Suchen Menü

Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

hallo zusammen!
alina trinkt morgens, vormittags und nachmittags je ca. 140-160 ml (manchmal auch bis zu 180 ml oder nur 120 ml) 1er-milch. mittags bekommt sie ein ganzes (190 g) gläschen (gemüse, kartoffeln-fleisch) und abends ca. 200 g grießbrei (selbstgekocht). leider mag sie keinen tee oder wasser. oder reicht ihr das einfach, was sie derzeit an flüssigkeit bekommt?
darf man schon wasser mit saft mischen? wenn ja, wie macht man das am besten/ welches verhältnis?
GLG micha mit alina *19.7.2003
Bisherige Antworten

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

Hallo,
Wenn Alina Durst hat trinkt sie schon ,keine Angst. Warscheinlich reicht es ihr.
Biete aber ruhig immer mal ein Paar schluck an.
Ist bei Luca auch so.
Du kannst mischen. Würde aber z.b. Fencheltee mit ein wenig mildem Apfelsaft mischen oder eben mit Wasser.
>Probiers einfach aus, welche Mischung für Alina die richtige ist. Nur würd ich nicht zu viel Saft nehmen.
Lg nicole

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

Hallo Micha! Ob die Menge reicht, kann ich dir nicht sagen, aber mischen kannst du Wasser mit Saft oder auch Tee mit Saft. Diese Mischungen gibt es ja auch zu kaufen. Verhältnis würde ich sagen 2:1 für Wasser/Tee : Saft. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der auch nicht gern Tee/Wasser/Saft trinkt

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

Huhu....bei deinem Beitrag fällt mir ein Beitrag aus dem Ernährungsforum ein, wo mal geschrieben wurde, das wenn man Saft gibt, den im Verhältnis 1:5 geben sollte...wollte ich nur mal erwähnen ;-)
Liebe Grüße
Anja mit wasser-trinkender-Tabea

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

Hallo....ich bin auch der große trinkkopfzerbrecher..ich hab mich nun kundig gemacht das es ein halber liter schon sein soll pro tag in dem alter...meiner erreicht das auch nur mit milch...er trinkt weder wasser noch tee..ich biet ihm an aber ich glaub er würd da wirklich eher verdursten...:O((...also milch...habs dann mal mit saft versucht..erst pur einmal dann mit wasser verdünnt..immer mehr wasser wie saft zum gewöhnen...aber mehr als 50-60 eher oft nur 20ml anderes nimmt er nicht:O((...mit milch dann kommt er auf knapp 550 -650ml je nach tag...hoffe er wird auch mal so ein teefan wie mein großer..ich hab immer geachtet das der große seit so 3jahre 1l pro tag trinkt...milch extra ..so zwischen 1+2 glaub ich 700ml rum...mann wie soll meiner das schaffen ohne milch?*schon mit graus dran denkt*lg feechen

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

hallo liebes feechen,
hab grad mal so überlegt, daß wir uns wohl zu sehr nen koppi machen. hast du schonmal gehört, daß ein kind verdurstet ist? viellleicht sollten wir einfach etwas mehr auf die natur vertrauen...die lütten werden sich schon melden, wenn sie durst ham, oder?
GGGLLLLGGGG micha

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

lach..ja ich mach mir über zuviel zuviel kopf...aber ich denke trinken ist so wichtig..mir sagte mein arzt damals(weil frau ja auch 2l täglich mindestens trinken sollte)wenn man durst hat ist es schon ein alarmzeichen des körpers...das hat sich bei mir wohl eingefressen:O((lg feechen und gggggggggllGGGGGGGGGGGGG Tina

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

Hallo Micha,
Sofian hat auch von Anfang an tee und Wasser verweigert, seit er mittags Beikost bekommt gebe ich ihm Karotten-Fruchtsaft mit Wasser (1:3) und davon trinkt er über den Tag verteilt immer ca 150ml, ansonsten bekommt er 3x 1er Milch (zwischen 150ml und 230ml, je nach Hunger, im Moment eher weniger, denke mal er ist mächtig am Zahnen).
Versuchs doch mal mit der Saftmischung, aber ich denke solange ihr "stinki" nicht all zu fest ist, ist das schon genug.
Liebe Grüsse
Heike&Sofian *20.07.03

Re: Bekommt Alina genug Flüssigkeit?

hallo heike,
danke für deine antwort. also, ihr stinki *g* ist normal breiig-etwas fester, aber okay. ich glaube, man hat einfach deshalb das gefühl, weil 2 milchmahlzeiten ja nun durch brei ersetzt werden. wird aber wohl schon okay sein...
glg micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen