Suchen Menü

Beißen

Hallo Ihr! ich weiß es wurde in letzter Zeit glaube ich schon mal angesprochen,aber hier geht es um nicht um mein Kind sondern um sein Kumpel.
Langsam wissen wir echt nicht mehr was wir machen sollen (sprich die Mutter des Kindes und ich). Wie soll ich mich verhalten? Jedesmal wenn das besagte Kind nicht weiterweiß, oder überdreht ist beißt es Janek. Ist nicht böse gemeint, das weiß ich. Nur tut mir Janek leid, und wenn ihm das zu viel wird, möchte er nach Hause. Die beiden verstehen sich echt gut, nur dieses beißen aus bestimmten Situationen heraus. Die Mutter hatte heute auch schon einen Depri und war am weinen. Wir reagieren ja auch jedesmal darauf, sprich ihm wegnehmen, erklären, reden, freundlich und auch nicht so freundlich aber nichts schlägt an...das seid 2 Wochen. Nun bekommt der besagte Freund seine Eckzähne, daher wohl auch diese Reaktionen...aber so geht es nicht weiter. Mir tut auch die Mutter leid, und ich weiß nicht wie ich sie trösten soll. Jemand ne Idee? Oder einfach warten bis die Zähne da sind, und hoffen es wird dann besser?
lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Beißen

Hallo! Wir sind in einer ähnlichen Situation - nur das Oskar´s Freundin ihn ständig zwickt - und auch die Mama und andere Kinder werden nicht verschont. Wir sind auch recht ratlos, vermuten, dass es mit der baldigen Ankunft des Geschwisterkindes von dem Mädchen zusammen hängt. Die Phase dauert aber nun schon ein halbes Jahr. Wir haben es so gelöst, dass die Mama der Kleinen bevor wir uns treffen, eindringlich mit der Kleinen spricht. Was wir leider nie durchgezogen haben ist, dass wir beim 1. Vorkommnis verwarnen, dass - wenn es noch mal passiert - der Besuch (je nachdem...wir dort oder sie bei uns) sich zusammen packen und gehen muss. ...also, wir habens schon betrieben, es war dann auch Schluss, aber seit ein paar Wochen passieren solche Attacken wieder öfter und wir haben uns nicht zusammen gepackt.
Die Mama ist auch ganz verzweifelt und tut mir deshalb sehr leid. Meine Sympathie für die Kleine Maus leidet mitunter sehr darunter, was mir wiederum auch leid tut, aber mein Beschützerinstinkt steht da scheinbar drüber. Sorry, nicht viel Hilfe, aber versucht es doch mal mit konsequent nach Hause gehen. LG Ushci

Re: Beißen

Hallo Uschi!
habe diesen Vorsclag der Mutter unterbreitet und wir werden das mal testen ob es etwas bringt, wenn das Kind dann nach Hause muß oder Janek nach Hause fährt, wenn er gebissen wurde. Hoffe Janek fast es nicht als Strafe auf...
lg Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen