Suchen Menü

Beikost (selbstgemacht).

Hallo,
puriert Ihr das Gemüse sehr fein oder zerdrückt es Ihr mit einem Gabel?
Danke und LG-
Kylie mit Julian(10.7.03).
Bisherige Antworten

Re: Beikost (selbstgemacht).

Hallo,
ich werds pürieren...
Habe aber noch nicht mit selber Kochen angefangen.
Geht demnächst los, wollte gerne damit warten bis Kerrin 6 Monate alt ist.
ICh habe aber schon mal eine Kartoffel zerdrückt und mit ins Gläschen getan, weil sie meistens davon nicht satt wird und da hat sie das würgen gekriegt und dann richtig alles wieder ausgespukt (ich hatte ihr das halbe Glas ohne zerdrückter Kartoffel gegeben)
LG mondkuss

Re: Beikost (selbstgemacht).

Hallo Kylie,
ich habe mir als erstes einen guten Pürierstab zugelegt. Damit lässt sich sogar ungekochter Apfel pürieren. Kleine Stückchen (hab mal ein Äpfelchen gerieben) führen dazu, dass Henrik anfängt zu würgen.
LG, Viola

Re: Beikost (selbstgemacht).

Guten Morgen!!
Wir geben seit letzter Woche Beikost und da wir mit Kürbis angefangen sind, und es keinen Kürbis mit Kartoffel gibt, werde ich ab heute selbst kochen.
Habe mir einen guten Pürierstab mit 300W zugelegt, da ich denke ich kann es nicht so klein drücken, das Tabea es gut schlucken kann.
Aber meine schwägerin hat neulich ihrer Tochter (12 Wochen) eine zerdrückte Banane gegeben (fand das nicht gut, am rande erwähnt :-o) und die hat diese wohl schlucken können.
Du kannst es ja erst ausprobieren....
LG
Anja mit Tabea Melissa (*22.08.2003)

Re: Beikost (selbstgemacht).

Hallo Kylie!!!
Wenn es denn irgendwann soweit ist, werde ich dass Gemüse pürieren. Finde ich besser.
Habe mir deswegen extra ne Küchenmaschine gewünscht, die muß ja auch genutzt werden :-)))
Liebe Grüße
Kathi und marc *28.08.2003

Re: Beikost (selbstgemacht).

Hallo Kylie,
ich dämpfe das Gemüse immer und danach ab in den Mixer und das schmeckt meinem Sohnemann (der absolut keine Gläschen mag) sehr gut.
Liebe Grüsse
Heike&Sofian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen