Suchen Menü

Beide Hände im Mund ?

Hallo
habe eine frage...
Mein Tom ist 15 Wochen und hat schon seit langen seine Hände endeckt . Er nimmt sie ständig im Mund und spielt damit . Er nimmt aber immer nur eine Hand im Mund , mal rechts mal links .
Machen es Eure kinder genauso , oder nehmen sie schon mal beide Hände im Mund gleichzeitig . wenn ja ab wann ist das bei Euch gewesen , ab wann sollen die Kinder beide Hände im Mund nehmen sollen ?
Ich danke für die antworten
Gruss Juli mama
Bisherige Antworten

Re: Beide Hände im Mund ?

beide???
marc spielt auch schon eine weile mit seinen händen und nimmt sie in den mund, bin ja mal gespannt wann er seinen daumen entdeckt. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mal beide in den mund nimmt, da passt ja nicht mal eine richtig rein, wo soll dann noch die zweite rein. man selber kriegt ja auch niht beide hände in den mund.
liebe grüße
kathi mit marc 8w1t

Re: Beide Hände im Mund ?

Laut meinem KA sollen die kinder auch mal beide hände im Mund tun können , natürlich nicht ganz....

Re: Beide Hände im Mund ?

Hallo Juli!
Mach Dir doch nicht so einen Stress, bzw. solche Gedanken wann ein Baby beide Hände in den Mund nehmen sollten. Es gibt vielleicht Babys die nur die rechte Hand nehmen oder andere nur die linke. Ich mache mir über sowas überhaupt keine Gedanken. Wie kommst Du denn darauf? Es wird schon alles okay sein....LG LIlly

Re: Beide Hände im Mund ?

Hi,
mein Knirps versucht auch mit wachsender Begeisterung beide Händchen i.d. Mund zu stecken oder immer mal die eine oder andere. Das ist lt. meinem KIA völlig o.k. und kennzeichnet eine allegemine Entwicklungsstufe im 2. oder 3. Monat, die Kleinen haben wohl noch nicht so viel Gefühl i.d. Fingerspitzen dafür aber i.d. Zunge und deshalb versuchen sie alles i.d. Mund zu stopfen :-).
(Ich habe schon gedacht er kriegt den ersten Zahn oder hat Hunger ohne Ende.)LG Erja + Chris 10w+4t

Re: Beide Hände im Mund ?

Hallo Juli-Mama,
Mathilda ( 16 W. ) versucht seit etwa einer Woche, beide Fäuste in den Mund zu kriegen, was natürlich nicht paßt und sie deshalb ziemlich stinkig wird *lol*. Angefangen hat es so etwa eine Woche vorher auch nur mit je einer Hand, allerdings steckt sie beide auch nicht sehr häufig rein, meist nur eine Hand.
Schönes Wochenende, Gruß Nicole

Re: Beide Hände im Mund ?

meiner macht das zwar aber das die das müssen ist mir neu...man soll sich doch net so viel stress machen mit dem müssen und können..das verdirbt doch die ganze babyzeit...ich mach mir da nicht son kopf...mein großer hat alles gemacht halt laufen nur später...mit 14 monaten...da hab ich mir auch keinen kopp gemacht weil die andern schon mit angelblichen 10monaten laufen konnten ...und das sagen irgendwie alle die ich frage*komischfindet*...lach...also mein felix ist 12w+5t und mein Tom hat das damals auch gemacht..allerdings frag ich wofür das denn nu sooooooo dolle wichtig sein muss das der kiarzt das sagt?frag den doch mal...würd mich echt interessieren...lg feechen mit tom und felixbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen