Suchen Menü

Beikost nach Stillen - Fragen!

Hallo an Alle!
Habe heute bei Marvin (*5.8.03) mit Beikost angefangen:
Er war begeistert von seinen ersten paar Löffelchen Karottenbrei und hätte am liebsten das ganze Glas gegessen *grins*. Wie macht ihr das:
Wie schnell steigert ihr die Menge an Karottenmus?
Wann gebt ihr Kartoffeln dazu (erst nachdem er ein ganzes großes Glas Karotten schafft oder bereits nach einer Woche)?
Und ab wann dann Fleisch?
Und noch was: Im Augenblick wird er ja immer noch gestillt nach dem Brei. Wann hör ich damit am besten auf? Ich hab gelesen, wenn er ca. 150 - 190g Gläschen schafft. Das bezieht sich aber doch auf Karotte-Kartoffel-Fleisch, oder? Weil in einem Glas "Nur-Karotten" stecken doch nicht sonderlich viel Kalorien, da braucht er doch noch MuMi nachher, oder?
Ihr seht schon: Fragen über Fragen... ;-)
Wäre echt total lieb, wenn ihr mir schreiben würdet, wie ihr das so macht! :-)
LG, Geli
Bisherige Antworten

Re: Beikost nach Stillen - Fragen!

Also zuerst einmal, hör einfach auf dein gefühl, es gibt keine richtlinie wie schnell du wieviel geben kannst und wann du katroffeln, fleisch dazu gibst. Wenn du das gefühl hast er isst gut, dann gib ihm einfach immer wieder ein bisschen mehr und dann kannst du ihm mal karotten-kartoffeln anbieten, das mögen sie meistens mehr als karotten pur. Ich hab bei Laurine mit karotten-kartoffeln angefangen, nachdem mein vorrat an karotten-brei-eiswürfeln durch war ;-) das war nach 1 1/2 wochen. Nächste woche bekommt sie ein anderes gemüse und ich fang mit dem nachmittagsbrei an. Mit fleisch wart ich noch ein bisschen, es drängt ja auch nicht, sie hat durch die milch noch alle vitamine die sie braucht.
Nach karottenbrei solltest du schon noch stillen, nicht nur zum sattmachen, auch damit er genug flüssigkeit bekommt, karotten stopfen ziemlich.
Wegen dem stillen, da Laurine die flasche bekommt kann ich dir "nur" aus der erfahrung mit Miya sprechen; ich hab ihr nach dem essen immer die brust noch angeboten, wenn sie satt sind, dann nehmen sie die nicht mehr....also keine angst wegen überfüttern. Als sie dann nach dem mittagessen keine mehr wollte hab ich angefangen ihr durch den tag durch tee anzubieten, dh. die flasche stand rum und sie hat sich bedient...und ab und zu auch damit rumgesaut ;-))) aber das muss man wohl in kauf nehmen *g*
GLG Ariane

Re: Beikost nach Stillen - Fragen!

hi ariane,
stell deinen beitrag doch mal ins ernährungsforum, da bekommst du sehr zügig ne ausführliche u. qualifizierte antwort zu deinen fragen.
lg, sonne mit lena, die nächste woche auch ihren ersten brei kriegt...

;-))) ich hab keine fragen! *g* ot aber glg ---->>

upppps ;) na ja, sie wird es schon finden... lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen