Suchen Menü

Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Hallo zusammen!
Möchte auch mal wieder was schreiben. Ich hatte heute das 3. Screening, bei 29+5. Mein ET ist der 14.08., wurde auch von Anfang an so beibehalten, obwohl die Kleine schon immer 1-2 Wo. weiter war. Ich weiß auch genau, wann mein ES war u. danach wäre der ET erst der 19.08.
Nach den heutigen Meßwerten, wäre der ET sogar schon um den 02.08. und das geschätzte Gewicht war 1740g. Wobei der FA gleich sagte, daß es auch durchaus nur 1500g sein könnten, da die US-Messungen ja nicht soo genau sind... Kann ich jetzt davon ausgehen, daß ich ein relativ großes Kind bekomme? Liegt nämlich auch in der Familie (einer meiner Brüder 4020g, einer meiner Neffen 4500g)
LG Nicole
P.S. ist zwar schon mein 2. Kind, aber da meine erste Tochter mit 650g geboren wurde, kann ich mir das jetzt nicht so gut vorstellen :-)
Bisherige Antworten

Korrektur....bin heute bei 28+5 , nicht 29+5 :-)

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

hallöchen,
in dem stadium sagst das über das geburtsgewicht nicht wirklich viel aus. ;o) meine tochter war bis zur 36. woche immer als eher leicht eingestuft und am geburtstag noch auf 3900 gramm geschätzt worden! sie kam dann mit knapp 5 kilo zur welt...also ich halte von den schätzungen nicht mehr viel, kann man sich ja vorstellen. *g*
stefanie
34. woche

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Hallo Nicole, mein ET ist der 7.8 und beim letzten US kamen auch ET vom 20.07 bis zum 03.08. raus, je nachdem was man gemessen hat. Bei meinen anderen Kindern war das genauso. Und die sind immer nach ET auf die Welt gekommen. Meine Tochter sogar 2 Wochen nach ET. Das Geburtsgewicht lag immer bei ca. 4100 g.
Ich würde mich von so was überhaupt nicht verrückt machen lassen. Ein genaues Gewicht kann man lt. meinem FA überhaupt nicht feststellen. Es ist ja nur eine Hochrechnung auf Grund der Meßdaten.
Wenn du am 14.08. ET hast, müsstest du doch eigentlich erst in der 29. Woche, also 28+5 sein.
LG Nuria, 29+5

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Hallo, erstmal danke für die Antwort.
Ja, ich bin heute bei 28+5, hatte mich verschrieben.
Verrückt machen tue ich mich deswegen auch nicht, wollte eigentlich nur mal hören, ob ich eher davon ausgehen kann, daß es eben kein 3000g Kind wird, oder ob man das jetzt noch nicht sagen kann. Im Grunde bin ich ja froh, daß sie schon "so groß" ist, weil eben meine erste Tochter so früh kam. Mein Arzt hat auch gesagt, daß man mit den Gewichtsangaben vorsichtig sein muß, da das meist nicht so genau ist. LG Nicole

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Hallo!
Gott sei dank bin ich nicht die einzige hier die so einen Wonneproppen hat. War heute beim FA und er mach US das 3. Screening. Bin heute 30+6. Und das geschätzte Gewicht liegt bei 1930g. Also fast 4 Wochen weiter. Er hat sich dann noch mal die allerersten US-bilder angeschaut und meinte das der ET 06.08.03 schon stimmen müsste. Jetzt soll ich noch einen Zuckerbelastungstest machen lassen ob vielleicht doch ein Diabetes da ist. Ich hoffe bloß das mein Baby dann auch ein bißchen eher kommt.
Bis dann Tamara

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Tschuldigung.
Gewicht soll bei schon 2930g sein!

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Na, das is ja echt groß! Dann hoffen wir mal, daß wir keine 6kg Kinder bekommen :-))
Mein FA fand die Größe auch nicht ungewöhnlich (bei mir meine ich jetzt)und es ist auch alles soweit i.O., hat mich nur etwas gewundert, daß es jetzt schon so groß ist...
Wünsche dir, daß bei deinem Zuckerbelastungstest alles o.k. ist! LG Nicole

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby?? (lang)

Hallo!
Hab da echt ein bißchen Angst davor das es wirklich so ein Riesenbaby wird. Mein Arzt meinte das auch ansonsten alles i. O. ist. Wenn man beim Zuckerbelastungstest etwas finden würde wüßte man wenigsten an was dieses Wachstum liegen würde und man könnte etwas dagege unternehmen.
Bis dann Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen