Suchen Menü

Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Morgähn,
Ben ist seit gestern so super mega schreiig und man soll ihn den ganzen Tag tragen, nur dann ist etwas ru´he, wobei er da auch nicht ruhig bleibt.
Man darf kaum aufs WC oder wie grad 1 Minute den Rücken kehren. Er brüllt das Haus zusammen. Geht das nun wieder los? Ich bin fertig mit demn Nerven, da ich die ganze Nacht wieder mit der starken Übelkeit kämpfte (immer noch) und somit ca. 1 Stunde schlaf bekam...
Wsa macht ihr wenn die Babys so brüllen? Er bekommt kaum Luft dabei und an ne Pause denkt er gar nicht, geschweige denn schlafen...
Danke
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Hallo Rebecca,
unser Erik hatte das auch schon. Zuerst bin ich auch immer gleich hingerannt und hab ihn hochgenommen, rumgetragen etc. Ich hatte totale Rückenschmerzen und nun wahrscheinlich auch ein Karpaltunnelsyndrom (toll). Jetzt mache ich es so, daß ich ihn erstmal eine Weile (paar Minuten, je nachdem) lasse (insbesondere, wenn er gerade erst gestillt wurde) - und siehe da, in etwa der Hälfte der Fälle beruhigt er sich von selbst wieder, manchmal schläft er sogar ein, wo man vor zwei Minuten noch gedacht hatte, er kriegt gleich einen Anfall, so sehr hat er geschrien. Gestern hat er auch das erste Mal etwa eine dreiviertel Stunde einen Schnulli genommen - war ganz schön angenehm! ;o)
Wenn er trotzdem nicht aufgehört hat, lege ich mich mit ihm auf's Sofa und kuschel mit ihm (auch wenn er dabei weiterschreit), damit er merkt, daß ich bei ihm bin. Manchmal braucht man da ganz schön Geduld und Nerven *selbigesrüberschieb*. Ich hab's sogar schon fast gecshafft, dabei ein Nickerchen zu machen (obwohl er mir inns Ohr gebrüllt hat).
LG, Antje (mit Aufwach-Erik)

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Ich gebe in solchen Situationen dem Kind nach und trage ihn dann eben den ganzen Tag. Im Tragetuch geht das ganz gut und man hat die Hände frei um auch noch was im Haushalt zu schaffen oder sich um das ältere Kind zu kümmern. Ansonsten bleibt eben alles liegen weil Mr. Baby absoluten Vorrang hat.
Natürlich leide ich nicht unter der Übelkeit, daher denke ich dass deine Situation schwieriger ist. Ebenso kümmert sich mein Mann abends toll um den Kleinen so dass ich auch mal ausspannen kann.
Wünsche dir alles Liebe
Steffi

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Hallo Rebecca.
Also ich kann mich nur Antja anschließen. Es bringt nichts
Ben den ganzen Tag durch die Gegend zu tragen.Das macht Dich
fertig und für Ben ist es auch nicht gut. Wenn er sowieso
schreit kann er das auch in seinen Bett tun.Natürlich soll er merken dass Du da bist.Also ich gehe in solchen Fällen
alle paar Min. zu Selma und steichel sie und rede mit ihr
und die Zeitspannen werden dann immer größer.Ich habe bei Selma gemerkt dass sie oft so zickig und knatschig ist,wenn
sie total übermüdet ist.Sie findet dann nicht so richtig den Dreh,aber irgendwann ganz plötzlich ist sie dann eingeschlafen.Versuche es wirklich mal so,vielleicht klappt
es ja.Viel Glück und liebe Grüße von Michaela mit Selma

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Hallo Rebecca, auch ich kann mir da Anje anschließen. Ich rede dann immer mit Maurice und halt ihm hin und wieder den schnulli hin. Wenn er unter seinem Trapez lieg, dann fängt er auch hin und wieder an zu quängeln. Ich rede dann mit ihm, aber in den meisten Fällen schafft er es sich selber zu beruhigen.
Wenn er arg schreit, dann sitze ich mich mit ihm aufs Sofa und halte ihn aufrecht an meine Brust und rede ganz leise mit ihm. Rumtragen mache ich ganz selten, kannn ich auch wg. meinem Kreuz nicht!.
Ich denke, Ben hat auch ein Lernerfolg, wenn er merkt dass Du ihn immer schön fleißig rumträgst wenn er schreit!
LG Linchen mit Maurice der seitdem die Kolliken weg sind nur noch bei Hunger schreit!

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

richtig! erik war nach einer weile daran gewöhnt immer viel zu sehen (wie beim tragen) und wollte überhaupt nicht mehr liegen. ich versuche immer noch ihn wieder ein bißchen ans liegen zu gewöhnen (wippe will ich jetzt noch nicht). mit mäßigem erfolg bisher, naja ...
lg, antje (mit quengel-erik)

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Liebe Rebecca!
Das ist wirklich schwierig. Amelie schreit nur, wenn sie Hunger hat und dann weiß ich, was zu tun ist. LG TINI

Re: Ben ist sooo schwierig grad *schnief*

Hallo Rebecca,
ich habe mich mit Osteopathie beschäftigt. Unter anderem werden so auch Schreikinder behandelt. Weitere Infos findest du auf der Internetseite www.osteopathie.de. Vielleicht findest du jemand der deinem Kind hilft. Viel Glück Gruß Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen