Suchen Menü

Beikost-Frage......

Hallo ihr lieben schon Nahrung gebenden Mamis, die mir weiterhelfen können. Naja, obwohl ich hab ja keine " Helfenfrage"....
Nach wie vielen Tagen haben Eure Kiddies ein ganzes Gläschen geschafft? So ein Kleines von Hipp.(125gr)
Colin bekommt ja seit 2 Tagen Karotten. Schlang mir am ersten Tag 6 Löffel weg(weil er immer wieder den Mund aufgemacht hat) und gestern schüttelte und würgte er schon nach 5 Löffeln, habe dann auch aufgehört. Kann es vielleicht auch daran liegen, daß ihm keine Karotten schmecken?
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Beikost-Frage......

Hallo angie! Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber sieh es vielleicht auch mal so: Wir Erwachsenen haben auch nicht jeden Tag den gleichen Appetit, von daher ist es, denk ich, normal, wenn Kinder unterschiedlich viel essen. Du kannst es nur immer wieder probieren und wenn er nicht unbedingt allergiegefährdet ist, kannst du auch eher schon Brei mit was anderem dazu anbieten, Möhren/Kartoffeln zum Beispiel. Vielleicht schmeckt ihm das dann besser und er verputzt das kleine Gläschen gleich.
Was die Dauer bis zum vollen Glas angeht...bei meinen beiden Großen kann ich mich nicht mehr entsinnen und Cyrill-Marten hat ja auch am Sonntag erst angefangen. Ich schätze mal, es wird so einen Monat dauern, weiß es aber nicht genau. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03, der nach dem Brei noch gestillt wird und deshalb vielleicht nicht so viel ist

Re: Beikost-Frage......

hallo antje,
werde auch nix überhasten und ihm immer nur soviel geben, wie er mag. ich hab ja auch nicht immer den gleichen appetit.
LG angie

Re: Beikost-Frage......

Hallo Angie!
Lenny hat ziemlich schnell ein ganzes Glas verdrückt. Ich wollte gar nicht aber immer wieder hat er den Mund aufgesperrt und sich gefreut und gelacht und erzählt. Also rein!
Ich habe dann nach 2 Wochen Karotten und einer Woche Karotten/Kartoffeln was anderes gegeben. Hat er nur wiederwillig gegessen. Noch was anderes versucht aber er war nicht so begeistert. NUn sind wir wieder bei Karotten und allem was mit Karotten ist.
Also keine Ahung ob er diese nicht mag. Lenny mag sie am liebsten. Kann es sein daß er zu hungrig war und es ihm nicht schnell genug ging? Versuch es wieder den nächsten Tag. Sonst weiß ich auch nichts. Oder nimm ein anderes Gemüse. Pastinaken gibt es auch bei DM von Alnatura.
LG Nicole

Re: Beikost-Frage......

hallo nicole,
würde gerne mal was anderes füttern, aber wir haben keinen dm-markt hier in berlin und der nächste minimal ist irgendwie auch außerhalb meiner unmittelbaren reichweite. also werde ich erstmal bei karotten bleiben.dafür verträgt die colin erstmal ganz gut, ohne verstopfung und so....
LG angie

Re: Beikost-Frage......

Wie ??? Du wohnst in Berlin und da gibt es keinen DM??? Wenn nicht in Berlin wo denn dann? ;-)
LG Nicole

Re: Beikost-Frage......

Hallo angie! Wenn du kein dm in unmittelbarer nähe hast, bestell dir doch erst mal ne Probe, am Ende schmeckt es eh nicht... guck mal bei denen auf der hp, da hab ich auch die Proben erbeten, mal sehen, wie lange es dauert und gutes Gelingen. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Beikost-Frage......

Hi Angie!
Ich beginne heute bei Jona mit Beikost, probiere mal aus wie ihr Kartoffeln schmecken...drück mir mal die Daumen;-).
Bei meinen anderen beiden Kindern war es auch oft so, dass sie einen Tag lang gut gegessen haben, am anderen Tag alles ausspuckten.
Hast du vor zwei Tagen erst mit Beikost begonnen? Vielleicht fand Colin das Essen mit Löffel am Anfang einfach nur spannend, hat erst mit der zweiten Mahlzeit gemerkt, dass ihm die Karotten nicht wirklich schmecken!? Bei meinem Sohn war es haargenau so. Ich habe dann weitergemacht mit Kürbis, was er total lecker fand (auch am zweiten Tag*g*).
Ich würde es heute nochmals mit Karotten versuchen, wenn er wieder nicht isst, ein anderes Gemüse versuchen (oder evtl. Kartoffeln).
Wie schnell die Kleinen ein ganzes Gläschen essen ist wohl sehr individuell. Ich würde mir da keinen grossen Kopf machen. Ich werde Jona nach dem Essen (wenn sie den Löffel verweigert) noch die Brust anbieten. Das Einpendeln mit der ganzen Esserei hat bei mir immer mind. 2 Wochen gedauert.
Viel Spass bei der Breischlacht;-)!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Beikost-Frage......

hallo liv,
ne gute idee mit kartoffeln anzufangen. macht nicht soviele rote flecken. sogar colins nase hat was abbekommen...
ich wünsche dir viel spass und glück beim füttern...
lg angie

So, habe gerade noch mal....

Karotten probiert und er verspachtelte ein halbes gläschen mit Wasser zum runterspülen. Ich glaube, daß zwar mehr karotte jetzt auf seinen kleider und meinen ist, aber er wird sicherlich auch was davon gegessen haben...
Danke für eure antworten. Hätte jetzt nur noch eine frage, wie man karottenflecken richtig rausbekommt. ich seh nämlich aus wie ein rosarotes ferkelchen....

felix halbglasesser:O))

also vor ca.4wochen bin ich angefangen mittags mit möhrchen u.mähre-kartoffel u.pastinake...nach 4tagen mit ein paar löffelchen schaffte er so ein halbes von den ganz kleinen...ein ganzes ist so ein halbs großes ..mehr schafft er nach 4wochen auch nicht...also ein ganz kleines ganzes bzw.halbes großes...er bekommt danach immer die milchflasche noch..lg feechen...wenn er würgt ist es ihm bestimmt noch zu früh...oder er mag einfach nicht...meiner würgte letzens bei kürbis...ich hör dann sofort auf und geb die flasche...lg feechen

Re: Beikost-Frage......

Hallo Angie,
bei meinen Mädels war das alles viel einfacher, die haben nach 2 Tagen schon ein komplettes Menü-Gläschen verdrückt und Tim macht mir so ein Theater.
Bei den Obstgläschen oder mal eine verdrückte Banane ist das alles kein Problem, sobald er aber ein warmes Gemüsegläschen bekommt oder auch einen Hirsebrei würgt er nach 3 Löffel schon so und fängt zu brüllen an, dass es gar keinen Wert hat, weiterzumachen.
Hast du es schon mit Obst probiert?
Tim bekommt jetzt halt am Nachmittag immer ein Obstgläschen das er ratzeputz verdrückt.
Immer wieder versuche ich es dann auch wieder mit Gemüse.
LG Andrea

Re: Beikost-Frage......

Hallo Angie! Hannah hat nach 5 Tagen ein kleines Glas geschafft, nach 8 oder 9 Tagen dann schon eine "normale" Portion. Sie bekommt nun seit 3 Wochen zu Mittag Beikost. Heute beginne ich, die Abendmahlzeit zu ersetzen. Wieder zuerst nur ein paar Löffel und danach noch Stillen und halt jeden Tag ein paar Löffel mehr, bis auch da die Brustmahlzeit dann ersetzt ist. lG, Lisa mit Hannah 23w

Re: Beikost-Frage......

Hallo Angie!
Justin bekommt seit 6 Wochen Beikost, die ersten Tage nur ein paar Löffel, dan versuchte ich zu steigern. Inzwischen schafft er Mittags ca. 80-100g Gemüse, aber eher weniger als mehr. Abends schafft er etwa genausoviel Brei!
Da ich feste Essenszeiten habe bekommt er hinterher nichts mehr.
Obs am Geschmack liegt weiß man erst wenn man 1-2 Wochen das selbe gegeben hat. Meiner hat am Anfang bei Obst einfach den Mund nicht aufgemacht (nach dem 1. Löfffel) jetzt ißt er etwa 50g vormittags.
GGLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen