Suchen Menü

Ben flog vom Sofa , bin total fertig

hallo
Getsren abend um 17 Uhr (ich sahs neben ihm) gelang ihm doch so im halbsitz ne drehung und es machte einen schlag!!! Er flog (weiß nich ob kopfüber) vom Sofa auf den Laminat.. Er weinte nicht mal, im Gegensatz zu mir, sondern schaute mich fragend an.. Hab sofort in Klinik angerufen die meinte ich soll es beobachten 48h lang ob er anderst ist oder erbricht, dann sofort kommen, denn sie könnten auch net mehr machen, daf aber 48h bei ihnen bleiben.. aber das muß auch net sein, denn da darf Ben nicht aus dem Gitterbett... Hab Matratzenlager heute nacht gemacht und mit angelcare geschlafen.. ben hat durchgeschlafen und ist wie immer, kein erbrechen, nix, lacht und ist normal.. meint ihr es ist so ok???? Der Kia meint auch ich kann zwar kommen sei aber net nötig, nur bei Auffälligkeiten... was meint ihr???
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Ben flog vom Sofa , bin total fertig

Hallo Peggy,
so ein Kinderkopf hält sehr viel aus...
Musst Dir keine so großen Sorgen machen, vielleicht ist er eh weich gelandet. Normalerweise ist im Kopf auch alles so gepolstert, dass nicht viel passiert, er wird bei seinen weiteren Drehungen, Krabbel- und Laufversuchen noch oft aufs Köpfchen fallen. Wenn er eh nicht mal geweint hat, wars wohl gar nicht so schlimm, du machst dir unnötig Sorgen.
Beobachte ihn weiter, aber wenn bis jetzt nichts war, dürfte es auch so bleiben ;-)))
Kopf hoch
anabel

Re: Ben flog vom Sofa , bin total fertig

Hallo Peggy, ich würde ihn halt beobachten u. wenn keine beule oder erbrechen ist dann hat er wohl nochmal glück gehabt! Ich drück die daumen dass er ok ist, was ich schon denke, sonst würde er ja schreien wenn ihm was wehtut, kinder haben manchmal unendlich viel glück, da sie noch weiche knochen haben, will es nciht beschönigen, aber es sieht so aus, als sei alles ok!
LG diana (arzthelferin ausser dienst)

Re: Ben flog vom Sofa , bin total fertig

Hallo Peggy, mach dich nicht fertig. Ich kann dich beruhigen, Oskar ist mir vorgestern von seinem Wickelplatz auf der Waschmaschine im Bad geflogen (schäm...ich Rabenmutter!!...nein, eben nicht,das passiert so vielen), zum Glück auf den dicken Badezimmerteppich davor. Er hatte einen roten Dippel überm Auge, aber sonst alles wie immer. Ich hab mir entsetzliche Schuldgefühle gemacht, wie ich ihn auch nur für diesen kurzen Moment dort liegen lassen konnte. Jetzt tu ich das bestimmt nicht mehr, scheinbar musste mir das erst passieren, damit ich glaube, wie schnell er schon ist. Liebe und tröstende Grüße - Uschi

Re: Ben flog vom Sofa , bin total fertig

Hallo Rebecca.
Mach Dir keine Sorgen.Wenn er nicht erbrochen hat und auch sonst unauffällig ist,hat er den Fall gut überstanden.Die
kleinen haben nicht umsonst noch sehr weiche Knochen.Meine
Große hat es im Alter von 7Mon- 15Mon. genau vier mal geschafft,dass sie von unserem Ehebett runter gepurzelt ist.
Und wir hatten damals Fliesen!!!!! Nach dem ersten Mal,habe
ich mir geschworen,dass mir das nicht nochmal passiert,aber
die kleinen Wutzel sind so was von flott!!! Also mach Dir keine Vorwürfe und sei froh,dass nix passiert ist. LG Michaela.

an Deiner Stelle würde ich zum Arzt,...

denn nicht zu weinen nach einem Sturz ist ein Hinweis für eine Gehirnerschütterung, ausserdem mal gucken ob die Pupillen gleich gross sind und er alle Extremitäten gut bewegt und natürlich erbrechen. Ich würde das mal von einem Arzt ansehen lassen. Hoffentlich ist alles ok! VG, Inga

Re: an Deiner Stelle würde ich zum Arzt,...

Hallo Rebecca, Inga meint mit Extremitäten, dass Du mal beobachten sollst, ob Ben seine Arme und Beine so bewegt, wie Du es kennst. Ist er der "der Alte"? LG Tini

Eigentlich ja, mir fällt nix auf o.T.

Re: Eigentlich ja, mir fällt nix auf o.T.

Liebe Peggy! Nur mal um zu verdeutlichen was ein Arzt macht, wenn seine Tochter vom Sofa fällt (das hat sie mir vor fast 2 Jahren zum Muttertag geschenkt ;-)): er kontrolliert erstmal den Kopf selbst (tastet die Schädelknochen ab), die Arme und Beine, ob sie ALLES noch bewegt (wenn nicht ist eine Hirnblutung möglich), die Pupillen. Er fragt mich jedesmal wenn sie dumm gestürzt ist, ob sie DIREKT geweint hat, denn nicht weinen ist ein denkbar schlechtes Zeichen. 24 Stunden lang kontrolliert er oder ich alle paar Stunden ob sie noch normal ist (wir wecken sie sogar dann nachts komplett auf um zu sehen wie ihre Reaktionen sind). Inzwischen ist sie etwas älter und wir machen es nicht mehr so intensiv, da sie viel besser kommunizieren kann, aber als Baby?? Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist, ist natürlich gering, aber Du musst selbst wissen was Du machst. Ich weiss ja auch nicht wie hoch Euer Sofa ist. Aber etwas à la 'weiche Knochen' und aus der Ferne diagnostizieren zu wollen ob er was hat oder nicht, finde ich bei eventuellen Stürzen auf den Kopf gefährlich, ein Arzt (KiA oder Notaufnahme) hat den richtigen Blick für sowas, denn auch ich bin mir nicht sicher ob ich sehen würde wenn die Pupillen unterschiedlich gross sind. Vielleicht übertreiben wir ein wenig, aber die Gesundheit meiner Kinder ist es mir wert. VG, Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen