Suchen Menü

Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hallo.
Selma ist jetzt fast 7 Wochen alt und ich habe immer noch nichts von der Kindergeldkasse gehört. Wielange hat es bei Euch gedauert?? Solange kann die Bearbeitung doch nicht dauern.Ich weiß leider nicht mehr wie es bei Marie war.
Liebe Grüße von Michaela mit Selma 6W5T
Bisherige Antworten

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hi Du ;-)!
Ich habe den Bescheid schon. Wann habt ihr denn beantragt? Ich bekomme ja auch von der Familienkasse NOH. Matze hatte das beantragt wo ich im KH war. Habe gleich Anfang August gezahlt bekommen.
Ruf da am besten mal an, nicht, dass die da was verschludert haben!
Gruss Karin, die bald mal wieder ne Email oder nen Brief an dich schickt!

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hi Karin.
Schön was von Dir zu lesen.Wie geht es dem kleinen Simon?
Will der auch so viel auf dem Arm??Selma will am liebsten den ganzen Tag geknuddelt und geschockelt werden.Ich habe
schon mega Rückenschmerzen. Also ich habe das Kindergeld beantragt,da war ich ca eine Woche aus dem Krankenhaus.Es ist also jetzt ungefähr 4/5 Wochen her. Ich warte mal die Woche noch ab und wenn ich dann immer noch nichts von denen
gehört habe,ruf ich da mal an.Ist das bei Dir aber echt flott gegangen mit dem Geld,wenn Du das im August schon bekommen hast.Na ja das Gute ist,man kann das Geld nicht ausgeben und bekommt dann direkt für 2 oder 3 Monate rückbezahlt.So ich bringe Marie gleich zu einer Freundin und dann wollte ich evtl. nach Ikea fahren.Mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann.Liebe Grüße.Michaela

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hallo nochmal.
Witzig, ich gucke gerade in den Briefkasten und was liegt
darin??Der Bescheid über das Kindergeld.Geld von August und
September ist gestern überwiesen worden.Was ein Zufall.
Schönen Tag noch.Selma schläft gerade - Gott sei Dank!!!!
LG Michaela.

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hihi, ja so ist das meistens, wenn es einem selber auffällt kommt es eh an ;-)
Simon schläft fast nur. Wachphasen hat er noch nicht so wirklich. Hm?! Na, Freitag bin ich ja zur U3 mit ihm und dann kann ich den Kinderarzt ausquetschen.
Die letzten zwei Nächte waren genial. 20Uhr Flasche-schlafen bis 1-1.30 Uhr dann Flasche wieder einschlafen (spätestens um 3 Uhr...wachphase....) und dann Flasche wieder gegen 7 Uhr! Bin mal gespannt, ob das so bleibt! Aber dann habe ich zwei unterschiedliche Kinder wie Tag und Nacht ;-) Jonas hielt bis 15Monaten nichts von solch netten Schlafzeiten! Zum Teil sogar alle 15min am schreien und Simon jetzt...absolutes Gegenteil! Wie schon die Schwangerschaft! Ja, jedes Kind ist anders!
Gruss Karin

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hallo Michaela,
ich hab meinen gestern erst abgegeben ;-), aber die freundliche Dame meinte auf meine Frage hin, daß es ungefähr vier Wochen dauert...
Gruß, Sabine

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hallo wir hatten dieses mal auch Glück,wir haben den Antrag am 08.09.2003 Abgegeben (eingeworfen) und am 11.09.2003 war es schon bearbeitet,Nachzahlung war heute auch schon da.Aber bei meinen Sohn hat es damals 7 Monate gedauert!!!!!
Lg Manuela+
Justin-Pascal*13.10.2000
Josephin-Kimberly*28.08.2003

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

hallo!
also ich hab den brief mit dem antrag am 5.9. rausgeschickt und heute waren zahlung sowie der brief da.
meine kleine ist übrigens am 16.8. geboren und am 4.9. konnten wir erst die geburtsurkunden abholen.
LG Doreen

hatte das 8tage n.geburt für 2monate gleich...0.T.

Re: Bekommt Ihr schon Kindergeld????

Hallöle,
also da frag ich mich ehrlich was für langsame Ämter habt Ihr denn da?
Ich hatte es an einen Montag zur Post gebracht, Mittwochs war der Bescheid da und das Geld schon auf dem Konto. Die waren sowas von fix - ich konnt es garnicht glauben.
Sogar die Nachzahlung von der Eigenheimzulage ist heute auf dem Konto gewesen, hat etwa 14 Tage gedauert.
Da muß man ja froh sein - wenn ich hier lese es hat zum Teil 2 Monate gedauert???
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen