Suchen Menü

Beleghebammen

Hallo,
witzigerweise habe ich gerade vom Marienhospital in Witten das krasse Gegenteil gehört. Meine Freundin hat dort 2000 entbunden und es war die reinste Katastrophe. Weil die Kinderkrankenschwestern keinen Bock auf noch ein schreiendes Kind hatten, bekam ihr Baby einfach einen Schnuller und wurde mit der Flasche gefüttert, obwohl sie weder einen Schnuller wollte und eigentlich auch selbst stillen wollte. Deshalb verkneife ich mir das Marienhospital lieber....
Gruss, Kate und Poppler, 19+6
Bisherige Antworten

Re: Beleghebammen

Hallo Kate,
da kann man mal sehen, jeder erzählt was anderes! Die einen sind total gut aufgehoben da, die anderen fanden es den Horror, am besten man schaut selber mal rein.
Ich werde es mir trotzdem anschauen, aber eigentlich tendiere ich eher zu Herdecke, und da erzählen auch viele schlimme Dinge, und andere sind total zufrieden!
Wenn alles so einfach wäre........naja, wir werden unsere Krümel schon gut auf die Welt bringen!
Viele Grüße
Suca

Re: Beleghebammen

Hallo Suca,
viel Gutes hört man auch von der Frauenklinik in Wuppertal. Dort werde ich mich auch mal umsehen, zumal dort auch Beleghebammen zugelassen sind. Das ist gar nicht so einfach, wenn man seine eigene Hebamme mitbringen will, denn nicht jedes Krankenhaus spielt da mit. So wie es aussieht, werde ich wohl nach Hagen gehen. Aber zuerst muss ich mich da nochmal gründlich umschauen. Am liebsten würde ich ja in ein Geburtshaus gehen, aber ich muss leider damit rechnen, dass ich doch noch einen Kaiserschnitt haben muss (aus gesundheitlichen Gründen). Wenn dann im Geburtshaus was schief geht, bringen die mich ins nächstbeste Krankenhaus und fragen gar nicht gross....
Gruß zurück von Kate!

Wuppertal

hi ihr beiden, ich selbst bin vor knapp 35 in der landesfrauenklinik in wuppertal geboren worden und aus mir ist auch was geworden!!!:::))) lebe jetzt aber in frankreich und kann mich nicht so wirklich an eurem austausch beteiligen. aber von meiner mutter hoere ich auch immer wieder gutes von der LFK. viele liebe gruesse.
kerstin, 17+4

Ich auch!

Hallo Kerstin!
Ich bin auch in der LFK geboren, allerdings erst vor 24 Jahren... ;-)) Leider habe ich jetzt von einigen Frauen gehört, die dort entbunden haben und nicht zufrieden waren."Massenabfertigung" Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders... Ich werde wohl nach Schwelm gehen... LG Nicole 23+2

Re: Beleghebammen

Hallo an alle nochmal,
also Wuppertal ist mir leider zu weit weg, ich habe mich eigentlich schon für Herdecke entschieden, gestern haben wir dort den Inforamtionsabend besucht und alles besichtigt und das sagt uns sehr zu. Außerdem kann ich miene Hebi mitnehmen und wenn ich will, auch eine ambulante Geburt machen.
Egal wer wo hingeht, ich wünsche allen eine frohe Kugelzeit bis dahin und im Krankenhaus der Wahl eine schöne Geburt!
Suca 17+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen