Suchen Menü

Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

hallo,
ich werde in den nächsten tagen mittags mit beikost anfangen.
tim trinkt morgens gegen 6.30, 10 - 10.30, 14.00 bzw. 14.30 und abend nochmal gegen 19 uhr.
wann würdet ihr beikost füttern? 10 uhr ist doch zu früh oder?
und wieviel öl habt ihr am anfang dazu getan? bei den 2 - 3 löffeln?
danke.
lg
jackie
Bisherige Antworten

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

hallo,
anfangs habe ich gar kein öl zugetan. ich mach das mit den zeiten so, daß alina frühestens um 11:00 gläschen bekommt.
glg micha mit alina 5 monate

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

also dann eher um 14 uhr? und wie hast du das mit dem zusätzlichen trinken gemacht? klar, am anfang gibts ja noch die milch hinterher...
lg
jackie + tim heute genau 5 monate

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

ja, ich würd eher sagen 14:00 uhr.
alina nimmt ein halbes glas (gemüse, kartoffeln fleisch mittlerweile) und danach noch ca. 130 ml beba 1
GLG micha mit alina (heute genau 5 monate und 1 tag :o)

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

Hi,
ich würde so gegen 13 Uhr oder 13.30 anfangen. Er sollte nicht allzu hungrig und auch nicht müde sein. Dann kannst du ihm gegen 14 Uhr seine normale Mahlzeit geben und er kommt nicht aus dem Rythmus.
Ich hab in ein kleines Gläschen einen halben TL Öl gemacht. In die großen kommt dann 1TL.
LG Micha und Emily 24 Wochen

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

Hallo.....
davon habe ich noch gar nichts gehört, daß man Öl zusätzlich in ein Gläschen tun soll. Habe ich damals gar nicht so gemacht. Ich dachte, daß die Zutaten/Nährstoffe in dem Glas (Inhalt) ausreichen. Das ist ja interessant.
Liebe Grüße,
Lun@
PS: Was für Öl nimmt ihr denn?

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

Hallo Jackie! ICh würde auch mit der 14.00 h-Mahlzeit beginnen, vielleicht eine halbe bis viertel Stunde vorher füttern. Ich hab am Anfang ein paar Tropfen Öl dazu gegeben und jetzt ist Hannah schon zu Mittag ein großes Gläschen, da geb ich einen Teelöffel entweder Distelöl oder Sonnenblumenöl dazu. Ich biete ihr danach immer Kamillentee an (das einzige, was sie außer MuMi trinkt), aber nicht aus der Flasche (die nimmt sie auch nicht), sondern aus einem Trinklernbecher. Seit ein paar Tagen kriegt Hannah abends auch Milchbrei und der schmeckt ihr wunderbar. Gestern hat sie auch da erstmals eine ganze Portion verputzt und deshalb danach nur mehr Tee und nicht mehr die Brust bekommen. lG, Lisa mit Hannah 23w5t

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

Hallo,
also bei uns ist "mittag" so definiert: die erste Mahlzeit nach 12.00 Uhr und die liegt meist zwischen 13-14 Uhr. Das machen wir seit ner Woche so und kommen damit gut zurecht. Öl habe ich nur zweimal zugefügt, aber davon muß er spücken....ich laß es jetzt wieder weg :)
Gruß, Sabine

Re: Beikost - wieviel Öl? und wann ist mittag?? Hilfe!

ich nehm n bissken öl..in manchen gläschen ist auch öl drin ...alnatura hat da welche...ich fütter die zweite mahlzeit gemüse allerdings nur halbes glas und danach immer flasche...´manchmal ißt felix auch dreiviertel aber selten...wenn die flasche gegen 8uhr ist bekommt er meist gegen 11uhr oder halb 12 mittag...wenn er 7uhr trinkt halt früher...aber immer als zweite mahlzeit..lg feechen mit tomkind und felixbaby heut 21wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen