich gerne langsam von den Ventilbechern wegkommen, wenn sie richtig durstig ist, kann sie nämlich SUPER aus normalem Becher/Tasse trinken, aber leider, wenn sie nur ein bißchen durstig ist, dann macht ihr das Plantschen so sehr Spaß... und ich hab nicht den Nerv und die Geduld, zigmal am Tag Saft/Wasser vom Fußboden aufzuwischen...
LG Doro

Re: Nein, aber Ventilbecher :-(

Hallo Doro, bei uns haben sich auch teeflecken u. saftschorle flecken auf dem boden verewigt....die nicht mehr rausgehen, da ihr die flaschen auch mal runterfalllen oder sie verschüttet was aus der tasse *nerv* aber sie lernen ja noch!
LG Diana

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Diana,
für unterwegs haben wir eine SIGG-Flasche.
Frühmorgens gibt es aber immernoch ein Milchnuckelfläschen zum aufwachen ;-) und das werde ich von meiner Seite her auch nicht beenden.
LG Susanne

Re: Benutzen Eure noch Nuckeflaschen?

Hallo Diana!
Isabel trinkt abends ihre Zubettgeh-Milch aus der Flasche. Da sehe ich auch kein Problem, sie nuckelt ja eben nicht ständig und den ganzen Tag... Aber meine SchwieMu sieht das übrigens genau wie Deine Ma, aber egal! ;-) Unterwegs haben wir Ventilbecher oder Sigg-Flasche dabei. lG Nicole

ja, für die abendmilchflasche...

...ansonsten trinkt sie aus ner sportflasche, aus dem ventilbecher von tschibo und seit einiger zeit auch immer besser aus nem becher... aber da geht oft nch was daneben.
bis denne und liebe grüße... die nina, die mit ihrer tochter heute bis kurz nach 19 uhr auf dem spielplatz war und nun selbst total groggy ist...

Danke auch Dir für Deine Antwort LG Diana..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen