Belladonna
dieselbige ist eigentlich recht dezent (will 2 Mal pro Nacht was trinken
höxstens und hat erst morgens ab 5.30 fiese Blähungen), aber der
Sandwichbruder kräht derzeit jede Nacht mehrfach und landet zumeist am
Ende nach genervtem Aufgeben unsererseits bei uns im Bett, wo es dann
doch recht eng wird. Meine Nachbarin schwört auf Belladonna und ich habe
mir das Zuex jetzt mal besorgt. hat jemand Erfahrungen, ob das bei
nächtlicher unruhe helfen kann? LG Bea mit Unfalljonathan und
Kindergartenmadeleine und 6 Wochenannemarie
Re: Belladonna
ich habe gute erfahrungen mit viborocol (schreibt man das so??) gemacht..ist m.w. auch belladonna drin.
lg
jackie
in der Ausgabe vom März "Baby & Familie" (Apothekenzeitschrift) ist ein Bericht über Homöopathie bei Schlafproblemen bei Eltern und auch bei Kindern.
Entweder holst du dir diese Ausgabe in der Apotheke (falls die sie noch haben). Oder du meldest dich mal kurz und schickst mir deine Mailadresse, dann scann ich dir den Artikel ein und schick ihn dir.
Unter anderem wird dort von Homöopathischen Mitteln gesprochen, wenn das Kind nicht alleine im Bett schlafen möchte, oder wenn es nachts öfters aufwacht.
Liebe Grüße
Katrin
ich würde nicht Belladonna geben, wenn Du keine Erfahrung mit Homöopathie hast. Es ist kein typisches Mittel bei nächtlicher Unruhe. Probier es lieber mit Viburcol, da ist auch Belladonna mit drin, aber auch noch Chamomilla und Pulsatilla. Sind Zäpfchen, die Du in jeder Apotheke bekommst.
LG Katja
den Tipp habe ich von einer Homöopathin;-)) Viburcol, das nutzt ihm nicht
so, außerdem mag ich Mischprodukte nicht und mag lieber nur eine n
Wirkstoff (gebe auch kein Osanit sondern Chamomilla pur)...danke trotzdem
wir haben von unserem homöopathen belladonna/chamomilla bekommen.
Eigentlich als er gazahnt hat, aber das war auch die ganze Nacht high life.
Ein versuch ist es auf jeden Fall wert, bei uns hats geholfen.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen