Suchen Menü

Beikostgläser wiederverwendbar ?

Hallo !
Ich habe vor für meine Kleine die Beikost-Mahlzeiten demnächst selbst zu kochen.
Weiß zufällig jemand von Euch, ob man die gekauften Beikost-Gläschen als Einmachgläser benutzen kann, d.h. ob man sie wieder ins Vakuum bekommt oder ob diese undicht sind ?
Eingefrieren würde auch funktionieren, aber das möchte ich nicht.
Grüße
Lucy
Bisherige Antworten

Re: Beikostgläser wiederverwendbar ?

hallo
also das vakuum wirst du wohl eher nicht wiederbekommen.
ich habe die gläschen befüllt und eingefroren, einfacher geht aber mit gefrierbeutelchen wo du jedesmal die menge abfüllst.
lg, deborah

Re: Beikostgläser wiederverwendbar ?

hallo lucy,
das mit dem einkochen klappt auch.
du mußt nur darauf achten, dass der brei noch richtig heiß ist und die gläser gekocht wurden. dann einfach den brei in die gläser füllen, verschließen, und auf den kopf stellen. somit hast sie sie auf jeden fall dicht, und durch das auskühlen entsteht dann das "vakuum".
viel spaß beim kochen,
snowy

Re: Beikostgläser wiederverwendbar ?

Hm. Ich habe letztes Jahr im Sommer versucht, meinen Himbeergelee in die Babygläschen einzukochen. Ungefär die Hälfte der Gläschen wurden nicht dicht. Daher würde ich Dir davon eher abraten.
LG Petra

Re: Beikostgläser wiederverwendbar ?

Danke für eure lieben Antworten.
Ich weiß jetzt auch noch nicht was ich mache.
Wäre ja schade extra Biogemüse zu kaufen und kochen und dann wären die Gläschen nicht dicht...
Meine Mutter meinte auch schon, sie hätte das mal probiert und die wären nicht dicht. Ich hab´ mir dann überlegt, wenn man die Gläschen wirklich wieder ins Vakuum bekommen würde, würden die Firmen wie Alete und Hipp, etc. sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Das ist sicherlich nicht von denen gewünscht, dass in ihren Gläschen selbst eingekocht wird.
Werde morgen mal schauen, was Einmachgläser in dieser Größe kosten und werde wahrscheinlich beides dann mal austesten !
Grüße
Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen