Suchen Menü

Beinbruch in der Babyschale?

Hallo! Ich was gestern bei meiner Schwägerin. Hatte Sarah im Maxi Cosi reingetragen. Da sagte sie, Oh Gott du mußt aber den Sitz jetzt dann wechseln, weil da schauen ja die Füße unten raus. Wenn ich einen Unfall hätte würde sich Sarah die Füße brechen! Stimmt das? Sarah wiegt erst 7 400 g und ist 69 cm groß. Und der Kopf schaut auch nicht drüber! Was meint ihr? Muß ich schon wechseln? Sarah kann auch noch nicht sitzen. LG Manu + Sarah * 24.07.03
Bisherige Antworten

Re: Beinbruch in der Babyschale?

Hallo!
Nein, es gibt keinen Grund, jetzt schon zu wechseln.
Erst wenn Sarah sitzen kann, kann sie in den nächsten Sitz. Oder wenn ihr Kopf hinausragt.
Du machst das schon richtig so!!!
Jana (so groß wie Deine) sitzt auch mit leicht angewinkelten Beine,weil die Füßchen ein bischen gegen die Rückenlehne kommen. Das ist aber in Ordnung so. Soweit ich weiß, kann da auch nix passieren.
Und ganz ehrlich: Sollten wir einen ganz schlimmen Unfall haben, riskiere ich lieber ein gebrochenes Bein, bevor sie aufgrund des falschen Sitzes sich das Genick bricht o.ä.!
LG Buffy,
die sich aber keine Sorgen wegen der Füße macht....

@Buffy

@Buffy, zu schnell

Hallo Buffy,
wollte dich nur noch mal wegen dem kleinen deiner Freundin fragen, ob es schon weiter positive Neuigkeiten gibt.
LG Edita

Re: @Buffy, zu schnell

Hallo Edita!
Danke, dass Du nachfragst! Kam gestern abend leider nicht mehr dazu, zu posten.
Habe ein Stück weiter oben die Neuigkeiten gepostet.
LG Buffy

Re: Beinbruch in der Babyschale?

Spätestens wenn der Babykopf ein Drittel über dem Sitz herausragt, ist es Zeit, den Sitz zu wechseln. Kann man auch früher, also wenn das Baby schon sitzen kann oder - wie in meinem Fall - schon mehr als zehn Kilo hat.
Ganz hats Kerstin noch nicht geschafft, die zehnkiloMarke, aber sie ist ja auch erst sechseinhalb Monate alt.
Wird für uns also schon Zeit für den *richtigen* Sitz.
Maxi-Cosi ade.... *einlachendesundeinweinendesAuge*
LG anabel

So lange wie möglich Babyschale!!!

Hi Manu,
ich hab gerade den nächsten Sitz gekauft, aber erst mal in den Keller gestellt. Laß Sarah so lange wie möglich im Maxi Cosi. So sitzt sie rückwärts zur Fahrtrichtung und das ist das beste!! Wenn DU mal scharf bremsen mußt oder jemandem drauf fährst, wird sie lediglich in den Sitz gedrückt, ist aber stabil. Im normalen Sitz in Fahrtrichtung muß sie den Kopf ja alleine halten bei einem Auffahrunfall.
Sie bricht sich nicht die Beine im Maxi Cosi, schließlich sitzt sie ja nicht mit durchgedrückten Beinchen da drin und stemmt diese auch nicht gegen die Rückbank, oder? Na also ...
Das ist schon alles so richtig!! Du tust das Beste für Sarah ...
Alles Liebe,
Anett

Sören, 77cm, sitzt immer noch im MaxiCosi,

da er noch nicht sitzen kann.
Wie schon geschrieben,wenn es wirklich zum Unfall kommen sollte: lieber ein gebrochenes Bein, als ein gebrochenes Rückgrat.
LG Line + Sören (*16.7.)

das waere auch die meinung des öamtc o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen