Suchen Menü

Beikost!! Weiß nicht, ob´ich es richtig mache...

Hallo...
Nun, ich schreibe nicht oft hier (eher selten)aber ich habe mir von Euch schon wirklich viele nützliche Tipps "erlesen" :-)
Zu meiner Frage:
Lisa ist jetzt 6 1/2 Monate alt und bekommt am Tag 4-5 Flaschen Milumil 2 â 200ml (wenn sie am " zahnen" ist, möchte sie schon mal 6 haben), 200ml Tee und mittags Brei oder Obst-Gläschen (Gemüse- oder Fleisch-Gläschen hasst sie und isst nur ein paar Löffelchen davon, wenn es hoch kommt, aber bei Brei und Obst kann ich nicht schnell genug "nachschaufeln" :-)... Ist das schlimm, wenn sie nur Brei oder Obst-Gläschen isst?! Fehlt Ihr dann etwas?!
Außerdem steht hinten auf der Packung, ab dem 6.Monat 2-3 Flaschen Milumil2 und 2-3 Beikost-Mahlzeiten. Muss ich mich daran halten?! Lisa ist mit dem, was sie jetzt bekommt, vollkommen zufrieden bzw. wird auch satt. Ich habe es nämlich schon ausprobiert, ihr diese 2-3 Beikost und 2-3 Flaschenmahlzeiten zu geben. Und "bomms" wollte sie nachts auch was haben... Ich weiß nicht, wie ich es richtig machen soll, möchte sie auch nicht zwingen...
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas wirr geschrieben habe...
Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antworten!!!
Gruß,
Diana und Lisa *08.07.2003 nach 1.ICSI
Bisherige Antworten

Re: Beikost!! Weiß nicht, ob´ich es richtig mache...

also ich richte mich nicht nach packungsangaben..felix wird am 27.1.6monate alt und bekommt noch viel milch...tee oder wasser mag er nicht...manchmal trinkt er 50-60ml saftschorle damit er sich mal an was anderes gewöhnt außer milch..milchbrei geb ich noch gar nicht ..habs nur mal proben gefüttert....ich geb nur regelmäßig das mittagsgläschen was aber gezz erst so gut klappt das er es fast oder ganz isst..und obst hinterher...hab vor ein paar tagen mal nen getreide-obstbrei probiert aber noch die flasche dazu weil ich angst hab das er sonst zuwenig flüssigkeit bekommt..würd er 200ml tee trinken wär ich schon mehr als zufrieden;O))....vielleicht mag er bestimmt sorgen gemüse nicht?meiner ißt nur was wo karotten drin sind..also kartoffeln,karotten oder kartoffeln,karotten mit hühnchen oder pute..er will keine große abwechslung....hab mal pastinaken angeboten..bah..oder maiszeugs..bah...risotto mit reis und karotte dagegen wieder hmmmmmmmm... ich geb sogar noch ne kleine milch vorab wenn er morgens nicht viel hatte....so 80-100ml wegen der flüssigkeit...so komplett ersetzt hab ich so noch gar keine mahlzeit...denk aber es ist okay so...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen