Suchen Menü

Belästigung......o.T.

hallo ihr Lieben,
mir platzt gleich die Hutschnur *roffl*:
vor 8 Jahren haben wir eine Wohnung hier im Dorf gekündigt.
Es gab eine Abnahme, Mängel wurden gesichtet und wir bekamen unsere Kaution zurück - soweit, Alles klar.
Nach Auszug fing die Vermieterin an, uns zu terrorisieren, weil wir ihr angeblich noch Geld schuldeteten, da Mängel, dort was nicht gezahlt etc. etc.
Sie hatte auch meine damals schon an Krebs erkrante Mutter belästigt, bis vor Kurzem ebenso meinen Vater.
Nun ruft diese verbitterte Schreckschraube so ca. 2 mal pro Jahr bei uns an und stellt ihre unberechtigten finanziellen Forderungen an uns.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob wir nichts gegen diese Frau unternehmen können, weil wir uns belästigt fühlen.
Ich habe sie darauf hingewiesen, sich bei uns durch ihren RA zu melden, worauf sie sagte, die Unterlagen lägen schon lange bei ihm.
natürlich weiss, sie, dass sie keinerlei Chancen hat - die Wohnung wurde ja korrekt übergeben.
Weiss jemand von euch Rat, kann man diese Anrufe nicht irgendwie unterbinden?
Bin nach dem jetzigen Anruf sowas von geladen!!!
Danke euch schon mal und liebe Grüsse
Patricia, die keine Lust auf Telefonterror seit 8 Jahren hat ;-/
Bisherige Antworten

Re: Belästigung......o.T.

hallo patricia,
also als erstes kannst du natürlich deine telefonnummer wechslen, dann gleich eine geheimnummer beantragen.
zweitens kannst du über die polizei die frau verwarnen lassen, dass sie euch nicht mehr anrufen darf, obwohl ich eher denke, dass dies nur bei "echtem" telefonterror (sprich mehrfach pro tag mit beschimpfungen, etc) sowie es bei uns der fall war, durchzukriegen ist.
jedenfalls bin ich sicher, dass sie euch nichts anhaben kann, denn nach 8 jahren und zudem angeblich alles bei ihrem rechtsanwalt und noch immer nichts nachgekommen, denke ich wird da auch nichts mehr kommen.
ich hatte auch mal so ne schreckschraube als vermieterin die mit mir innerhalb von 6 monaten vor gericht zog, da sie so von ihrem recht bessessen war. am ende stand MIR ihre rechtsanwältin bei und ICH bekam sogar schadensersatz zugesprochen *g*
starke nerven und ohren mit durchzug wünscht, deborah

Re: Belästigung......o.T.

Hallo Deborah,
schlimm, solche Menschen, oder?
Am besten ist ja noch, wenn sie nach einer Verhandlung selbst dran sind *g*.
Tja, glaube, da helfen nur starke Nerven.
Gruss
Patricia

Re: Belästigung......o.T.

boah wie lästig!!!
Seit ihr Rechtschutzversichert? Vielleicht könnte man
ihr per Rechtsanwalt mitteilen lassen es zu
unterlassen?
Andererseits würde ich einfach auflegen, wenn die
Person anruft. Eine neue telefonnummer wäre zwar
auch möglich, jedoch auch lästig.
Habt ihr kein AB? Oder macht mit euren Verwanten /
Bekannten ein Klingelzeichen ab....
Ich weiss, alles doof. Aber in diesem Fall...
Weiterhin starke Nerven wünscht
Irina

Re: Belästigung......o.T.

Hallo Irina,
nee, haben keine Rechtschutz mehr und eine neue Nummer ist mir zu umständlich, und Klingelzeichen auch.
Werde ihr das nächste mal wieder sagen, sie soll mich doch über ihren Anwalt kontaktieren, da soweit Alles von der rechtlichen Seite geklärt werden kann.
Also Menschen gibte es....
Grüsse
Patricia, die nicht versteht, warum es so viele verbitterte unhd unglückliche Menschen gibt

Re: Belästigung......o.T.

Kann ich verstehen, aber ein AB würde ich mir auf
jeden fall anschaffen....
Und wie gesagt, bei der Person gar nicht rangehen
bzw. sofort wieder auflegen.
Viele Grüße,
Irina

Re: Belästigung......o.T.

Leg einfach auf, sobald Du merkst, dass SIE es ist.
Oder leg den Hörer neben das Telefon und pack ein Kissen drauf :-)
Dann kann sie labern was sie möchte.
ANHÖREN musst Du Dir das nicht.
LG anabel, die bei unliebsamen Telefonaten keine Skrupel mehr kennt ;-)

Re: Belästigung......o.T.

Hi Anabel,
genauso werde ich das auch machen.
Lg
Patricia, ebenfalls heute ein müdes Vogerl, da Claraschatzele spät ins Bettchen geht, aber ganz früh wieder auf der Matte steht

Re: Belästigung......o.T.

Hallo Patricia,
hast du eine Trillerpfeife? Ein sehr wirksames Mittel bei ungebetenen Anrufern. Die Ohren werden ihr noch lange klingeln, wenn du richtig fest reinpfeifst.
LG Nuria und keine falsche Scham, das darf man ;-)

Klasseidee!!!!! ;-)

Hätte vogerl draufkommen müssen *triller* ;-) LG

Re: Hätte vogerl draufkommen müssen *triller* ;-)

Hab schon daran gedacht, aber ich wollt nicht als *brutal* dastehen ;-)
LG anabel....übrigens, Hörer aufs Telefonschränkchen fallen lassen tut fast genauso weh *gg*

Absolut keine gute Idee!

*Einschleich*
Das hat meine Nachbarin auch mal gemacht, bei einem unliebsamen Anrufer. Nur hat dieser wieder angerufen und ebenfalls kraeftig getrillert.
LG Kerstin, aus dem Sept/Okt 2003 Forum

Re: Absolut keine gute Idee!

Hallo Kerstin,
das trauen sich die übl. anonymen Anrufer meistens nicht.
Aber stimmt, mit einer Gegenreaktion muss man rechnen. Deshalb Hörer nicht zu nah ans Ohr, wenn mit unliebsamen Rückruf gerechnet werden könnte.
LG Nuria

geheimnummer

die hab ich auch,kostete nicht mehr,steht nirgends drin und alle belästigungen (seitens meines EX)hörten auf...wenn die ebennur telefonisch terrorisiert,ist das eine feine Möglichkeit,da auch die auskunft die nummer nie rausgeben darf;O)glg feechen

Re: geheimnummer

huhu Feechen,
weisst du diese unliebsame Person hat schon seit etlichen Jahren selbst eine Geheimnummer, die liegt hier mit Vielen im Clinch - sagt ja auch Alles, oder?
Unsere Nuemmer ist so simpel zu merken, eben auch für die Kids und eigentlich gefällt sie mir ;-)
ich denke, sollten diese Anrufe überhand nehmen, werde ich das wohl auch machen, leider.
Danke dir und Grüsse
Patricia, die noch nie Menschen verstanden hat, die Anderen das Leben unnötig beschweren wollen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen