Suchen Menü

Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

Wenn ich unten die Umfrage durchlese, dann bin ich nicht mehr so sicher, ob wir wirklich ein "normales" Kind haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Levin demnächst solche Mengen isst! Ich glaube fit ist er (ein bisserl bleich (ob das von der Milch kommt :-)), ich bin auch hellhäutig) voller Tatendrang, schläft wenig von daher, wird es scheinbar schon stimmen, was er isst. (Uhhhuuuu Corinne02: Gäll, dä Levin isch doch ganz normal bzw. mä würdem nöd amerkä, dass er no fascht nüt ist??) Tja, irgendwann wird es ihn packen und ich geniesse nun einfach weiterhin die Zeit, in der ich nicht mehr kochen muss und er uns unsere Leibspeisen nicht vom Tisch weg"frisst"! lg susanne
Bisherige Antworten

Re: Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

liebe susanne
aaaaallllsoooo, ich finde levin sieht absolut normal aus, nicht irgendwie
nach milchbubi (hehe sorry, ist mir gerade eingefallen) klar ist er ein
heller typ, aber er ist auch ein blondino. wenn ich mir ansehe, was
gewisse kinder verdrücken, dann verzweifle ich auch, wenn yannick heut
mal wieder 3 löffel zum mittagessen gegessen hat und antonia ein
bisschen mehr, aber auch nicht wirklich viel. es gibt tage, da essen sie
viel, sie essen bestimmt mehr als levin (auch von der abwechslung her)
aber wirkliche vielesser sind sie nicht, darum renne ich ihnen wohl auch
immer mit dem essen hinterher.
im largo steht: kinder sind dann gesund, wenn sie regelmässig
zunehmen, sich ungefähr auf der gleichen perzentilene bewegen, fit sind
und fortschritte machen.
wenn du dir wirklich sorgen machst, kann man wahrscheinlich abklären,
ob er genug von allem bekommt, oder vielleicht gibt es irgendwelche
zusatzvitaminpräparate. aber wenn dir dein gefühl sagt, dass es gut ist,
dann stimmt das wahrscheinlich!!!
lg, corinne (ich hoffe grad ganz intensiv, dass antonia heute einfach so
einschläft, es sah bisher gut aus, aber jetzt wird es wieder lauter. ich bin
heute beim mittagessen voll durchgestartet, weil sie so dämlich getan
haben alle beide und merke, meine nerven sind irgendwie nicht mehr
existent und ich bin nahe am durchdrehen. übrigens, vocarina postet hie
und da im zwillingsforum, aber das ist ein weniger intensives forum wie
dieses hier, da hat es viel weniger beiträge...)
definitv liebe grüsse, corinne

Re: Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

Huhu,mein Tom ist hell und blond und hat empfindliche Haut..der war schon immer so und isst wirklich auch viel....er ist auch lang und dünn,aber er isst viel..und jeden tag frisches obst,gemüse,salat usw.
wenn er fit ist,ists doch okay..kann ja nicht nur dunkle typen geben(mag eh lieber hell)...gglg feechen deren felix auch bisher hell ist,aber n rotbackgesicht vom papa ....blond wird er vielleicht auch,aber so genau kann man noch nicht sehen,da er eben so wenig haar noch hat...

Re: Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

Hallo Susanne,
Mach Dir keine Sorgen...Eine Freundin hat eine Tochter,die gerade beginnt vom Löffel zu essen(13 Monate alt).Bis vor kurzer Zeit hat sie jegliche feste Nahrung verweigert.Nun schafft sie schon eine kleine Portion.Leider verfügt meine Freundin nicht mehr über den Vorteil des Stillens.Sie hat bisher die komplette Ernährung mit der Flasche bewerkstelligt(auch Gemüse verdünnt etc..
LG Steffi

jaja..

...mir erzaehlen,das waere vollkommen normal und
dann rumzweifeln *lol*
lg,sylvi und alwin-heute mal wieder
vollundextremgestillt

Re: jaja..

:-))))) Du weisst ja wie das ist, anderen Tipps geben ist immer soooooo einfach... :-))) Lg susanne

Re: Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

Also, wenn meine kinder so angemalt wären wie ich....was sie nicht sind *schnüüüüffff* keine blauen augen *heul*....dann wären sie wohl auch sehr blas und würden schreien, wenn nur ein sonnenstählchen sie trifft (kein scheiss, so war ich als baby....darum hatte ich immer sonnenbrillen an die rundum abgedichtet waren *LOL*)
Ich finde aber, dein Levin sieht ganz gesund aus....ist wohl blas weil er (so als wölfchen) nächtelang den mond anheult und dann am tag nicht mehr an die sonne mag ;o)
Aber im ernst, solange er zunimmt, aktiv ist und einmal am tag in die windeln käckelt würde ich mir keine sorgen machen.
Wegen dem essen schmackhaft machen; nütz doch aus, dass die kleinen in dem alter alles in den mund nehmen wollen und stell überall, wo er sich so aufhält, sachen hin....zb. bebe-kekse, apfelschnitze, bananenstückchen usw.....vielleicht mag er das essen ja lieber, wenn er es auf eigenem weg entdecken kann!?
Bei Miya und Laurine hab ich auch so angefangen, dh. ich hab eine ganze karotte weich gekocht und dann den kleinen in die finger gegeben, damit sie selbst mal kosten konnten.
GLG Ariane
PS: Vielleicht will so ein kleines wölfchen ja kein gemüse oder früchte, sondern rohes, blutiges fleisch *g*

bestimmt..

..im ernst.vollstill-alwin hat sich ueber hackepeter
hergemacht,den ich ihm aber entzog *g*
damit hab ich nicht gerechnet:-)
lg,sylvi

*LOL*.....ein kleiner fleischfresser ;o) GLG ---->

Re: Bekomme nun doch so meine Zweifel - (Essen)

Na zum Glück hab ich mir das nicht durchgelesen :-)
Ißt Levin überhaupt was außer Buuuuuuuu *grins*?? Josi ißt jetzt zum Mittagessen ungefähr 8-10Löffel - aber sie ißt selber d.h. in der einen Hand hat sie nen Löffel mit der anderen steckt sie sich ab und an was rein *g* - ja und ich versuche ihr dann immer mal wieder ein Löffelchen reinzuschieben. Nach jedem Löffel will sie was zu Trinken. Ja und für dieses Vergnügen benötigen wir ungefähr 30Minuten. Kartoffel mit Möhren sind derzeit der Renner *grins*.
Ansonsten ißt sie gerne Wiener, trocknes Brot und Kräckerstangen...
LG Jessi mit Josi die nun fast 10Kilo drauf hat und somit durch ihre Buuuuuuuu wohl trotzdem ganz schön zulegt

Besser spaet als nie!!

Hallo Susanne,
wir sind wieder da!
Liebe Susanne, mach Dir mal keine Sorgen, irgendwann ISST er schon!
liebe still-gruesse
ana und lieve
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen