Suchen Menü

Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Kennt das noch jemand von Euch? Seit ein paar Tagen schläft mir in der Nacht oft ein Bein ein. Dann wache ich auf und war schon ein paarmal ziemlich hysterisch, weil ich Angst vor einer Thrombose habe (dabei gehör ich nicht mal zu den gefährdeten Personen). lG, Lisa 18+5
Bisherige Antworten

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Guten Morgen Lisa, mir schläft oft eine Hand oder ein Arm ein, wenn ich darauf liege. Ich schiebe es auf meinen niedrigen Blutdruck. Hast du damit eventuell auch Probleme? LG Kerstin

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Hi,
vielleicht habt Ihr ja Magnesiummangel? Das kommt in der SS recht oft vor. Habe (allerdings wegen Wadenkrämpfen) in meiner ersten SS täglich 3x Magnesiumkapseln vom FA nehmen müssen. Hat super geholfen.
Nur mal so ne Idee.
Alles Gute.
Tanja

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Aber ich dachte, bei Magnesiummangel hat man eher Krämpfe. Mein FÄ tipp auf Eisenmangel (wegen dem niedrigen Blutdruck). Aber das erfahre ich erst gleich. Melde mich dann mal, was es gegeben hat. GLG Kerstin

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Hi Kerstin, letztes Mal Blutdruckmessen (am Donnerstag) war der Blutdruck 111:73 - also normal (auch laut Arzt). Meine Freundin meinte eventuell Magnesiummangel, aber ich dachte immer, da kriegt man dann Wadenkrämpfe. Werde mal bei meinem nächsten Arztbesuch den Arzt drauf ansprechen. Danke und lg, Lisa

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Hi Lisa! Kenne ich auch, bei mir ist es zwar immer eine von den Händen, aber unangenehm ist es trotzdem. Sorgen mache ich mir keine, vielleicht liegt es ja wirklich am niedrigen Blutdruck? LG mira* 19+0

Re: Bein schläft ein beim Schlafen !!!

Hallo Mira, ich denke, ich probiere mal heute nacht ein Kissen zwischen die Knie zu legen, vielleicht hilft das. Gebe Bescheid und werde auch beim nächsten Arztbesuch mal fragen. Danke und lg, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen