Suchen Menü

Beikostmenge

Hallöchen,
Alina bekommt seit 2 Tagen Pastinake. Den ersten Tag hat sie ein halbes Löffelchen gegessen, gestern schon 2 Löffelchen (davon aber 1 1/2 Löffelchen in der Flasche) und heute 5 Löffel gegessen (nein, eher gefressen) Ich kam mit Löffeln schon gar nicht mehr hinterher, schon war der Mund wieder auf.
Wie schnell kann ich die Menge steigern? Ich geb erst mal so 2 Wochen lang nur Pastinake, die Milchflasche bekommt sie noch hinterher, aber welche Menge kann ich ihr morgen geben, wie soll ich das steigern?
Sie verträgt es super, hat keine Stuhlprobleme und spuckt auch nichts aus.
Vielen Dank
Sandra und Alina 17W
Bisherige Antworten

Re: Beikostmenge

sei froh wenn sie *frißt*lach*..auf meinen gläschen steht die menge rasch steigern...also mehr als n halbes gläschen bekomm ich nicht rein(okay gestern dreiviertel aber halt leiblingsessen möhren)und ich geb immer die flasche hinterher...heut trank er dann noch 150ml...gestern 80ml..er hat auch keine stuhlprobs...also lass alina...son halbes glas ist sicher nicht zu viel...meiner bekam ein paar tage möhre und dann möhre-kartoffel...pastinake auch...einmal hat er kürbisgemüse gemocht dann wieder nicht...ich lass ihn dann..er ist möhrenfan...selbst heut bei möhre mit reis und pute wollt er erst nachdem er wohl die möhre schmeckte...tztztztztz...lg feechen mit möhrenfan aber nie als saft trinkt...

Re: Beikostmenge

Hallo Feechen,
nochmal zu dem Obst. Ab welcher Woche hast du das gegeben? Muss man das auch warm machen? Ich will sie jetzt erst mal ganz langsam an die Beikost gewöhnen, ist ja noch ne Menge Zeit, aber ich sammel schonmal als Infos :o)
Möhen geb ich wegen Alinas Stuhl nicht, sie bekommt schnell Verstopfung. Wenn sie sich an die Beikost gewöhnt hat, dann werd ich damit anfangen, bis dahin Pastinake. Wenns mit Möhren nicht klappt, koch ich einfach selbst ne Kartoffel dazu, da es ja Patinake u Kartoffel nur mit Fleisch gibt.
LG Sandra

Re: Beikostmenge

ich hab obst mit der 17.ten woche gegeben..er mag es sehr gern ..ich mach das nicht warm...ich öffne ein gläschen und lass es dann tagsüber stehen ...mit deckel zu...ich wärm es nicht auf..igitt warmes obst*schüttel*lol...bis es im magen ist ist es doch erwärmt..also ich stell wenn ein rest über ist über nacht in den kühlschrank...morgens früh dann einfach raus und bis nachmittags oder späten vormittag hats dann zimmertemperatur...das reicht...ich bin angefangen mit birne...williams-christbirne..aber nur die von hipp und alnatura weil die andern sind gezuckert(musst aufpassen beim einkaufen)...und birne macht nen weichen stuhl...dann geb ich noch apfel-banane(diese minigläschen)und apfel-aprikose(auch mini)...mehr noch nicht...hab gezz aber große von alnatura gekauft..klar kannst einfach selber ne kartoffel dazukochen...ich hab noch soviele möhrenprobegläser da mach ich datt auch...lg feechen

Re: Beikostmenge

Hallo Sandra!
Also wenns hr schmeckt und sie es verträgt würde ich ihr ruhig so viel geben, bis sie nicht mehr will. Ich habe bei Isabel die Menge auch schnell gesteigert und war nach 1 Woche bei 3/4, in der 2. bei einem ganzen Glas. Wir hatten keine Probleme damit. LG Nicole

Re: Beikostmenge

Hallo Sandra,
Henrik bekommt seit gestern Pastinake. Gestern habe ich ihm 1/3 Gläschen (Alnatura 190 g) warm gemacht. Davon hat er knapp die Hälfte gegessen. Heute hat er das 1/3 schon fast ganz gegessen. Nach dem Gläschen stille ich ihn dann immer noch. Da weiss ich dann aber natürlich nicht, wieviel er trinkt. Morgen werde ich wieder 1/3 warm machen, dann vielleicht 1/2 Glas. Nächste Woche werde ich dann eine Kartoffel dazu kochen und pürieren. Mal sehen.
Ich versuche jetzt auch, ihn an Wasser und Tee zu gewöhnen, da ja mit Einführung der Beikost zusätzliche Flüssigkeit notwendig wird.
Ich bin ganz froh, dass Henrik das Gläschen scheinbar schmeckt. Stillen wird langsam ein bischen ungemütlich. Henrik hat mittlerweile Zahn Nr. 4 im Anmarsch!
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen