Suchen Menü

Beikost: Was kommt nach "Kürbis mit Reis"?

Guten Abend allerseits *mich mal aus dem anderen Forum einschleich*!
Emily ist jetzt 18 Wochen alt und ab März wollte ich auch mal so langsam mit Beikost beginnen (sie guckt uns ja jetzt schon das Essen vom Löffel) - na, mal gucken. Zumindest mach ich mir jetzt schonmal Gedanken und bin zu dem Schluß gekommen, erstmal keine Karrotten zu füttern sondern mit Kürbis zu beginnen. Aber was füttert man denn danach? Es heißt immer, erst Karotten, dann Karrotten+Kartoffeln, dann Karrotten+Kartoffeln+Fleisch... Hmm... Was meint ihr? Liebe Grüße, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Beikost: Was kommt nach "Kürbis mit Reis"?

Hallo,
vielleicht Kürbis mit Butterkartoffeln, dann Kartoffeln mit Möhren und dann Kartoffeln, Möhren, Fleisch. So würde ich es machen. Habe aber die praktische Erfahrung gemacht, daß man es dann doch nicht so 100%ig so durchzieht. Wichtig ist, Produkte mit wenigen Zutaten zu nehmen und dann langsam zu erweitern, damit Du gleich merkst, falls sie was nicht verträgt. LG Katja

Re: Beikost: Was kommt nach "Kürbis mit Reis"?

hallo dini
hab dir übers profil geschrieben.
lg
jackie

Re: Beikost: Was kommt nach "Kürbis mit Reis"?

hi
also ich geb Ben alles durcheinander an Gläschen , mal Obst , mal Fleisch , mal Gemüse.. bis jetzt verträgt er alles super, nur Karotten nicht!!! Hoffe es bleibt so...
LG rebecca

Re: Beikost: Was kommt nach "Kürbis mit Reis"?

Hallo Dini,
ich würde es auch so machen wie Katja und dann Kürbis mit Butterkartoffeln geben, danach mal mit Kartoffeln & Möhren.
Colin mag leider kein Kürbis, also ging unser Versuch ganz schön in die Hose... Wir haben dann mit Möhren begonnen und heute isst er sie ganz gut, wenn er dann mal was isst...
Das mit dem "aus dem Mund schauen" habe ich auch gedacht, aber Du kannst auch Knöpfe sortieren und Deine Maus schaut Dir dabei auch interessiert zu. Ich glaube, daß hat eher was mit den Handbewegungen zu tun.....
Ich hoffe, bei Euch klappts besser als bei uns und wünsch Dir jede menge Spass mit Deiner kleinen Emily(so hätt meine Tochter heißen sollen, wenn mein kleiner Schatz ein Mädchen geworden wäre-also ein toller Name)......
LG angie mit Colin*21.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen