Suchen Menü

Bekommt sie genug Flüssigkeit?

Hilfe!! Ich weiß nicht, ob meine Tochter genug Flüssigkeit bekommt. Sie bekommt mittags ein Gläschen mit Gemüse und Pute und trinkt zusätzlich über den Tag verteilt drei Flaschen mit Folgemilch 2. (Insgesammt nicht mehr als 600 ml pro Tag) Seit sie Gläschen bekommt, eher noch weniger. Ich versuche immer, ihr zusätzlich noch Flüssigkeit anzubieten, aber sie trinkt weder Tee, noch Apfelsaft oder Wasser. Wieviel trinken Eure Kinder denn so? Ich versuche es mit Flasche und Trinklerntasse von Avent.
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bekommt sie genug Flüssigkeit?

Hallo,
Kea-Marie trinkt 4 Mal am Tag die Brust. Mittags bekommt sie Gläschen und wird danach nochmal so wie sie möchte gestillt (einmal zum Durstlöschen und für den Kalorienhaushalt). Zwischendurch biete ich ihr dann die Flasche mit Wasser an, woraus sie ein zwei Schluck trinkt. Wenn du unter Suche Beikost eingibst, dann erscheind unteranderem ein Link zum Thema trinken. Da steht das die Kids sich schon holen was sie brauchen und man sich da nicht verrückt machen sollte.
Kannst ja mal schauen ob dus findest.
Gruß Diana

Re: Bekommt sie genug Flüssigkeit?

Hallo..die angst sitzt mir auch immer im nacken...ich hab mich hier kundig gemacht und hab damals viele antworten bekommen*froi*...also 0,5 soll in dem alter ausreichend sein...meiner trinkt auch nicht mehr wie deine tochter...ich geb sogar immer eine milchschorle vorm mittagsgläschen damit er wenigstens 50-100ml schon hat..weil meiner trinkt auch weder tee noch wasser...hab karottensaft versucht,karottenschorle...apfelsaft und schorle...da trank er mal so 50ml...er trinkt nun von kinella den saft apfel-banane(erst pur nun mit wasser verdünnt und apfel-mango-sanddorn--auch gemischt nach einem pur versuch...)ich biete aber immer wasser und tee an damit er das wie mein großer auch trinkt...der trank das alles ohne probs noch heut tee ohne zucker...hoffe unsere kleinen kommen auch auf den geschmack...mehr als 50-60ml an anderer flüssigkeit nimmt er nicht...ich geb nach dem mittagsmenü noch halbes gläschen obst(ist auch flüssigkeit mit drin)..meiner würd ohne milch nicht auf 0,5l kommen...600ml ist okay...lg feechen mit trinkmuffelbaby...eins hat bissi geholfen..lepis tip mit diesem nukflaschenschnabelaufsatz..damit trinkt er wenigstens schon mal das angegebene vom text oben..vorher nix..rein gar nix außer milch

Re: Bekommt sie genug Flüssigkeit?

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Aline trinkt morgens und nachmittags je 200 ml Milch. Mittags bekommt sie Gläschen (Gemüse/Fleisch) und abends Milchbrei... zusätzlich trinkt sie so gut wie nichts, habe schon Tee, Saftschorle und Wasser probiert, da trinkt sie höchstens 50 ml über den Tag verteilt... Ich denke mehr als immer wieder anbieten kann ich nicht, verdursten wird sie sicher nicht. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen