Suchen Menü

Benötige Tipps zu Autokindersitzen

guten morgen alle zusammen,
als erstes hoffe ich, ihr habt alle schöne pfingsttage verlebt. wir waren bei eltern und schwimu und es war ein super schönes wochenende.
aber jetzt doch zu meiner frage: ich bin auf der suche nach einem günstigen, aber doch guten autokindersitz. für uns werden wir den hts besafe kaufen, aber ich benötige noch einen für meine eltern als zweitsitz. wir sind dort nur ca. 5 mal im jahr, aber wer sich evtl. noch an unsere zugreise (mit kiwa, maxi-cosi. trolli und rucksack) erinnern kann, wird sicherlich verstehen, dass ich in einem solchen fall keinen kindersitz mitschleppen kann. also soll ein ersatzsitz bei meinen eltern vor ort sein. aber was nehme ich da? ich möchte nicht auf sicherheit verzichten (auch wenn er nur selten genutz wird), möchte aber auch verständlicherweise nicht viel geld ausgeben.
einen gebrauchten möchte ich nur ungern nehmen, denn da kann ich mich nicht drauf verlassen, dass er nicht evtl. doch schon einen nicht sichtbaren schaden genommen hat.
hat jemand von euch einen tipp?
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

Moin :-)
Es gibt doch die Seite des gelben Automobilclubs mit dem üblichen davor und dahinter (www.............a.............d..........undsoweiter...de)
da schau mal nach, denn da sind seit gestern abend neueste Ki-sitz-testergebnisse und die helfen dir vielleicht weiter??
GLG
Anja mit Tabea

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

hallo anja,
danke für den tipp.
ich verstehe nur nicht, warum dieses jahr ganz andere sitze getestet werden wie beim letzten mal. naja, auf jeden fall weiß man jetzt auch über andere sitze bescheid.
lg,
snowy

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

Huhu :-)
Wie gut das ich gucke, denn kommen mal wieder keine quali-ben.mails :-((
Ja habe mich auch gewundert...wo sind die beiden Favoriten Izi comfort....und wo ist der Römer....(nur 1 anderer) und was ist gar erst mit dem meist verkauftesten Priori?? Wundert mich auch...aber nichts desto trotz haben wir schon 2 Prioris und die bleiben nun auch ;-)
GLG und viel spaß bei der Qual der Wahl von Anja, die nun erstmal frühstückt

Ergebnisse vom letzten Jahr auch noch gültig

Hallo Anja,
die Ergebnisse für die letztjährig getesteten sind ja lt. ADAC Seite auch noch gültig. Die haben sie nicht noch mal getestet, nur die neueren oder veränderten Modelle.
LG Nuria

Re: Ergebnisse vom letzten Jahr auch noch gültig

hallo nuria,
wäre ja auch etwas blöd, wenn sie die "alten" sitze schon wieder testen würden, wenn sich eh nicht geändert hat, aber ich fände es besser, wenn auch die älteren tests mit ins ergebnis einfließen würden.
lg,
snowy

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

Hallo,
wir haben den Römer King Quickfix. Der ist recht preiswert aber auch sicher. Der Adac hat grad wieder Kindersitze getestet. Vieleicht findest du da ja auch ein Modell was dir zusagt. Die testen ja auch alle Preisklassen.
gruß Diana

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

hallo diana,
danke für deine antwort. der quickfix hat zwar in puncto sicherheit nur mit beriedigend abgeschnitten, aber er wäre halt für den seltenen einsatz eine gute alternative.
lg,
snowy

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

Ich sag nur: RÖMER Quickfix!!! Das ist der beste, den wir je hatten! Super einfach einzubauen, sehr feste auch mit 2-Punkt-Gurt... einfach toll. Vorher hatten wir einen von Maxi Cosi... NIE wieder!!
GGGLG, Katrin.

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

hallo katrin,
welchen maxi-cosi hattest du? und warum sagst du nie wieder?
wäre nett, wenn du mir noch bescheid geben könntest.
danke,
snowy

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

Hallo Snowy!!
Wir hatten den MaxiCosi Priori. Der läßt sich schwieriger im Auto befestigen als der Römer, ist nicht so feste in den Gurten (wackelt mehr als der andere) Und das ändern der Gurthöhe ist durch die unendliche Enge eine echte Lebensaufgabe! Da habe ich beim Römer drei Mal alles gewechselt und verlängert. Man kommt viel besser an alles dran, weil man den Römer hochklappen kann... Und der Sitz ist für so kurze Beinchen auf Dauer angenehmer, weil beim Römer die Sitzfläche etwas kürzer ist, so dass die Beine in Kniehöhe gut abknicken können und die Beine recht physiologisch herum´nterhänegn können... hoffe, ich habe jetzt alles gesagt... wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich bei mir!
GGGLG, Katrin.

Re: Benötige Tipps zu Autokindersitzen

guten morgen katrin,
vielen dank für deine antwort. genau so eine aussage hatte ich mir erhofft. somit kenne ich jetzt ganz gut die unterschiede vom maxi-cosi zum römer.
vielen dank und noch einen schönen tag,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen