Suchen Menü

Bekomme nächste Woche meine Kündigung

Hallo Ihr, war vorhin auf Arbeit und habe erfahren, dass mein Büro zum 31.12.04 geschlossen wird. Ich bin zwar bis August noch in Elternzeit, aber bei Schließung gilt anscheinend der Kündigungsschutz nicht. Oder wißt Ihr was anderes?
Noch eine andere Frage, Flori soll nun bald in die KiTa gehen. Ich soll ihr eine gummierte Hose mitgeben, die dann über die andere Hose gezogen wird, wenn es draußen matschig ist. Wo gibt es denn solche Hosen????
Danke und ggggggggllllGGGG Jac und Flori
Bisherige Antworten

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

Hallo Jac!
Na das ist ja schöner Mist. Ich glaube nicht, dass Du da was machen kannst. Was zu ist ist zu. Wichtig ist, dass Du gleich zum A-Amt gehst und Dich informierst, wie Du jetzt da ran gehen mußt. Ich vermute, Du mußt Dich am Ende der Elternzeit arbeitslos melden.
Wenn Deine Firma allerdings jetzt nur ne Filiale zugemacht hat, muss sie Dich glaube ich aber "behalten" und Dir eben nach den 3 Jahren einen anderen Arbeitsplatz in einem anderen Büro anbieten.
Alles ohne Gewähr....
GLG Conny und Leon Lausebacke 6m7t, die auch arbeitslos ist

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

Ach Mensch Conny! das ist ja ein Ding, Dich hier zu sehen/lesen. Geht's gut? Mein Arbeitsplatz bleibt noch bis zum 31.12. erhalten. dann wird das Büro geschlossen. Auf's A-Amt habe ich keine Lust. Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ewiges rumsitzen und dann nur "dumme" Weibsen, die mich von Zimmer zu Zimmer geschickt haben und nie gab es einen Job. Ich werde es wieder in Eigeninitiative machen. Was mich ja schockt, dass die mich in der Elternzeit kündigen können. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ja und der eigentliche Betrieb bleibt, wir dürfen aber nicht dort hinziehen und dort weiter arbeiten. Ich denke mal, man will uns los werden, um Kosten einzusparen. Florentine geht es übrigens super. Sie ist mein Sonnenschein und ich wollte eigentlich nächstes Jahr wieder schwanger werden. Aber nun? Jetzt brauche ich erstmal wieder einen Job. Schade, hier in Deutschland kann man es sich nicht trauen, Kinder nach dem Gefühl zu kriegen. Wie läuft es bei Leon? GGGGGLLGG von Jacqui und Flori 10,5m

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

Hallo Jac,
beim Kündigungsschutz kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die Hosen gibts bei H&M.
Wenn du keinen in der Nähe hast, bei Jako-O, die haben auch einen onlineshop gibt es die auch, aber teurer.
Lg Nuria

@Nuria,heut hab ichs irgendwie mit dir,HOSEN!!

also kennst du denn eine hose die ungiftig ist?du achtest glaub ich auch auf sowas oder?Weil sämtliche regen-matsch-und buddelhosen doch verseucht sind nach ökotest...gibts veilleicht mittlerweile ungiftige gummihosen?glg feechen

Re: @Nuria,heut hab ichs irgendwie mit dir,HOSEN!!

Feechen, wir haben den selben Gedanken zur selben Zeit gepostet :-))))
Ich weiß das die Hosen von HM mal total schlecht abgeschnitten haben, aber die teureren auch. Ich hab welche von HM, schon oft gewaschen und ziehe sie nicht auf nackter Haut an und ja auch relativ selten, deswegen schau ich jetzt nicht nach einer Neuen. Wenn ich aber mal was finden sollte, schreib ichs dir.
LG Nuria

Re: @Nuria,heut hab ichs irgendwie mit dir,HOSEN!!

Danke;O)auch dies war nicht in meinem Postfach*heul*glg feechen nun ruhe hatte lange zeit mit diesem mist....

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

huhu,
das mit der Kündigung tut mir leid.
Ich glaube schon, daß es rechtmäßig ist,
es gibt ja sonderkündigungsrecht, auch in der Elternzeit.
Genaueres weiß ich aber nicht und empfehle daher dich noch mal genau zu erkundigen.
Aber zur Gummierten Hose kann ich dir was sagen, gib mal bei ebay Buddelhose oder Matschhose ein.
Da findest du jede Menge, viele auch von H&M.
Ich brauche auch so eine Hose für Kerrin braucht, weil die bei jedem Wetter raus will und heute bei strömenden Regen rausgekrabelt ist und gespielt hat. Leider nur kurz da sie keine Regenzeug hat.
LG, mondkuss

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

huhu zurück, mit eBay war ein super Tipp. Habe doch auch gleich auf eine blaue Hose geboten. Klasse. Vielen Dank.
GLG Jac

Re: Bekomme nächste Woche meine Kündigung

Na, das freut mich.
Dann wünsch ich mal viel Erfog!
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen