Suchen Menü

Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Huhu,
Tim hat gestern zwar angefangen für kurze Zeit alleine in seinem Zimmer zu spielen aber noch haben wir das meiste Spielzeug im Wohnzimmer stehen.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Hier auch, immer bei mir, meist im Wohnzimmer! LG

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

HI Gabi!
Bin mittlerweile dazu übergegangen abends immer erst alles wieder aus dem Wohnzimmer zurück in die Kinderzimmer zu räumen (mit den Jungs)...morgens kommen die Sachen aber wie von alleine zurück...
Ich mache das jetzt seit 5 Jahren mit und habe wenig Hoffnung, dass sich das so schnell geben wird ;-)
Aber hat auch nen Vorteil, die Kinderzimmer sind halbwegs aufgeräumt *gg*
LG Karin, die gerne ein seperates Spielzimmer für die Jungs hätte...*träum*

Nachtrag...

Wie ich gelesen habe, ist bei den meisten von euch, das Kinderzimmer in einer anderen Etage!
Bei uns liegen die Zimmer wenige Meter auseinander, da Wohnung...aber auch trotzdem hier
Wohnzimmer=Spielzimmer...
LG Karin

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Huhu,
oh man, das wäre mir zu anstrengend immer wieder alles weg zu räumen. Und da ich faul bin, bleibt es direkt im Wohnzimmer stehen! ;o)
LG Gabi

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Hi Gabi!
Ich räume es immer abends mit den Kids wieder weg, weil eigentlich eh zu wenig Platz in unserem Wohnzimmer ist. Und wenn ich (oder gar Männe --> Feuerwehrmann) nachts mal hoch müssen, ist die Gefahr schon gross, mal über die Sachen zu stolpern...
Ne Zeitlang hatte ich da sogar eine Kiste für Spielsachen in einer Ecke stehen, aber die langte bald nicht mehr aus, weil die Jungs am nächsten Tag dann wieder mit was anderem spielen wollten und das andere vorher nicht wegräumen...
So also nun allabendlich alles wegräumen, klappt einigermassen und das Wohnzimmer schaut abends dann auch mal aufgräumt aus ;o)
Auch wenn es außer Männe und mir eh kaum einer sieht ;o)
LG Karin

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Hi Gabi,
wir haben das aufgeteilt. Unten steht der Kaufladen, ein kleiner Tisch und 2 Körbe. In einem Bücher und sowas in dem anderen Autos und Spiefiguren etc. Ich tausche dann immer mal was aus. Er spielt aber auch oben in seinem Zimmer. Entweder wenn ich selber oben zu tun habe oder auch mal so alleine. Wenn er wieder runter will ruft er mich, dann hole ich ihn.
LG Nicole

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

hi gabi,
bei uns ist es genauso. mittlerweile gehts aber, früher war das wohnzimmer voll von legokisten, knete, autos usw. mittlerweile hab ich alles ins kinderzimmer gestopft, was weder zum spielen noch zum schlafen, sondern vielmehr nur als aufbewahrungsraum für das ganze zeug genutzt wird, gestopft. ich hole immer nur jeweils das ins wohnzimmer, was levin mag. also maltafel, stifte, ritterburg usw. jetzt haben wir nur einen kran im wozi stehen und eine kiste mit autos, damit kann ich leben.
ich würde das aber auch gar nicht so trennen wollen, da levin eh immer mitten im geschehen und nicht allein ist und ich ja auch mitspielen will/muss ;o)
lg nicole
ps: aufgeräumt wird aber immer, das ist pflicht!

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Huhu,
Tim muss auch nicht alleine in seinem Zimmer spielen aber irgendwie sieht das Wohnzimmer dadurch immer unordentlich aus.
Aber was solls, habe mich daran gewöhnt und der zweite Kleene wird bestimmt auch noch eine Weile im Wohnzimmer spielen.
LG Gabi

Re: Bei wem noch?Wohnzimmer=Spielzimmer!

Hallo Gabi,
bei uns wird auch zu 90 % im Wohnzimmer gespielt und da ist auch das meiste Spielzeug. Ich räume abends mit Alina im Wohnzimmer ihre Spielsachen in die Spielecke, so dass da wenigstens einmal am Tag kein Chaos herrscht.
LG von Petra

Teils / Teils

Hallo Gabi,
seid dem Umzug in unser Haus spilet Elias auch eher da, wo ich mich aufhalte... In der Wohnung spielte er oft in seinem Zimmer. Jetzt is das Kinderzimmer im OG und dadurch hängt er mir öfter am Rock - wird aber schon weniger...
Ansonsten möchte ich auch eher wenig Spielzeug im Wohnzimmer haben!
LG
Antje

Hier auch!

Hallo Gabi,
bei uns ist das Wohnzimmer eindeutig das Hauptspielzimmer. Umso mehr, da das Kinderzimmer im anderen Stockwerk liegt und sie sich da wirklich allein fühlen würde.
LG Ulli

Wir haben ein seperates Spielzimmer ...

Hallo Gabi,
wir haben ein seperates Spielzimmer im 1. Stock ... sollte eigentlich später unser Schlafzimmer werden, wenn Marcels Geschwisterchen ein eigenes Zimmer gebraucht hätte ... aber sollte ja nicht sein ...
Marcel hat aber noch einen kleinen Wohnzimmerschrank, in dem ein paar Spiele drin sind (Puzzle, Brettspiele, ein Laster mit Autos, ein Regalteil vom Wohnzimmerschrank mit Bücher von ihm).
Liebe Grüße
Katrin

Wohnzimmer=Spielzimmer!

Hallo Gabi, bei uns ist es auch so, dass das aktuelle Spielzeug im Wohnzimmer ist - wir haben sogar eine "Einbaucküche" für Luna hier! Aber es liegt auch daran, dass Luna bis jetzt noch nicht alleine spielt und im Wohnzimmer einfach mehr Platz zum Toben ist. Außerdem ist das Kinderzimmer im 1. Stock und dann jedes Mal die Treppe rauf und runter...nö, dann doch lieber gleich unten bleiben. So kann man dann auch besser mal zwischendurch den Geschirrspüler ein- oder ausräumen, die Waschmaschine quälen usw. usf. LG Karen

Hier auch, ist am einfachsten, da KiZi oben LG >

Unser Wohnzimmer war immer

Spielzimmer mit...Da steht sogar eine Rutsche und ein Ballhaus mit Bällen drin;O)....Unsere Kinder dürfen im Wohnzimmer wie in den Kizis spielen...LG Tina,das auch so beibehält....

Zwangsweise!

Hallo! Alexander hat (noch) gar kein eigenes Zimmer. Er schläft also bei uns im Schlafzi und spielt im Wohnzimmer. Manchmall spielt er auch im Zimmer seine großen Schwester, aber das ist ihr nicht so recht ;-).
LG Susanne

ja hier -> Familienzimmer ist halt auch das ...

groesste abgesehen vom Dachboden. Jonathan will auch immer noch da sein, wo wir (Wochentags Baby Valentin and me und WE Papa, Mama, Valentin) sind. Das aendert sich, denke ich, fruehestens wenn er so 5 wird. Dann werden wir ueber eine neue Raumverteilung im Haus diskutieren z.B. Jungs zusammen den Dachboden oder jeder ein mittleres Zimmer. Mal sehen haengt vom Frieden zwischen beiden ab. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen